TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 18:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Hallo,

wird iTunes für die Syncro benötigt?

Ich bekomme nächsten Monat ein iPhone, habe sonst keine Apple-Produkte, und benötige im Prinzip nur eine Synchronisation mit einem Kalender auf dem PC.

Beim Mac finde ich iCal sehr geil - gibt's das auch für Win7?

Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen iTunes, da mir diese Software für viel zu aufgeblasen vorkommt. Wenn ich diese nicht als Musik-Player, und auch nicht als Musik-Store benötige, brauche ich es dann überhaupt?

Wie gesagt: Wichtig ist mir prinzipiell nur der Kalender und die dazugehörige automatische Synchro am Laptop, bei dem Win7 drauf ist.
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 19:14   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Kannst ja mal hier schauen:

iTunes-Alternativen: iPhone mit OS 3.0 ohne Apple synchronisieren | Hard- & Software | Praxis | CNET.de

Wie ich Apple kenne, wird mit OS4.0 sicher alles noch schlimmer - aber Kopf hoch - Du wolltest es ja so.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Hi,

einmalig musst du das iPhone mit iTunes syncen, auch für Betriebssystem-Updates kommst du um iTunes nicht herum. Das ist nunmal die Software für Apple, wie andere Hersteller auch für ihre Handys eine Suite anbieten.

Den Kalender würde ich durch die Cloud synchronisieren, wenn du sonst nichts machen möchtest. Kostenlos geht das beispielsweise über Google Calender, aber es gibt auch ein paar Alternativen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:16   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Ok, stimmt, die iPhone OS Updates, an die hab ich gar nicht gedacht.

Ok, ja, ok, dann lad ich mir mal iTunes runter.

Was meinst du mit Cloud?

Hat das iPhone schon nen Kalender drauf, der aussieht wie bei iCal?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 07:05   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Na klar, der hat einen Kalender, Adressbuch und Mail. Du kannst alles zusammen synchronisieren über einen Server. Beispielsweise über Google, Yahoo, Apples MobileMe oder einen Exchange-Server von Microsoft. Dann klappt alles über das Internet und instantan, wenn du möchtest.

Mit iTunes habe ich eine zwiespältige Beziehung, eigentlich ist es wirklich schön, weil man Musik schnell im Programm findet, zufällige Wiedergabelisten, intelligente Wiedergabelisten, Podcasts aktualisiert es automatisch. Nervig ist die Geschwindigkeit und dass man alles darüber machen muss.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 10:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Zum reinen Syncen find ich iTunes super, bequemer bekommt man sein Zeugs imo nicht auf den/das iPod/iPhone. Ich bezweifele stark, dass andere Programme das "besser" können. Als Musikplayer fehlt mir immernoch eine vernünftige "Now Playing" Playliste und eine Skin-Möglichkeit. Außerdem nervt das ultra-korrekte Verhalten bei Tags.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 10:47   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Was meinst du mit "Now playing"-Liste? Ich spiele meine Musik meist über iTunes DJ ab, da wird die Musik aus einer Liste/Genre durchgewürfelt und man kann schön alles durchhören.
Ich habe mittlerweile etliche Podcasts abonniert, iTunes ist zwar manchmal etwas umständlich (Löschen eines Titels teilweise zwei Nachfragen) und ich habe da schon nach Alternativen geschaut, aber es gibt scheinbar nichts vergleichbares.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "Now playing"-Liste? Ich spiele meine Musik meist über iTunes DJ ab, da wird die Musik aus einer Liste/Genre durchgewürfelt und man kann schön alles durchhören.
Kenne ich, aber damit kann man z.B. keine Lieder aus dem Explorer direkt einfügen. Bei Winamp geht das über Rechtsklick => Enqueue, das geht mit iTunes nicht. Außerdem wird die Liste bei iTunes DJ nicht geshuffelt.

Geändert von redfalcon (24.07.2010 um 11:32 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 11:59   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone - Wird iTunes für Syncro benötigt?

Du kannst Wiedergabelisten zur Abspielreinfolge hinzukopieren wenn sie vorher in ituens drin sind. Das heißt aber keinesfalls dass du die Abspielreinfolge irgendwo einsehen kannst!
Hier hatten wir das Thema schonmal.

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Außerdem wird die Liste bei iTunes DJ nicht geshuffelt.
Bei mir ist das immer geshuffelt, sortier ich die Songs nach Album ist das immer bunt gewürfelt im iTuens DJ dann...

Geändert von Fakk-asrock (25.07.2010 um 17:52 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benötigt, iphone, itunes, syncro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Altes iPhone gegen neues iPhone eintauschen und Rabatt sichern TweakPC Newsbot News 0 28.08.2013 13:31
[News] iTunes 11: Download der neusten Version fürs iPhone 5 und iOS 6 von Apple TweakPC Newsbot News 1 13.01.2013 14:07
[News] iTunes 10.7: Download für iOS 6 und iPhone 5 schließt Sicherheitslücken TweakPC Newsbot News 0 19.09.2012 02:57
[News] iPhone und iTunes Probleme mit Windows 7 und P55 TweakPC Newsbot News 0 02.11.2009 20:30
Wird kühlung benötigt?? atim Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 20.04.2005 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved