TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2014, 12:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro

AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro
AMDs Low-End-APUs für den Sockel AM1 sind erstmals bei deutschen Händlern gelistet. Diese fordern derzeit noch Mondpreise von über 1000 Euro.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.03.2014 13:04 - ID 30859
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 05:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro

Ich versteh nicht so ganz, was einem Kabini bringen mag. Ich kann mir einen Athlon mit 1.65GHz und 4 Kernen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) für ca. 50-55€ und dazu noch ein entsprechendes Mainboard, was wohl ebenfalls bei ca. 40-50€ liegt. Warum dann nicht einfach ein FM2+ Mainboard (MSI A88XM-E35 - 40€) und einen Athlon 760k (66€) nehmen? Dann erhalte ich doch eine wesentlich bessere Leistung beim gleichen Preis.

Oder sind die 55€ für den Kabini Athlon schon mit Mainboard, weil der fest verlötet ist - ich dachte nicht?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 14:21   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro

Bei Kabini geht es eher um den geringen Stromverbrauch und Platzbedarf und weniger um die Leistung.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 18:30   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro
AMDs Low-End-APUs für den Sockel AM1 sind erstmals bei deutschen Händlern gelistet. Diese fordern derzeit noch Mondpreise von über 1000 Euro.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.03.2014 13:04 - ID 30859
Das sind/waren Platzhalter Preise und kein Versuch unwissende in irgendeiner Form zu veräppeln. Dies wurde bereits aufgrund solcher "sinnfreien" Nachrichten geändert, obliegt doch keinen Zweifel das bei Preisvergleichen der Preis relativ hoch von den anderen abweicht oder abgewichen war. Dies ist bei nicht öffentlichen "fixen" Preisen besser (viel) zu hoch als zu tief da sonst die Stornierungen überhand nehmen würden. Dies ist schon etlichen Händlern passiert das Preise falsch angegeben wurden und etliche Bestellungen storniert werden mussten.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 19:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro

Der Versuch wäre auch von wenig Erfolg gekrönt. Denn man findet vermutlich keinen Grund, warum dieser Preis kein Wucher wäre.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 19:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro

ansichtssache...
Zitat:
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.
also ich würde den punkt vertretten die dinger versprechen überhaupt keine leistung und demnach sind sie im sinne eines spassgebots gar nicht als wucher zu vertreiben.

setzt doch lieber das lächeln der "frühen listung" in preisvergleichen auf. das ist zwar nur die halbie miete und gerade in sachen verfügbarkeit/angebot hatten viele frühere produkte des herstellers ja sehr große probleme, aber hier wurde wenigstens die halbe geburt schon mal geschafft.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 20:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Kabini: Gesockelte APUs zu Mondpreisen gelistet - 1200 Euro

Heute siehts doch ok aus?

AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: btw gibt es wirklich im ganzen Netz keinerlei Vorab-Tests oder Benchmarks? Alle Seiten halten sich an NDAs oder wie? *staun*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (17.03.2014 um 07:15 Uhr) Grund: Tippfehler ausgemerzt...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Erste gesockelte Kabini-APUs erhältlich TweakPC Newsbot News 3 23.03.2014 13:14
[News] AMD: Gesockelte Kabini-APUs für Sockel AM1 gelistet TweakPC Newsbot News 0 17.02.2014 12:36
[News] AMD: Exklusive Kabini-APUs für HP angekündigt TweakPC Newsbot News 2 05.02.2014 20:59
[News] AMD: Kabini-APUs für Sockel AM1 und als Desktop-Variante? TweakPC Newsbot News 33 27.01.2014 10:37
[News] AMD Kaveri, Kabini und Temash APUs in 2013 TweakPC Newsbot News 0 03.02.2012 06:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved