TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2012, 19:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Hi allerseits das ist mein erster Beitrag,

Ich habe seit kurzr Zeit mein neues System fertig aufgebaut.

Motherboard: MSI 777-GD65
CPU: Intel I7 2600K
GPU: GTX 570HD EVGA
RAM: 2 X 4GB Crucial Ballistix Elite 1866 MHz CL9 1,5V
Netzteil: Be Quiet 650W Dark Power 80 GOLD
SSD: Samsung 830 Series 128GB

CPU und GPU Wassergekühlt mit 360er Radiator


Beim übertakten des GPU habe ich keine Probleme da ich das schon öfters gemacht habe mit After Burner.

Allerdings tuen sich einige Frage in Bezug auf mein Z77 Board auf wenn es ans übertakten der CPU bzw des Arbeitsspeichers geht.

Ich habe einmal den OC Genie button genutzt und muss sagen das ist wirklich ne tolle Sache wenn man schnell mal wissen will was die nächste Stufe ist.
Nach den aktivieren des OC GENIE Buttons taktet das Board den CPU mittels Multiplikator von 3,4 auf 4,2 GHZ. Der Multiplikator wird da auf X42 gestellt und mein RAM wird laut UEFI auch auf 1866 getaktet da er vorher auf 1366 lief.

Folgende Sachen verstehe ich noch nicht ganz

Der Prozessor Takt in der Windows Computer Verwaltung ist immer noch bei 3,4GHZ, auch nach OC Genie.

Ist der OC Genie Takt von 4,2GHZ jetzt der maximal Wert den der CPU nur mit Turbo erreicht?

In den meisten Benchmarks wie z.b 3D Mark 2011 wird immer nur angezeigt das der RAM auf 1366mhz läuft.

Ich würde den Arbeitsspeicher gerne auf konstante 1866MHZ takten, so wie es auch auf der Verpackung steht aber irgendwie übernehmen die Anwendungen diesen Takt nicht richtig obwohl in UEFI erfolgreich auf 1866 getaktet wurde.

Gibt es bei diesen RAM auch einen Turbo Modus? So das der Takt bei mehr erforderlichen Ressourcen wie der CPU höher getaktet wird?

Am liebsten wäre mir folgendes:

CPU auf konstante 4,2GHZ ohne Turbo Modus. RAM auf 1866mhz konstant.

Man kann diese Turbo bzw Enhanced Turbo Funktion deaktivieren aber läuft der Prozessor auch dann auf 4,2Ghz oder nicht?

Danke im Voraus und liebe Grüße aus Pörtschach am Wörthersee
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:37   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Hi,

so viele Fragen ^^

Zitat:
Gibt es bei diesen RAM auch einen Turbo Modus?
Nein, wenn du 1866 als RAM Takt haben willst musst du das auch so einstellen.

Zitat:
Der Prozessor Takt in der Windows Computer Verwaltung ist immer noch bei 3,4GHZ, auch nach OC Genie.
Da wird der Takt des langsamsten Cores angezeigt. Das Board kann aber jeden Core einzeln Takten. Es kann also gut sein das nur die ersten beiden Cores auf 4.2 laufen die anderen aber langsamer.

Benutze besser ein tool wie CPUZ um den Takt zu testen. Windows zeigt nicht unbedingt immer das Richtige an.

Du kannst soweit ich weiss, im Bios für den OC Genie aber auch deine eigenen Einstellungen hinterlegen. Dort kannst du es dann so einstellen, dass alle Cores mit 4.2 GHz laufen.

----------

Zitat:
Ich würde den Arbeitsspeicher gerne auf konstante 1866MHZ takten,
Wenn der Speicher ein XMP Profil hat, kannst du das im Bios einfach laden und der es wird alles korrekt eingestellt, sogar die Spannung.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (03.06.2012)
Alt 02.06.2012, 20:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Danke für die Antworten. Also soll ich den Turbo Modus deaktivieren?

Ich habe das XMP geladen und der RAM läuft jetzt laut UEFI auf 1866mhz

3d Mark zeigt aber 4096 MB Crucial Technology 9 @ 667 MHz an. Das stimmt dann doch nicht oder?

Ich hab das GENIE jetzt mal ausgeschaltet aber das mit diesen Turbo ist echt verwirrend ich kenne das von früher garnicht. Wer weiß ob nach dem Genie aktivieren das mit dem Turbo überhaupt ein oder ausgeschaltet ist.

Liebe Grüße
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 20:54   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Wenn du den Turbo deaktivierst und 42 als CPU teiler einstellst läuft die CPU halt immer mit 4.2 GHz. Das kann man wohl mal machen, aber für den Dauerbetrieb ist das eigentlich unsinnig, weil du dann immer viel Strom verbrauchst.

um die Taktraten vom Speicher oder von der CPU auszulesen, benutze am besten wie gesagt
CPUZ
CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

Da kannst du immer sehen wie die CPU gerade taktet und ob sie im IDLE runter und unter last hoch taket.
oder du installierst dir mal den

Intel Turbo Boost Monitor
http://downloadcenter.intel.com/Deta...&DwnldID=19105

der zeigt dir an ob der Turbo gerade aktiv ist oder mit normalem Takt gefahren wird.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 21:35   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Danke hab den Intel Turbo Tester an und er sagt mir das trotz eingeschaltener Turbo Funktion der CPU auf 100% läuft.

Weißt du wann der CPU jetzt den langsamen Takt hat? Also bei mir ist der nach OC Genie immer auf volle pulle gg

Wahrscheinlich deaktiviert das Genie den Tuebo so oder so, so wie es halt aussieht. Habe jetzt Spaß halber den Milti auf x46 und der CPU läuft ohne Probleme auf 4,6GHZ im Dauerzustand.

Es gibt auch noch einen Enhanced Turbo, der soll angeblich immer auf 100% laufen. Ist aber jetzt sinnlos da es ohnehin der Fall ist.

Achja laut CPU Z läuft der RAM auf 931mhz mit XMP. Das nenn ich mal ne geile Sache *gg*

Scheinbar sieht das 3d Mark nicht. D.h die zwei Speicher Takten auf 1860mhz Das ist doch sehr schnell-

Oh man ich würd gern 2000mhz haben, schnell mal probieren lol?
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 22:24   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

1866er speicher rennen meistens auch mit 2000 wenn man die timings runter setzt

CL 10-11-11-31 oder so was
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 17:07   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Interessanterweise habe ich das Problem, naja Problem kann man nicht sagen aber Ereignis, wenn ich den Prozessor jetzt per OC Genie Custom Settings auf 4,6GHZ takte, kein Turbo Modus mehr funktioniert.
D.h der Takt bleibt immer auf 4,6GHZ.

Spannung auf 1,385V und der 2600k rennt stabil mit 4,6GHZ auf 47°, schon Wahnsinn. Dabei habe ich nicht mal die 1,4V Schwelle angekratzt.

Die GTX 570 läuft stabil mit 900MHZ/2100Mhz.

3D Mark 11 Advanced bestätigt 7103 Punkte. Also ich bin mehr als zufrieden.

Der Turbo scheint per Custom OC Genie Multiplaktor Einstellung nicht mehr zu funtkionieren.

Hat noch jemand das MSI Z77 GD65 Miltiary Class III? Wäre interessant um Erfahrungen und OC Profile auszutauschen. Ich helfe natürlich auch gerne, habe jetzt schon ein bisschen Erfahrung damit.

Bei den Ram tue ich mir noch schwer. Bei einer Erhöhung auf 2133mhz startet der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß.

Hat jemand Infos zur Spannung und Timings bezüglich meines Speichers um ihn rauf zu takten?

Muss eine Spannungserhöhung sein oder reichen die 1,5V

Ich bin überzeugt das ich bei 1,4V CPU Vcore die 5Ghz Grenze knacke.

Liebe Grüße aus Pörtschach am Wörthersee
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 02:41   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Ich habe dieses Board aber mich noch nicht so genau damit befasst.

Wenn Du interesse am OC hast, wir haben auch ein HWBot Team und suchen da noch Leute die mitmachen wollen.

HWBot Team - TweakPC Hardware Forum
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (06.06.2012)
Alt 06.06.2012, 16:22   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich habe dieses Board aber mich noch nicht so genau damit befasst.

Wenn Du interesse am OC hast, wir haben auch ein HWBot Team und suchen da noch Leute die mitmachen wollen.

HWBot Team - TweakPC Hardware Forum
Ja das freut mich ich würde gerne mitmachen. Wollte mich gerade registrieren aber der apache läuft scheinbar nicht.

Folgende Fehlermeldung bei HW Bot Page http://hwbot.org/register.do?teamId=2648

HTTP Status 404 -

type Status report

message

description The requested resource () is not available.

----------

Hat sich erledigt, link war down. Bin jetzt auf der Seite und registriere mich mal. Wirklich nobles und schickes Design
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (06.06.2012)
Alt 06.06.2012, 16:38   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Ja das kommt da schon mal vor

Aber super das du dabei bist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 16:41   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Hibble
 

Registriert seit: 11.05.2012
Beiträge: 146

Hibble sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHibble sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Dann haben wir ja jetzt das dritte Z77A GD65 im Team
Hibble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 16:55   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Du hast ja 1866er RAM ... Wahrscheinlich brauchst du jetzt mehr Spannung an den Dimms oder lockere Latenzen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:13   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Cool danke für die Info. Freut mich das ihr mich aufnehmt in euer Team. Gibt es gerade irgendwelche Challenges ? Ich finde keine an der ich Teil nehmen kann
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:20   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Ja, dass kann schonmal passieren, dass du nichts findest, werden manchmal auch nur alte Sachen gefragt

Was du aber machen kannst, ist für jeden Benchmark eine Submission zu machen
Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.
Wichtig ist es, sich vorher die Regeln für den jeweiligen Benchmark klar zu machen und natürlich die aktuelleste Version zu verwenden

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:24   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Zitat:
und profi soll mal ne chance haben die aktivitätsmedallie zurück zu erobern^^
Ich könnte 24/7 on sein >.<
Das System verschenkt die immer dem mit den wenigsten Punkten bei den 99er/100ern
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 00:01   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Danke Jungs.

Also gibt es eine Möglichkeit bei einer Challenge mit zumachen in euren Namen ?

Liebe Grüße

Ist anfangs sehr verwirrend.


Hatte gare einen schwerden Autounfall mit Totalschaden....Naja


Ich frage mich ob es nicht einfach eine HWBOT Software gibt, zur verifizierung der erreichten Ergebnisse????


Gaz liebe Grüße
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 02:20   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Ja am Anfang ist es echt verwirrend und wir bauen hier selber gerade ja noch auf ^^

Hier gibts es schon mal ein paar Tools fürs OC

http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-te...softtware.html

Screenshots kann man super einfach und schnell hiermit machen

Purrint - bCheck's apps - It is your mama's software




----------

Zitat:
Zitat von Moonzone Beitrag anzeigen

Hatte gare einen schwerden Autounfall mit Totalschaden....Naja
Autos kann man ersetzen, Hauptsache Dir geht es gut!

----------

Zitat:
Also gibt es eine Möglichkeit bei einer Challenge mit zumachen in euren Namen ?
Die Ergebnisse werden immer unter deinem Namen gespeichert, aber wenn du unserem Team angehörst, dann gibt es auch eine "Team-Wertung"
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:59   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Ich habe mein Samsung BD SH-B123L SATA internes Laufwerk noch immer nicht zum Laufen gebracht. Es wird zwar im GerätManager angezeigt und auch im Bios scheinbar gefunden aber es ließ kein einziges medium.

Ich habe es ausgetauscht= Gleicher FEhler weiterhin.

Bios Update, Laufwerk Firmware Update = Gleicher Fehler noch immer

Schon langsam glaube ich das ich mir ein anderes Laufwerk kaufen sollte.


Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:34   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

MHH ich hab das Laufwerk auch, hab damit überhaupt keine Probleme.

Mal nen andern SATA port ausprobiert ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 22:01   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.183

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Und nen anderes Kabel, sowas hat mein Windows mal dazu gebracht seinen Kopf gegen die Wand zu klatschen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 05:10   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.582

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

Jo genau Kabel ! das hatte ich auch mal. Kann auch der grund sein
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 15:08   #22 (permalink)
PhobosMoon
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Hardware und spiele Probleme

Ok das mit dem Kabel muss ich nch probieren allerddings hat sich schon seit anfang an ein Problem eingeschlichen.

Versteht mich nicht falsch das System st wirklich sehr stabil und ich hatte bis dato keinen absturz oder der gleichen.

Aller dings braucht meine USB Tastatur und Funk Maus über Dongle sobald der Anmelde-Bildschirm von Windows 7 64 Bit erscheint um das Passwort einzugeben ca. 7 Sekunden um zu initialisieren und dann kann ich diese Maus und Tastatur erst verwenden. Es sscheint fasst so also würde der Rechner die Maus erst nach 7 Sekunden installieren.

Dannach ist alles ok, ohn Außnahme.....

Stört ein wenig wenn der rechner in 15 Sekunden hochfahrt und dannn noch knappe 10 sekunden auf den Dongle gewartet werden muss.


Zum Thema übertakten: "Ich habe saft auch ohne OC ohne Ende. BF3 auf Ultra und absolut spielbar.

Ich hoffe ihr könnnt mir gerne wie immer helfen ich freue mich sehr


Liebe Grüße Chris


Die Energieeinstellungen sind es nicht das Bios habe ich geflasht auf neue Version aber es ist mal vor 2 Monatne ein paar mal gegangen nennt mich verrückt aber ich denke das war damals als ich den OC Key ans Netzteil geschlossen habe, der Stecker der die Lanes von 12V oder so besser ausnützt uim übertakten.

Ich bin froh das ihr helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 10:40   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Wörthersee
Beiträge: 10

Moonzone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI Z77-GD65 RAM und CPU Overcklocking Hilfe

ICh bin jetzt auch schon Mitglied des Tweak PC Teams bei HW Bot und würde sagen das ich helfe wo ich kann.

LG nach Deutschland
Moonzone ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Hibble (11.10.2012), Mother-Brain (11.10.2012)
Antwort

Stichworte
cpu, hilfe, msi, overcklocking, ram, z77gd65


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI: Z77A-GD65 neues Bild veröffentlicht TweakPC Newsbot News 4 01.03.2013 22:44
[Test] Test: MSI Z77A-GD65 Mainbord für Ivy-Bridge-CPUs TweakPC Newsbot News 27 09.07.2012 14:04
[News] MSI X79A-GD45 und GD65: Boards für Core i7 39xx TweakPC Newsbot News 5 15.11.2011 07:13
Erste Overcklocking Erfahrungen Andydeluxe Overclocking - Übertakten 1 19.04.2006 13:48
1., Overcklocking Versuch Caramon.Majere Overclocking - Übertakten 33 05.09.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved