TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 09:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D
23.08.2010 09:04 - ID 19273

Die für heute angekündigte vierte Beta vom Firefox 4 soll GPU-beschleunigtes Direct2D unterstützen.

Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 10:00   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

das klingt doch schon mal sehr nice. hoffe nur, dass eine meiner lieblings-extensions all-in-one-sidebar bald kompatibel wird :o
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:07   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hasizilla
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 22

Hasizilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

Und wozu das ganze?
der Prozessor wird doch heutzutage generell im desktop betreib kaum genutzt. dann kann er bei mir auch ruhig den firefox berechnen.

Denn wie taktet eine Grafikkarte, wenn sie im firefox benutzt wird. Bei der ersten version des GPU Browsers von mozilla ist meine karte in den 3D Modus gegangen und wurde somit lauter und brauchte mehr strom

Gruß
Hasizilla
Hasizilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:11   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

eine gpu macht das am besten, wofür sie gedacht ist, nämlich grafikinhalte darstellen. d.h. es wird flüssiger. und dafür is ne gpu halt prädestiniert. und lieber die aufgaben verteilen als alles auf die cpu zu schustern.

gpu wurde lauter? pp: wakü ftw
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 12:13   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

Man müsste ne engine haben die das steuert, das beste leistungsverhältnis in unterschiedlichen Hardwareumgebungen und Prozessauslastungen zu schaffen.

Wenn man mit 4 Grafikkarten im Verbund Firefox öffnet und die dann alle lospowern oweia ^^


Gleichzeitig kann es durch die Verwendung von Grafikakrten durch die unterscheidlciehn Treiber(versionen) bestimmt vermehrt zu problemen auftauchen, aber deswegen "Direct2D is not turned on by default for Firefox 4 beta 4. (We weren't confident enough to turn it on for all users.)"
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 21:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

Weil man dem CPU relativ schnell an seine Grenzen bringt:
FishIE Tank

Es sind einfach weitaus komplizierte Vorgänge (z.B. Spiele ohne Flash) möglich.


Ließ sich das nicht ab der Beta1 aktivieren, oder war dies nur in den nightly?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (23.08.2010)
Alt 23.08.2010, 22:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

Da muss ich aber auch sage, wenn ich 8 Threads hab, und der Firefox nur einen belastet (pro Tab) dann ist klar, dass es ab 500 Fischen sehr schnell an die 3 FPS grenze geht...da müsse man einzelne Tabs Multithreading fähig machen..... also ist der Vergleich auch nicht wirklich gut.

PS: Mit GPU Beschleunigung hab ich noch 50 FPS bei 500 Fischen und immer noch 25 bei 1000 fischen, dass ist wirklich beeindruckend.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

Bei dieser Entwicklung muss man an den "Standard"-User denken.
250 Fische bringen auf meinem Rechner knapp 3fps. Wenn man von einer guten Skalierung ausgeht, heißt dies auf normalen Rechnern 5 bis 20fps und einen nicht nutzbaren PC. Meine HD4850 hat mit aktiviertem Direct2D gerade einmal eine GPU-Auslastung von 33% und produziert noch die max. möglichen 60fps.

EDIT: Getestet auf dem ein paar Stunden alten Firefox 4b5pre, welcher Direct2D schon im Standard aktiviert hat.

Geändert von chrisr15 (24.08.2010 um 00:24 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

Das mal nen gailer Benchmark... hab gerade mal meinen I7 auf 4,04GHz gejagt, und siehe da, ich hab knapp 16FPS bei 250 Fischen...bei 500 gehts "nur" noch runter auf 6FPS...
Hab aber noch den 4Beta4....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 11:34   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

schaut doch schon mal net schlecht aus

teilweise hakt der browser (zb beim start) aber. wurden wohl wirklich noch net alle bugs beseitigt (daher wohl auch die manuelle aktivierung von d2d)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fish.jpg (29,5 KB, 11x aufgerufen)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:56   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox 4: Beta 4 mit GPU-beschleunigtem Direct2D

bei 250 Fischen
HD3300 (IGP): ~21fps
HD4330: ~30fps
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 4.0 Beta 1 Download TweakPC Newsbot News 14 08.07.2010 13:08
[News] Firefox 3.5 Beta 4 Beta 4 TweakPC Newsbot News 0 28.04.2009 14:58
Firefox 3.0 Beta 1: Verwirrung um die Beta TweakPC Newsbot News 0 09.11.2007 15:47
Firefox 3.0: Beta 1 am Freitag TweakPC Newsbot News 0 06.11.2007 21:03
Firefox 2 Beta 1 ist da Fabian News 4 13.07.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved