TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 21:31   #226 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
Dann schickst du mir auf die Frage warum rassistische private Nachrichten.
Das ist wieder einmal falsch und Propaganda wie bei den nazis.
Ich frage dich nochmal:

Was hast du für ein Problem mit anderen Hautfarben? (Birkenspannern?)
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:44   #227 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Nein ich habe nichts gegen andere Hautfarben. Nenn mir nur etwas, was es zur Sache bringt!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:46   #228 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

doch doch. Ich glaube das hast du.
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:47   #229 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Ksch, nicht streiten, zumindest nicht auf diesem Niveau...
Immer schön sachlich bleiben.

@Picknicker
das ist nicht dein ernst oder?
Zitat:
Ein Moslem bleibt ein Moslem und ein Terrorist nur ein Terrorist
passt irgendwie mal nicht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:52   #230 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von VL125
Ksch, nicht streiten, zumindest nicht auf diesem Niveau...
Immer schön sachlich bleiben.

@Picknicker
das ist nicht dein ernst oder?
passt irgendwie mal nicht.
Doch das passt schon. Ich kenne einige Moslems, die mit terrorrismus wirklich absolut rein gar nichts am Hut haben. Wirklich nette, symphatische und hilfsbereite Menschen
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:38   #231 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Hehe SEHR SCHÖN PICKNICKER!!!

Das ist wohl so ne Veränderung meiner Sig., aber haste einigermaßen hingekriegt
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:42   #232 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von Catweazle
zum Thema Widersprüche innerhalb der relöigiösen Aufzeichnungen verweise ich auf meinen vorangegangenen Beitrag.
Ich meine nicht nur Widersprueche innerhalb der Aufzeichnungen, sondern auch in den Denksystemen. Ein Gott, gedacht als allmaechtig, allwissend und allguetig ist beispielsweise ein solcher Widerspruch, wenn man das Elend auf der Welt mit ins Spiel bringt. Und dabei ist es voellig unwichtig, in welcher Religion der Gott mit diesen 3 Eigenschaften versehen wird. Und so wie dieses einfache Beispiel gibt es sicher noch viele weitere Denkfallen und logische Zirkelschluesse in Glaubenssystemen.

Zitat:
Zitat von Catweazle
meiner Ansicht nach sind die unterschiedlichen Religionen nur kulturell bedingt unterschiedliche Ansätze, das gleiche Phänomen (die höhere Instanz) zu beschreiben und von daher gibt es keine richtige und falsche Religion - wenn man sich die Religionen an sich und nicht deren radikalen Auswüchse (die die Christen ja immerhin auch mal gehabt haben ansieht, sind diese anderen Religionen gegenüber in der Regel recht tolerant.
Ich koennte jetzt antworten mit: Kreuzzuege, Kashmirkonflikt, Hugenottenkriege, der momentane Irankonflikt, Nordirlandkonflikt, Palaestinensergebiete in Israel, brennende Botschaften.... seeeehr friedlich.

Aber Du schreibst "die Religionen an sich". Was meinst Du damit? Striktes halten an das jeweilige heilige Buch? Hast Du mal n bisschen im Koran geblaettert? Oder in der Bibel? Zum Teil ist das ganze seeehr brutal.

Oder striktes halten an das Buch, jedoch die moralisch falschen Dinge weglassen? Dann kann man das Buch auch gleich ganz weglassen und sich nach der Moral richten.

Zum Thema die wollen alle nur das gleiche: Was ist mit Hinduismus, also 'Vielgoetterei', was die anderen Religionen als falsch empfinden? Was ist mit Buddhisten, die Agnostiker sind?


Zitat:
Zitat von Catweazle
Die Wissenschaft kann die Existenz einer höheren Instanz weder beweisen noch widerlegen, die Religion spricht vom Glauben an Gott und nicht von Beweisen.
Aber wie kann man an etwas glauben, fuer das man keine Beweise, ja noch nicht mal Evidenzen hat? Das ist unlogisch, das ist irrational, das ist wider aller Vernunft. Jeden, der an ein unsichtbares rosa Einhorn glaubt (fuer die es exakt genau so viele Evidenzen gibt wie fuer Gott: naemlich gar keine), und sein ganzes Leben darauf ausrichtet, und zu ihm betet, wuerde man ('man' im Sinne von: sowohl der Atheist, als auch der Agnostiker, als auch der Glaeubige) fuer nicht ganz richtig im Kopf halten. Warum haelt man dann einen, der trotz absoluten Fehlens aller Evidenzen an gott Glaubt, nicht auch fuer verrueckt? Das ist mir absolut unverstaendlich *haarerauf*


Zitat:
Zitat von bodymurat
kerri wenn man den Koran auch mit diesen direkt übersetzen anderssprachigen Koranen vergleicht stimme ich dir zu. Es könnte so möglich sein das sich Dinge widersprechen. Desweiteren würd ich gerne wissen welche Widersprüche du meinst.
Es ist sicher auch im Original so. Und wie gesagt, ich habe mehrere (4 deutsche und eine englische) verschiedene Koranuebersetzungen verglichen, und nur die Beispiele angefuehrt, bei denen es sinngemaesse Uebereinstimmungen gegeben hat.

Welche Widersprueche ich meine? siehe hier, die Frage woraus ist der Mensch erschaffen und wer der erste der Muslime war.


Zitat:
Zitat von bodymurat
Es gab schon immer Allah.
Warum darf Allah schon immer existieren, aber das Universum braucht einen Anfang? Warum kann nicht schon das Universum ewig existiert haben? Es gibt beispielsweise eine Theorie, die das ewig existierende Universum periodisch expandieren und kontrahieren laesst, und in dem wir in einer Expansionsphase leben.

Zitat:
Zitat von bodymurat
Für mich ist ist die Evolutionstheorie wissenschaftlich keinesfalls bewiesen, in keinster Form.
*grrrrrrmpf* nochmal langsam:
Beispiel fuer Mutationen: H5N1, bei dem man momentan Angst hat, dass es mutiert und somit leichter auf den Menschen uebertragbar ist.
Beispiele fuer Evolution: der Birkenspanner, wurde ja schon erwaehnt. Aga-Kroete und gruene Baumnatter. Zuechtung ertragreicherer Pflanzen. Zuechtung verschiedener Hunderassen (Woher kommen die Deiner Meinung nach?).

Zitat:
Zitat von bodymurat
Nur stellt sich mir die Frage: Nehmen wir mal an wir laufen im Wald. Wir stoßen auf Fußspuren. Wenn ich dich Frage: "Was ist das?" sagst du dann: "Es ist aus Zufall entstanden?" Die Möglichkeit besteht, aber wie unsinnig es ist sowas zu sagen sollte jedem auffallen. Wenn schon eine Fußspur, ein Haus oder sonst was nicht mit "ist aus Zufall enstanden" zu bezeichnen ist, wie kann ich(damit mein ich mich selbst) dann sagen, dass so ein geniales System, alles abgestimmt, alle physikalischen Gesetze etc. und das Leben und die Sterne und die Planeten die drum kreisen und einfach nur alles, aus zufall entstanden ist? Das ist für mich die "Fußspur", wozu ich einfach aus meiner Denkweise her nicht sagen kann, das sie aus Zufall entstanden ist.
Wer hat denn behauptet, dass die Entstehung einer Fusspur Zufall ist? Meine Erfahrung sagt mir, dass die von einem Menschen verursacht wurde. Ich kenne genuegend Menschen, und habe schon genuegend Fusspuren gesehen, um das behaupten zu koennen.

Wieviele 'Universenmacher' und wieviele Universen kennst du, um Deine Erfahrung, dass Fusspuren vom Menschen 'erschaffen' werden, auf Universen uebertragen zu koennen?

Man erkennt den Unterschied zwischen unberuehrtem Waldboden und Waldboden mit Fusspur, weil man beides zur Verfuegung hat und vergleichen kann.

Kann man den Unterschied zwischen zufaellig entstandenem Universum und erschaffenem Universum erkennen? Nein, denn dazu braucht man schonmal mindestens 2 Universen, die man vergleichen kann.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:12   #233 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Allmächtigkeit ist nicht möglich. Es würden sonst Paradoxen entstehen.

Beispiel: Dieses allmächtige Wesen soll einen Stein erschaffen, den es selbst nicht hochheben kann.
Eine Mauer erschaffen, die es selbst nicht einreissen kann.
Usw.
Kurz: Etwas tun, was es selber nicht weiter beeinflussen kann.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:22   #234 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von _Smash_
Allmächtigkeit ist nicht möglich. Es würden sonst Paradoxen entstehen.

Beispiel: Dieses allmächtige Wesen soll einen Stein erschaffen, den es selbst nicht hochheben kann.
Eine Mauer erschaffen, die es selbst nicht einreissen kann.
Usw.
Kurz: Etwas tun, was es selber nicht weiter beeinflussen kann.
Wieso nicht beeinflussen? Das einzige, was nicht beeinflusst wird, ist unser freier Wille. Aber selbst der ist beeinflussbar, doch wird es extra nicht. -->Tiefgründiges Thema, worüber Mega-Bänder von Büchern gefüllt werden...
Wie schon erwähnt: Man kann den Glauben nicht beweisen. Deshalb heißt es auch "Glauben". Sonst wäre es ja Fakt/Tatsache....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:53   #235 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
Wieso nicht beeinflussen? Das einzige, was nicht beeinflusst wird, ist unser freier Wille. Aber selbst der ist beeinflussbar, doch wird es extra nicht. -->Tiefgründiges Thema, worüber Mega-Bänder von Büchern gefüllt werden...
Wie schon erwähnt: Man kann den Glauben nicht beweisen. Deshalb heißt es auch "Glauben". Sonst wäre es ja Fakt/Tatsache....
Du hast meine Aussage nicht verstanden, darum hat diese Antwort wenig Sinn in Bezug auf jene Aussage.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 23:59   #236 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von _Smash_
Du hast meine Aussage nicht verstanden, darum hat diese Antwort wenig Sinn in Bezug auf jene Aussage.
Doch hab ich eigendlich schon... Ähm, du meinst ja das Gott alles erschaffen hat, aber nichts beeinflussen kann, oder?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 00:01   #237 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Nein. Nicht ansatzweise. Lies dir den Post einfach nochmal durch.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 00:02   #238 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Nein, er meint, dass Gott nicht allmaechtig sein kann.

Gruesse, kerri

EDIT: jaja, smash war malwieder schneller.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 10:13   #239 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Im Koran steht das Wort allmächtig nicht drin.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 12:48   #240 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
Im Koran steht das Wort allmächtig nicht drin.
Da kennt wohl einer seine eigene heilige Schrift nicht:

Zitat:
2.129. Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der allmächtige, der Allweise."

2.209. Und wenn ihr straucheln solltet, nachdem die Beweise zu euch gekommen sind, dann wisset, dass Allah allmächtig ist und Allweise.

2.220. über diese Welt und das Jenseits. Sie befragen dich über die Waisen. Sprich: "Ihre Lage zu verbessern ist gut. Und wenn ihr ihre Angelegenheiten mit den euren zusammentut, so sind sie eure Geschwister." Und Allah weiss den Unheilstifter von dem zu unterscheiden, der Gutes tut. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er euch in Bedrängnis gebracht. Wahrlich, Allah ist allmächtig, Allweise.

2.228. Geschiedene Frauen sollen selbst drei Perioden abwarten, und es ist ihnen nicht erlaubt, zu verbergen, was Allah in ihrer Gebärmutter erschaffen hat, wenn sie an Allah und an den Jüngsten Tag glauben. Und ihre Ehemänner haben vorrangig das Anrecht, sie dann zurückzunehmen, wenn sie eine Versöhnung anstreben. Und den (Frauen) stehen die gleichen Rechte zu wie sie (die Männer) zur gütigen Ausübung über sie haben. Doch die Männer stehen eine Stufe über ihnen. Und Allah ist allmächtig, Allweise.

2.260. Und gedenke, als Abraham sagte: "Mein Herr, laß mich sehen, wie Du die Toten wieder zum Leben bringst", Er sprach: "Glaubst du denn nicht?" Er sagte: "Doch! Aber (ich frage,) um mein Herz zu beruhigen." Er sagte: "Nimm dir vier Vögel und zerstückle sie, dann setze auf jeden Berg einige Teile davon. Hierauf rufe sie. Sie werden eilends zu dir kommen. Und wisse, dass Allah allmächtig und Allweise ist!"

3.4. vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herabgesandt. Wahrlich, denjenigen, die die Zeichen Allahs verleugnen, wird eine strenge Strafe zuteil sein. Und Allah ist allmächtig und Herr der Vergeltung.

3.6. Er ist es, Der euch im Mutterschoß gestaltet, wie Er will. Es ist kein Gott außer Ihm, dem allmächtigen, dem Allweisen.

3.18. Bezeugt hat Allah, dass kein Gott da ist außer Ihm Selbst; und die Engel und die Wissenden (bezeugen es); Er sorgt für die Gerechtigkeit. Es ist kein Gott außer Ihm, dem allmächtigen, dem Allweisen.

3.62. Wahrlich, dies ist die Geschichte der Wahrheit, und es ist kein Gott außer Allah, und Allah - Er ist wahrlich der allmächtige, der Allweise.

3.126. nd dies machte Allah allein als frohe Botschaft für euch, und auf dass eure Herzen ruhig wären - denn der Sieg kommt nur von Allah, dem allmächtigen, dem Allweisen,
Und das sind nur die 1. 10 von 50.

http://www.khutba.net/modules.php?na...&action=search

Hier einfach mal "allmächtig" eingeben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 15:04   #241 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Hehe ^^
Ich glaube mich daran erinnern zu können, gesagt zu haben, das es Übersetzungsprobleme gibt, sowahr man nach den Wörtern und nicht Sinnesgemäß übersetzt. Diese Aussage hatte ich getroffen, weil ich in meiner türkischen Version nicht sowas gelesen hab. Da steht sowas wie: "Er ist zu allem fähig". Desweiteren wieso sollten Paradoxen entstehn, wenn man das Wort allmächtig benutzt? Er ist fähig den Stein, den er erschaffen hat, hochzuheben. Ob er das macht ist ne andere Frage. Ich hab die Macht über meinen Willen, sodass ich aus dem Fenster springen kann. Ob ich das mache ist ne andere Frage...
Vielleicht hab ich ja aber immer noch nicht ansatzweise verstanden was du meinst....
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 15:17   #242 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
"Er ist zu allem fähig".
Ist er faehig, einen Stein zu erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 15:43   #243 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Achsooooo.... Sagt es doch gleich Naja so betrachtet... Bringt einen schon zum überlegen...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:56   #244 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von kerri
Ist er faehig, einen Stein zu erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann?

Gruesse, kerri
OK, also die Eigenschaft allmächtig allein besitzt Paradoxen, ist verständlich. Diese Eigenschaft trifft auf Gott nur im Rationalen zu.
Außerdem ist diese Frage selbst widersprüchlich, denn sonst wäre der Stein mächtiger als Gott. Da Gott der Mächtigste ist, geht das nicht. Genauso gut könnte man die Frage stellen: Kann Gott nicht sich selbst nochmal erschaffen?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:02   #245 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
OK, also die Eigenschaft allmächtig allein besitzt Paradoxen, ist verständlich. Diese Eigenschaft trifft auf Gott nur im Rationalen zu.[...]
Ist Gott also Irrational? Gehorcht er nicht der Logik?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:09   #246 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von kerri
Ist Gott also Irrational? Gehorcht er nicht der Logik?

Gruesse, kerri
Gott gehorcht gar nichts, denn Gott hat alles erschaffen.

cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:22   #247 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
... denn Gott hat alles erschaffen.
Glaub ich nicht - wer hat denn dann Gott erschaffen??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:23   #248 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Also ist der Glaube auch unlogisch. Es wuerde beispielsweise gelten:

Voraussetzung1: Ich glaube nicht an Gott.
Voraussetzung2: Gott gewaehrt allen, die an ihn glauben Zugang zum Paradies.
Schlussfolgerung daraus: DESHALB werde ich ins Paradies kommen.

Ist unlogisch, oder? Aber Gott haelt sich ja nicht an Logik, also ist die Schlussfolgerung weiterhin richtig. Genauso koennte man beispielsweise Schlussfolgern:

Voraussetzung1: Du glaubst an Gott.
Voraussetzung2: Gott gewaehrt allen, die an ihn glauben Zugang zum Paradies.
Schlussfolgerung daraus: DESHALB wirst Du in der Hoelle schmoren.

und es waere genauso richtig. Warum dann ueberhaupt glauben?


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:30   #249 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Tja, UnoOc, das ist ja das besondere. Die Eigenschaften Gottes brauch ich hier nicht aufzuzählen....
kerri, diese besondere Eigenschaft trifft nur auf Gott zu. Der Glaube ist das, was Gott den Menschen befielt, und dieser ist in seiner Form perfekt.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:35   #250 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

@bodymurat du hast UnoOC's Frage nicht beantwortet und ich würde die Antwort auch gerne erfahren da ich mich das gleiche eben auch gefragt habe!
Und ich glaube die Antwort: "Tja, UnoOc, das ist ja das besondere." ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
evolutionstheorie, religion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved