TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2009, 13:15   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

ich kann dir nur sagen schreib mal killerpixel an der verkauft ein 700watt netzteil, sicherlich nicht so effizient wie ein enermax aber ich verwette meinen hintern das es besser ist als das von dir angepeilte 750watt.

dschau mal im biete thread nach. sowiet ich weiss wollte er 40€ dafür haben. und da machste nix faslch mit.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 13:28   #27 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

LC-Power. Schlechter wird deejays anvisiertes wohl kaum sein.
Und Garantie hat er bei Kipis im Gegensatz zu einem neuen NT auch keine. Sofern er ein neues kauft.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 13:41   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

Weiss nicht ob das so schlecht ist: Ist das hier: 750W Netzteil Silent playIT - Wir spielen mit den Preisen! - Tel: (0351) 438 77 834 - 750W Netzteil Silent

Oder für ca. 10 € mehr das hier: 750W Netzteil Levicom VisiblePower playIT - Wir spielen mit den Preisen! - Tel: (0351) 438 77 834 - 750W Netzteil Levicom VisiblePower

Also mir ist es auch egal ob ich die Kabel abnehmen kann die ich nicht brauche (Sofern da überhaupt eins übrig bleiben würde, was ich nicht glaube)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:00   #29 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

Die Netzteile, die da verkauft werden, sind alle durch die Bank nicht so berühmt.
Warum möchtest Du dort kaufen? Ist der Händler in deiner Nähe? Oder einfach nur, weil's günstig ist?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:13   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

also wenn du die Karte 7 Tage zurueckgeben kannst UND das wirklich ne GX2 ist, dann wuerde ich se nehmen


Die Karte hat zwar leider mit n paar Herstellungsbedingten Problemen zu kämpfen aber dennoch


Mal was fuer die Karte spricht:
+wirklich gute Performance
+wenn de se verkaufen willst bekommst du u.U. mehr als die 69€ zurueck da die GX2 Modelle Sammlerpreise erzielen
+SLI (gehoert nochmal zu Performance) wenn ein SLI Profil die Karte untersteutzt geht die Karte richtig ab

Was eher negativ ist (wahr)
-Stromverbrauch (ne aktuelle 4890 oder GTX285 verbraucht auch knapp 200W )
-SLI Probleme (a: der Treiber muss das Spiel unterstuetzen und b Mikroruckler*)



*dazu muss man aber sagen das diese meist nur unter 25fps wirklich spielrelevant sind und auch jedem weniger oder stärker auffallen
Ich hatte ein System aus zwei uebertakteten 7800GT und mir isses nur sehr selten aufgefallen



Nimm die Karte und schau mit GPUz obs wirklich eine 9800GX2 ist wenn nicht bring se zurueck

Wenns eine ist pruefe sie mit "FureMark" StabTest (ca. 30min) und dem 3DMark06 auf eventuelle Grafikfehler, spiel n bischen - wenn Fehler logischerweise zurueck


Desweiteren schau was du fuer ein netzteil hast


Teste auch mal mit einigen deiner Spiele (evtl musst du aber SLI noch im Treiber aktivieren)




DESWEITEREN:
Du kannst im Treiber den SLI Auslastungsanzeiger aktivieren, so bekommst du ueber ein OSD Rueckmeldung wie das SLI funktioniert, dabei wirst du auch feststellen das nicht jede Grafikengine gleich von SLI profitieren kann
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:26   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

@Raffnix. Ich würde sagen beides. Mein Budget ist diesen Monat etwas knapp da ich mir meine ganze DJ Technik noch neu kaufen möchte(Mischpult etc.) Und ich es noch auf ein Board abgesehen habe was ich noch haben möchte. Also muss ich n bisschen Haushalten mit den Preisen. Unter anderem ist der Laden auch in der Nähe und ich kaufe dort schon längere Zeit ein.

Mein Board was ich mir noch kaufen möchte ist ein: asus m2 n32 mit 3 GHz X2 CPU und 2 GB Ram für 149 € . Also man merkt meine Wunschliste ist sehr lang. bei der Graka und Mainboard muss ich schnell sein da sie in einem A&V liegen und ich dort maximal einen Tag zurücklegen lassen kann.

Meine Spiele die ich (flüssig) zocken möchte sind Fear 2, Frontlines-Fuel of War. Beide Spiele laufen bei mir, leider aber nur auf niedrigster Auflöung und mit leichten hinterherziehen der Grafik bei schnellen Bewegungen. Daher auch die ganzen Anschaffungen. Und mein Hauptspiel "Blackshot" muss auch endlich richtig laufen da es bei der jetztigen Graka ständig Grafikfehler gibt (Bunte Maps, Gegner sehen aus wie Särge,Hyroglyphen auf den Maps, Wände durchsichtig etc.)

Ich hoffe ihr versteht jetzt warum ich ausgerechnet so auf den Preis achte und auf Schnäppchenjagd bin

Geändert von deejay2302 (25.09.2009 um 14:37 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:41   #32 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

Ich verstehe.
Mit dem Board, mit dem Du liebäugelst, wirst Du wahrscheinlich keinen nennenswerten Leistungsschub erreichen. Das würde ich sein lassen.

Das leichte hinterherziehen kommt übrigens von deinem Monitor.

Hast 'ne Menge vor z.Zt., was?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:19   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

Nee kommt nich vom Monitor. Alle Spiele laufen ohne schlieren zu bilden. Dazumal mein Monitor 5ms Reaktionszeit hat und auch neuwertig (nix gebrauchtes). Die Grafik selber an und für sich läuft ja flüssig, nur wenn ich meine Waffe schnell rumreisse dann zieht es die Waffe hinterher statt das sie sich gleich zu dem Punkt bewegt wo ich hinziele. Das ist mit der Zeit ziemlich nervig da es wertvolle Millisekunden sind die mir da fehlen.

Blackshot läuft auf höchster Auflösung ohne stocken und nix und ohne hinterherziehen.

Hab ne Menge vor, stimmt. Wird langsam mal Zeit. Hab bis jetzt meine Kohle nur in PC gesteckt. Und jetzt muss aber nebenbei (wärend ich mein Geld in PC investiere) auch noch neue DJ Technik her da ich bald wieder ein paar Gigs machen möchte.

Das Board wähle ich deshalb weil es besser ist als mein jetztiges. Mein Board unterstützt zwar AM2+ Prozis, jedoch taktet es laut Handbuch die Leistung runter (Hab ich irgendwo im Handbuch gelesen^^). Und ein 170 € Board(Wenn der Preis noch aktuell ist) ist definitiv besser als mein Asrock Alive Dual eSata2. Was ja eigentlich nur Übergangsboard ist da ich noch ne zeitlang ne AGP Karte hatte (Weil das Board AGP und PCIE Anschluss hat).

Nur sehen das immer alle so: Legt dir gleich was richtiges zu!!
Nur man sollte auch die Kosten beachten die nunmal nicht jeder gleich parat hat.

Daher leg ich mir meine Technik nach und nach zu ohne dabei lange warten zu wollen bis ich das Geld dafür habe (was mir allgemein schon viel zu lange ist)

Quasi sieht meine Taktik so aus: Günstig Teile kaufen bis alles funtkioniert wie ich es möchte. Sollte es dann nicht mehr reichen verkauf ich das ganze wieder etwas günstiger privat weiter und kaufe mir etwas besseres. Mein Verlust durch das kaufen und verkaufen sind im Monat dann ca. 20-30 € mit denen ich leben kann. xD

Geändert von deejay2302 (25.09.2009 um 15:32 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:01   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

Bericht: Graka funzt wunderbar mit "50€ No Name 750Watt Netzteil". Kann alles flüssig zocken. Danke nochmal für die vielen Tips.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 21:30   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

die frage ist nur wie lange das wohl gut geht ?
naja vielleicht haste ja auch glück. viel spaß damit
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 06:37   #36 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

Tja das WIELANGE hat sich rausgestellt. Die Graka ist nun Defekt (Zeitraum: Oktober-Dezember) Das Netzteil funzt nach wie vor gut. Nur die Graka macht jetzt bunte kleine Striche und das schon vorne im Bios. Windows fährt dadurch nicht mehr hoch. Schade eigentlich um das gute Stück, schätze sie hat ihr 2 Jahreslimit erreicht^^

Habe mir jetzt ne Palit Geforce GTX260 gekauft. Mal schauen wie lange diese hält^^
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9824, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 7600GT oder Geforce 7800GS eltono91 Grafikkarten 29 25.05.2007 09:13
Geforce 7900 GS Rungol NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.02.2007 18:59
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33
Geforce 2MX läuft - Geforce 4Ti nicht - Warum? Live NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 03.11.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved