TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 11:06   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger
14.03.2011 12:05 - ID 20606

Zur News: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

Apples iPad 2 scheint neue Verkaufsrekorde aufzustellen, gleichzeitig wird das iPad günstiger.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 14:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

Diese künstliche Verknappung ist doch schon so auffällig...
und trotzdem geht die Strategie auf, die Dinger werden umso begehrter.

Aber dafür werden die ebay Preise für das alte iPad langsam interessant.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 14:48   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

das waren bestimmt donschados letzte worte, ehe sie in abhohlen.
niemand sagt ungestraft, dass apple die preise justiert!
natürlich kosten die produkte immer nur so viel, wie dem konzern an kosten dafür entstanden sind
man denke dabei nicht an iphones für 1000€ uvp, sondern auch an berichte,
wo experten versuchen die preise von irgendwelchen mp3-playern von apple nachzuvollziehen... und gigantische gewinnmargen dabei ausweisen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 14:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

Kennst du zufällig die durchschnittliche Gewinnmarge von einem Porsche?
Ist doch unverschämt das die was an dem Auto verdienen...

"hohe" Gewinnmargen sind legitim,
zudem ist es eine absolute Milchmädchen-Rechnung allein Materialkosten zu berücksichtigen...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 15:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

soviel F&E kann man garnicht ausweißen, zumal apple als großabnehmer und leader unter den speicher und display-käufern ganz andere preise bezahlt. die kaufen ja fast alles neues erstmal auf und klöppeln dann das produkt für die nächste saison drum herum. ok, bei den antennen fürs 4er phone ist es sehr medienwirksam daneben gegangen und auch die schalen werden sie in zukunft seltener benutzen...

und für porsche ist kein halb so oppulenter firmensitz in den letzten 2 jahrzehnten abgefallen, wie für apple

wenn isuppli im konkretten zum beispiel auf 188USD pro iphone4 rausbekommt und sie durch monogamie in der betriebsystemwahl auch nochmal die kosten minimieren, tu ich mich schwer auf einen preis zwischen 600 und 1000USD zu kommen eine proberechnung fürs ipad2 steht noch aus,
wurde ja auch schon wieder zerlegt und was drinnen ist, ist nicht nur bei der kamera dem "kostenhammer" zum opfer gefallen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 15:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
soviel F&E kann man garnicht ausweißen,...
Ich denke das trifft bei weitem nicht das komplette Kostenmodell was eine solide Berechnung rechtfertigen würde...
Dazu solltest du differenzieren ob du nur Kosten berücksichtigen möchtest die direkt zuzuordnen sind,
oder was da alles an Gemeinkosten drin stecken kann,
bei der Größe eines Unternehmens wie Apple.
Es ist nicht alles Material + ein bisel F&E.

Zu deinem Argument,
ersetze Porsche durch jeden anderen beliebigen "Premium-Hersteller".
Meinetwegen noch nichtmal auf die Automobil-Industrie bezogen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 15:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

apple kauft fertige teile in asien, lässt alles in asien zusammenspaxen und verschiffen. ohne die details zu kennen, aber vom konzern kommt neben
ein paar design-vorgaben doch nur die software auf und um die geräte, sowie das marketing extern und intern (ehemals jobs himself).

und ich tu mich auch noch schwer so sachen wie ein iphone4 als premium-produkt zu sehen. klar, intel extreme-cpus kann man sehr leicht messen auf ner bestimmten skala und ihnen gründe für 1k-preise attestieren, aber so ein billiges 200€ phone mit bissl gängle-software drum herum? das ist das maß der dinge aka. premium?
mit dem ipad kann man hier leider nicht argumentieren, da hat apple ja unerwartet tief in der preisskala eingeschlagen und zwar fast auf augenhöhe mit den mitkonkurrenten.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 16:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

Zitat:
apple kauft fertige teile in asien, lässt alles in asien zusammenspaxen und verschiffen. ohne die details zu kennen, aber vom konzern kommt neben
ein paar design-vorgaben doch nur die software auf und um die geräte, sowie das marketing extern und intern (ehemals jobs himself).
Ich verspreche dir, das erfasst immer noch nicht, was für ein Kostenapparat Apple mittlerweile geworden ist.
Überleg doch mal beispielhaft was wohl die ganzen (nicht in Indien ansässigen) SW-Entwickler kosten, um nur mal eine Personalgruppe zu nennen. Desweiteren weißt du doch bestimmt wie teuer so IT-Infrastruktur sein kann, in Dimensionen wie Apple sie benötigt... und das bestimmt nicht nur für die bekannten Consumer Dienste. Customer Relationship Mgmt.-, Enterprise Ressource Planning-, Supply Chain Mgmt. -Systeme wollen auch betrieben und versorgt werden. Was wohl Vertrieb, Marketing und Service davon benötigen? Ich kann mir aber vorstellen das die stark Hand-in-Hand mit der F&E arbeiten... nicht umsonst landet Apple einen Treffer nach dem anderen. (Ping mal ausgenommen)
Selbstverständlich wird sowas alles in die Produkte mit eingerechnet...

Ich bin mir nicht sicher ob das gerade eine "Grundsatzdiskussion" wird,
aber deine Argumente gegen die Produkte sind mehr subjektiv, als wirkliche Argumente gegen Apples Preispolitik.
Auch wenn es sich so anhört als würde ich diese nur verteidigen wollen,
wünsche ich mir auch so manches Produkt günstiger. Klar.

Aber was du z.B. als "gängle-software" bezeichnest, nennen andere das mobile OS mit der höchsten UserExperience (und Benutzertauglichkeit!). Da kann das Ruckel-Android-OS noch ne Menge von lernen. (Und wird es auch)

Zitat:
mit dem ipad kann man hier leider nicht argumentieren, da hat apple ja unerwartet tief in der preisskala eingeschlagen und zwar fast auf augenhöhe mit den mitkonkurrenten.
Seh ich eigentlich auch so.
Weißt du ich bin ja Technik/Gadgets gegenüber sehr aufgeschlossen, sche!ßegal von welchem Hersteller.
Nur hab ich leider noch keine ernste Konkurrenz gesehen.
Das hochgepriesene Samsung Galaxy ist doch ein Witz... und kostet sogar mehr. lol
- aber ja, das ist natürlich nur meine Meinung.


Lg
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 16:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPad 2 ausverkauft - iPad günstiger

das "super-smooth mobile os" ist ja so super smooth, weil es nur für 3 geräte entwickelt und optimiert ist (und selbst dann verkackt man es noch gelegentlich beim upgrade älterer hardware auf einen software-stand, dem die geräte einfach nicht gewachsen sind, wie beim iphone3G-nonS geschehen). wenn man denkt mit welchen mickrigen mitteln dagegen jeder hersteller android für eins der zig millionen dafür existierenden geräte anpassen muss... läuft im allgemeinen genauso, als wenn man iOS auf ein g1 portiert. daraus erklärt sich dann auch der vorteil in den software-stores. wenn man dem kunden nur 3 geräte erlaubt... aber die feiern das noch ab und ermöglichen damit diesen wahn. da kann man schon fast von der bei den spielen und spielegeräten bekannten "casualisierung" bei high-tech-geräten sprechen.

dass sich das gesamte headquarter noch mitbezahlen muss ist klar, aber dafür nimmt apple ja nicht nur mit den geräten ein, sondern auch über die app-stores wie mittlerweile jeder große konzern die praktisch bis auf den lizenserwerb und die servererhaltung kaum kosten produzieren und am laufenden band sachen teilweise mit exklusivpreisen verticken und wenn man dann in sachen software auch praktisch keinen aufwand hat spart man genau das, was sonst durch hochqualifizierte it-inder rausgehohlt wird
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple iPad 5 und iPad mini 2: Vorstellung am 22. Oktober TweakPC Newsbot News 0 09.10.2013 18:30
[News] Das neue iPad 4 ist doppelt so schnell wie das iPad der dritten Generation TweakPC Newsbot News 0 30.10.2012 21:56
[News] Apple: iPad 2S statt iPad 3? TweakPC Newsbot News 0 20.01.2012 12:22
[News] iPad 2 am 25 März und etwas günstiger als erwartet TweakPC Newsbot News 0 22.03.2011 15:01
[News] Apple: iPad in den USA ausverkauft TweakPC Newsbot News 1 28.05.2010 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved