TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 18:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.406

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows
13.12.2011 19:16 - ID 22884

Zur News: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

AMD sieht auf dem Markt nur Platz für drei Betriebssysteme.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

was ein käse... und das fast alles im embededmarkt mit java läuft lässt man unter den tisch fallen.
ios ist ultra proporitär und kommt nur bei ner hand voll geräten zur anwendung.
android ist pseudo-opensource und windows... in welchem gerätezoo haben die reale marktanteile?
die sache ist so entschieden wie das fortleben schrödingers katze!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

Da ist ja sogar noch das von mir benutzte bada weiter vorne als Windows...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

Die ganze Aussage widerspricht sich!
MeeGo und webOS ist genauso wie Android "auch nur Linux"!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 18:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

Da will mal wieder wer Pluspunkte sammeln bei den drei großen... was die Aussage soll, weiß niemand. Zudem hat 2006 auch niemand geglaubt, dass Google irgendwann mal Erfolg mit dieser "Android"-Geschichte von Sun haben wird... oder man konnte sich kaum vorstellen, für welche Plattform dieses BS sich überhaupt lohnen könnte.
Also ich würde meinen Mund da nicht zu voll nehmen... die Software-Industrie ist einfach zu schnelllebig.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

schon lustig wenn jemand bei nem bedeutenden hardwarefertiger arbeitet und sowas vom stapel lässt. wenn nämlich nicht gleich uns alle was lügen straft müssen wir ihm ja das verzapfen von mist attestieren und dabei sollen die kerle die basis für die software von morgen legen.

...
amds zukunftsprognosen ->
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 20:33   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

Ich finde er hat da irgendwie recht. Oder wer sollte eurer Meinung nach noch ein Betriebssystem in den Markt drücken wollen?
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 23:39   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

Wie wärs mit SAP... das Kapital vorhanden... die Ambitionen zwar nicht, aber dies war 2003 bei Google auch noch nicht der Fall.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 01:47   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

es mag zwar sein, dass das theoretisch nicht so laufen muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass die 3 das unter sich aufteilen liegt realistischerweise aber recht hoch... denke ich zumindest.
Aber stimmt zweifelsohne, dass so eine Aussage ziemlich unnötig ist.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 09:39   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

unnötig ja, aber wahr, wobei ich noch einen Schritt weitergehen würde. Denn ich sehe iOS in 3 Jahren nicht mehr wirklich mit Marktanteilen versehen.

Also ich denke es wird sich in naher Zukunft alles bis auf Randgruppen auf Windows im PC Bereich und Android/Linux im Smartphone Tablet Bereich aufteilen. Wobei ich schon lange der Überzeugung bin, dass Android auch auf einem PC eine gute Figur machen würde. (klar wäre noch einiges an Arbeit, aber so einfach und strukuriert wäre es für viele einfachere Anwender, die wirklich nur Office & Internet brauchen bestimmt keine schlechte Alternative)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 14:37   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

Zitat:
Wobei ich schon lange der Überzeugung bin, dass Android auch auf einem PC eine gute Figur machen würde. (klar wäre noch einiges an Arbeit, aber so einfach und strukuriert wäre es für viele einfachere Anwender, die wirklich nur Office & Internet brauchen bestimmt keine schlechte Alternative)
Jetzt vertauscht du aber Vater und Sohn, Android für PC gibt es schon seit min. 1992. Nennt sich schlicht Linux und gibt es so ziemlich in allen Kombinationen/Distributionen, von Ubuntu/Kubuntu für die Einsteiger bis Geento für die ganz abgefreakten, die ihren PC nur über Konsole bedienen.
Wenn jemand einfach nur einen Computer zum Surfen, mal was schreiben und Musik/Filme braucht, kann man heutzutage perfekt dafür Ubuntu und co. nehmen.
Gerade Ubuntu bietet mittlerweile nen umfangreichen "App"Store, wo man sicher, schnell und komfortabel an Software für die meisten Probleme kommt.
Aber da Linux nach wie vor kostenlos zu haben ist, führt es wohl sein Schattendasein. Ich benutzt Windows auch nur weil ich es durch die Uni umsonst bekomme und nun mal die aktuelle Spiele zoggn will. Würde ich nicht zocken wäre ich schon lange auf Linux unterwegs, man muss sich halt eingewöhnen und der Treibersupport ist leider nach wie vor nicht immer gut (vorallem AMD verpasst diesen Markt fast komplett, obwohl gerade Llano da ideal wäre).
Die Hardwarehersteller setzten nur bei ultrabudget lösungen Linux ein (Microsoft gibt da ja auch so günstig die OS raus, dasses kaum lohnt Linux anzupassen). Und für die meisten Nutzer ist der Gedanke "was nichts kostet kann auch nichts taugen" in den Köpfen eingebrannt. Glaub der Großteil von kommerzieller Software für Linux wird im wissenschaftlichen Bereich zu finden sein. Kein Wunder, der Rest wird kostenlos angeboten (bzw. man darf den Entwicklern immer gerne was spenden), hat dafür vielleicht nicht immer den gigantischen Umfang (was man selten wirklich braucht) dafür aber halt selbst bei einer 5$ Spende noch 30€ günstiger als die Windows und 120€ günstiger als die Hippster-Version.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 15:47   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

@jusque:

Sicherlich hast du recht und ich bin mir dessen auch bewusst, habe selber Ubuntu auf einer Zweitpartition, allerdings meinte ich eher damit, dass Sie es auch unter dem Namen Android vermarkten sollen, optisch genauso ausbauen sollten.
Dann würde es nämlich ein sehr sehr einfaches OS werden, weshalb es vieleicht gerade im Office Bereich Marktanteile erobern könnte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 18:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Kein Platz neben iOS, Android und Windows

könnte es nicht.
dann würde ein von den chromebooks gelößtes kleines chromeOS sich ja auch anbiedern.
die leute wollen eierlegende wollmilchsäue. orientiert euch an leuten die keine ahnung haben. leute die sachen raubkopieren. was nehmen sie? win-ultimatem, egal welche generation.
was bräuchten die meißten? ne xbox arcarde zum spielen und n dinA4 holzblog zum hausaufgaben machen...

im grunde hast du ja recht, aber dann kann man auch bei ner einfachen windows version bleiben. da steht ein konzern dahinter der sich ums nötigste kümmert und die basis (bzw. kleinste verbreitetste version) ist absolut bezahlbar, sowohl standalone als auch oem. da fällt nix ins gewicht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LG: Kein Android 5.1.1 für G4 und G3 geplant TweakPC Newsbot News 2 26.06.2015 15:55
[News] GTA 5 bei Steam auf Platz 1 der Charts - Kein Spielen ohne Day-One-Patch? TweakPC Newsbot News 0 13.04.2015 12:55
[News] Huawei: Kein Windows Phone mehr, Android alternativlos TweakPC Newsbot News 2 27.08.2014 08:53
[News] Samsung: Kein Android 4 für Galaxy S TweakPC Newsbot News 0 02.11.2011 16:18
[News] Google: Kein Android 2.2 für das G1-Phone TweakPC Newsbot News 0 21.05.2010 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved