TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2015, 17:32   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.494

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Amazon und DHL testen Anlieferung in den Kofferraum von Autos

Amazon und DHL testen Anlieferung in den Kofferraum von Autos
Künftige könnte das bestellte Paket einfach direkt in den Kofferraum des eigenen Autos geliefert werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.04.2015 17:24 - ID 34128
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:13   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon und DHL testen Anlieferung in den Kofferraum von Autos

Hoffentlich haben sie die Rechnung nicht ohne die Autoversicherungen gemacht. Ich hab mich nach dem Diebstahl meines Autos über ein Jahr mit der Versicherung gestritten.
Will gar nicht drüber nachdenken, wenn da noch ein Paket mit teurem Zeug im Kofferraum gelegen hätte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 13:29   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amazon und DHL testen Anlieferung in den Kofferraum von Autos

Da steckt ja immer mehr Technik drinne interessant wird es dann ob man nicht auch über diesen "Gast" Zugriff auf das Auto noch mehr rausholen kann es z.B. stehlen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 17:51   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.713

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amazon und DHL testen Anlieferung in den Kofferraum von Autos

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Hoffentlich haben sie die Rechnung nicht ohne die Autoversicherungen gemacht. Ich hab mich nach dem Diebstahl meines Autos über ein Jahr mit der Versicherung gestritten.
Will gar nicht drüber nachdenken, wenn da noch ein Paket mit teurem Zeug im Kofferraum gelegen hätte.
alles was im auto liegt, kann nicht versichert werden (könnte ja jeder sagen, da lagen 1mio € drin...). ansonsten frag ich mich, wie die die türen aufbekommen wollen. ich würde meinen schlüssel/frequenz sicher nicht irgendwo hinterlegen wollen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 18:28   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon und DHL testen Anlieferung in den Kofferraum von Autos

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
alles was im auto liegt, kann nicht versichert werden (könnte ja jeder sagen, da lagen 1mio € drin...).
Nun ja, "alles" stimmt nicht.
Hausrat ist beim Transport mitversichert, Kindersitz ebenso, eine Sonnenbrille in Sehstärke und einen Fotoapparat hab ich auch schon ersetzt bekommen.
Wenn es für ein Paket eine Sendungsnummer mit genauem Verlauf gibt, sollte es prinzipiell also möglich sein.

Aber es birgt eben ein hohes Streitrisiko- deswegen hab ich die Versicherung ja als Problem benannt.

Natürlich ist es ebenso witz- wie erfolglos, 1 Mio € einfordern. Wertsachen und Geld sind nämlich prinzipiell von der Haftung ausgeschlossen-
bei den meisten Versicherungen gibt es auch keinen Ersatz für mobile Navigationsgeräte oder Smartphones.

Das Problem sehe ich auch nicht im Inhalt des Pakets- der lässt sich ja einfach recherchieren.

Problematisch ist die Öffnung des Autos durch Fremde. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das technisch realisiert werden soll, ohne dass man den Versicherungsschutz verliert.

Ich traue aber Amazon so viel Cleverness (oder Schlitzohrigkeit) zu, dass sie das Problem durch das Anbieten einer eigenen Kfz-Versicherung umgehen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 05:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon und DHL testen Anlieferung in den Kofferraum von Autos

Ich denke bei der Meldung eher an die armen Postboten. Bis jetzt hat jeder Postbote einen festen Bezirk und kann eine effiziente Route wählen. Aber die Autos könnten/werden sehr wahrscheinlich irgend wo beim Arbeitgeber auf dem Parkplatz stehen. PS: Mich wundert, dass noch niemand etwas zu dem Satz gesagt hat: "Die verwendete Technik bringen aktuelle Audi-Modelle bereits mit. Der Standort des Fahrzeuges wird über GPS von Audi an Amazon übermittelt."
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
GTR2 Autos/Strecken keyjey Games Talk allgemein 17 30.05.2007 18:31
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved