TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 10:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werdenTweakPC Newsbot wird schon bald berühmt werden

Beitrag RunCore InVincible: SSD mit Selbstzerstörungsfunktion

RunCore InVincible: SSD mit Selbstzerstörungsfunktion
21.05.2012 10:47 - ID 24390

Zur News: RunCore InVincible: SSD mit Selbstzerstörungsfunktion

Das SSD InVincible kann auf Knopfdruck eine Löschung der Daten ausführen. Wem das nicht reicht, dem steht auch ein Knopf für die physikalische Selbstzerstörung zur Verfügung.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RunCore InVincible: SSD mit Selbstzerstörungsfunktion

Hi,
das mit dem sicheren Löschen mag ja noch ok sein. Wobei man das ja auch per Software hinbekommt.
Die Grill-Funktion ist für mich sinnfrei. Hammer/Mikrowelle tut es auch. Die ganze Sache Remote wäre noch ok für Firmen Rechner. Rechner gestohlen/verloren > HDD grillen > Daten sicher weg. Wobei die Platten im Firmenumfeld heutzutage eigentlich immer verschlüsselt werden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:19   #3 (permalink)
Mannu
Gast

Klar kann man Hammer und Microwelle benutzen. Man kann auch mit dem Panzer darüberfahren. Geht alles. Hier geht es um Situationen,die nur noch den Knopf drücken rettet.
Alt 21.05.2012, 13:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Yeah, wenn die Bude gestürmt wird
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 13:56   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
jetzt gebt ihnen keine gründe wieder für die notwendigkeit einer digitalen bundes-spionage-wanze zu lamentieren...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Hände weg vom Hot-Button oder wir schiessen. Stell mir so grad vor wie die SSDs vor sich hinrauchen, weil jemand den Panik-Button gedrückt hat.

Mir fällt jetzt spontan keine Situation ein, die man nur durch HDD-Rösten retten kann. Und wenn das Ungemach schon vor der Tür steht ist die K**** so am dampfen, dass man sich das auch sparen kann. Da gibt es bessere Methoden.

Ciao MoB
Alt 21.05.2012, 15:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Für CIA und Konsorten ist das doch mal nen Spielzeug.
"Die gelesenen Daten werden sich in 3 sec. selbst zerstören!"
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

Hi,
hab mir das Video nun nochmals angesehen. Irgendwie kommt mir die ganze Sache gefaked vor. Die beiden Druckschalter sind nur 2-polig ausgeführt und hängen an dem mitgelieferten SATA-Daten/Stromanschluss. Das Anstarten der Löschfunktion mag ich ja noch irgendwie glauben.

Aber das Abbrennen ist doch ein wenig weit weg. Da liegen ja max. 12V aus dem SATA-Anschluss an und das NT schaltet doch recht fix bei Kurzschluss ab. Sofort nach dem Drücken fängt die SSD an zu rauchen. Das Schadensbild ist auch sehr desaströs. Wenn man sich kurz überlegt wieviel Energie dafür gebraucht wird, halte ich das in der kurzen Zeit für sehr merkwürdig.

Edith mein FAKE mit Photoshop:
http://www.legitreviews.com/news/13155/

Ciao MoB
Alt 21.05.2012, 16:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Ist doch völlig logisch... da ist nur ne Mini-Rauchbombe verbaut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 17:04   #10 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
we asked RunCore why they faked the damage for the video. We got a response this morning saying that they faked it to be more dramatic.
ja geil!

Also die SSD die sie aufschrauben ist intakt. Ultimate destruction ist das nicht, aus den widerständen lässt sich noch was basteln .

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 18:01   #11 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

schwarzpulver?
taser-trafo?
wom-masterbit? (write-only-memory)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 18:32   #12 (permalink)
Extrem Performer

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Aber das Abbrennen ist doch ein wenig weit weg. Da liegen ja max. 12V aus dem SATA-Anschluss an und das NT schaltet doch recht fix bei Kurzschluss ab. Sofort nach dem Drücken fängt die SSD an zu rauchen. Das Schadensbild ist auch sehr desaströs. Wenn man sich kurz überlegt wieviel Energie dafür gebraucht wird, halte ich das in der kurzen Zeit für sehr merkwürdig.
So viel Energie braucht man nicht und wenn man das einigermaßen kontrolliert macht, schaltet das Netzteil auch nicht ab.

Aber bei der Stromversorgung liegt meiner Meinung nach auch das Problem dieser Lösung, denn ohne Strom kann man den Schalter so lange drücken wie man will..

... aber ein guter althergebrachter Hammer funktioniert ja auch noch und kost nix extra
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 19:12   #13 (permalink)
Extrem Performer

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ach was gut, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen muss. Ich weiß gar nicht was ihr alles so treibt, dass ihr unter Umständen in die Verlegenheit kommt alle Daten löschen zu müssen.
Vor allem, das illegale wird wahrscheinlich auf den Magnetplatten liegen und nicht auf der SSD

BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 07:40   #14 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ach was gut, dass ich mir um sowas keine Gedanken machen muss. Ich weiß gar nicht was ihr alles so treibt, dass ihr unter Umständen in die Verlegenheit kommt alle Daten löschen zu müssen.
Vor allem, das illegale wird wahrscheinlich auf den Magnetplatten liegen und nicht auf der SSD
Sehe ich auch so. Oft kommt das Überfallkommando auch mal unangemeldet oder zu Zeiten wo keiner zu Hause ist. Da nützt dann einem der Schalter auch nix mehr.

Ciao MoB
Antwort