TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2005, 08:59   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Marktübersicht Virenscanner & PFW

Da es ja wiederholt Threads mit Fragen á la "Welcher Virenscanner ist gut?" und "Welche PFW ist empfehlenswert?" wäre es doch gut, eine Übersicht zu haben

Ich werd das erste Posting regelmäßig aktualisieren - so dass man nicht alles durchlesen muss

Bitte in diesem Thread keine Diskussionen - nur Nennungen (der Übersichtlichkeit halber ma besten als nummerierte Liste)

Inhalte der Postings sollten sein:
  1. Virenscanner oder PFW
  2. Name des Programmes
  3. Homepage wegen Download
  4. Preis
  5. evtl. Begründung (aber nicht "Find ich gut" - sollte schon nachvollziehbar sein (also Geschwindigkeit, Erkennungsrate, Ressourcenbedarf etc.))


UnoOC


EDIT: Diskussionen über Sinn/Unsinn/Notwendigkeit gibt es schon genug - also ist sowas nicht notwendig und wird kommentarlos entfernt.
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.

Geändert von UnoOC (29.08.2006 um 14:03 Uhr)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 09:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

1. AntiVir
2. AntiVir Personal
3. www.freeav.de
4. kostenlos / Premium Editiun 20 €
5. Find ich gut ! *g* Den benutze ich seit ca. 4 Jahren und bis dato ist noch kein Virus auf meien Platte gekommen. Die neuen Antivir Versionen unterstützen auch Automatische Updates der Virenerkennungsdateien.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 09:50   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

1. Personal Firewall
2. Sygate Personal Firewall
3. www.sygate.de
4. kostenlos
5. Übersichtlich, sehr gute GUI, logische Bedienung, inkl. Übersicht wieviel Traffic momentan im Netz entsteht und welche Programme gerade darauf zugreifen, sehr gut Administrierbar

Wird nur leider gerade (laut News von Tweakpc) von den Stümpern von Symantec tod gemacht. Eigentlich Schade drum.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 16:17   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

1. Antiviren Programm
2. AVG Free
3 free.grisoft.com/doc/1
4. kostenlos
5. Braucht kaum ressourcen, Auto-Update bei Windows-Start
6. Das meint Chip.de dazu
7. Sogar ein voll-newbie findet sich zurecht
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:29   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.371

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

sorry das ich mich nicht an die Regeln halte. Habe ähnliches schon mal bei unserem Forum im Studiheim gemacht:

http://www.stw1.fh-koeln.de/forum/viewtopic.php?t=853
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 14:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.305

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

  1. BitDefender (Rund um Sorglos Packet)
  2. Internet Security v10
  3. www.BitDefender.com
  4. ca.40€/BitDefender 8 Kostenlos
  5. BitDefender 8 --> http://www.bitdefender.de/site/Main/...-Products.html
  6. Positiv:Virenerkennung schon bevor BitDefender den Virus in den Signatur hat.Sehr Gründlich.Hat alles was man braucht spam,FW,Antivir,Antispy,Kinderschutz,Stündliche Updates.
  7. Negativ:Geschwindigkeit
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 17:51   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Ort: da gibt's sogar 'ne Kneipe, die Catweazle heisst :-)
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

Hi,

good evening tweakpc, here are the results from the Catweazle Jury:

1.) PFW
2.) Kerio personal Firewall
3.)www.kerio.com
4.) freier Download - nach 30 Tagen 19,95 Dollar oder weiterhin kostenfrei (abgespeckte Version)
5.) Sehr sicher (Application launch control ALC auch in der freien Version), sehr guter GUI
6.) negativ: ALC kann nerven

1.) Virenscanner
2.) H+B EDV AVIRA (früher AntiVir)
3.) www.free-av.de
4.) kostenlos für nichtgewerbl. Einsatz
5.) mittlerweile verbesserte Update-Engine - gute Leistung
6.) hm - weisnicht

Germany ten points
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 18:02   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

hi

1. Antivirus/Firewall
2. G-Data Internet Security
3. http://www.gdata.de/portal/DE/
4. rund 40 euro
5. is der beste im moment erhältliche virenschutz und die beste firewall
6. lest selber http://www.gdata.de/unternehmen/DE/archive/160/
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 20:30   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

So, dann poste ich hier auch mal was.
  1. Virescanner
  2. NOD32
  3. NOD32.de
  4. Erstlizenz 1 Jahr: 35 Euro | Erstlizenz 2 Jahre: 57 Euro
  5. Übersichtliche und professionell aussehende Oberfläche, bei der die Bezeichnungen verständlich sind. Updates werden installiert, ohne, dass man etwas davon merkt (lässt sich einstellen). So ist NOD32 immer aktuell und nervt nie mit lästigen Fragen, ob man jetzt wirklich updaten will. Das Programm hat ebenfalls gute Scaneigenschaften und ist eines der schnellsten. Wenn ein Virus entdeckt wird, so macht das Programm sofort auf sich aufmerksam und blockt die Datei, bevor sie überhaupt auf der Festplatte landet.
Ich empfehle ebenfalls ab und zu mal Lavasoft's Ad-Aware und Spybot Search & Destroy durchlaufen zu lassen und das System von ungewollten Mitbewohnern zu befreien. Beide Programme sind kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Es kann nicht schaden sich diese zu installieren.

Außerdem ist es sinnvoll auch mal dann und wann mal HijackThis zu starten und sein Logfile bei HijackThis.de überprüfen zu lassen, um dann später ungewollte Sachen zu entfernen.

Bei verdächtigen Dateien, die NOD32 nicht meldet, gehe ich meist noch auf Nummer sicher und lade diese Dateien bei Virustotal hoch, damit sie von verschiedenen Virenscannern nochmals überprüft werden. Das dauert meist so seine Zeit, aber es hat sich schon ab und zu gelohnt.

Ebenfalls schadet es nicht, heruntergeladene Programme erst in einem virtuellem PC, wie z.B. von VMware zu installieren. So weiß man schon, ob das Programm Müll ist, oder evtl. "versucht", bevor man es auf seinem echten PC installiert. Falls das Progrämmchen doch versucht ist, freut man sich, dass man eine VM hat, in der man es vorher ausprobieren konnte.

Hmm.. was gibt's noch zu sagen?
Macht noch regelmäßig ein Windows Update oder steigt auf Linux/Mac OS um.


Alex

Geändert von -Alex- (03.10.2007 um 20:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:58   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Dresden
Beiträge: 87

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

1. Firewall
2. Comodo Firewall Pro
3. Comodo Firewall Pro
4. lebenslang kostenlos
5. benötigt so gut wie keine Systemrecourcen, wer englisch ein bisschen versteht kommt mit der Firewall klar, übersichtlich (z.B. welche Programme gerade auf das WWW zugreifen), schnelles Öffnen des Hauptfensters.

hier noch der Link zu dem Thread: Link

Lomaster1985
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (08.01.2008)
Alt 03.05.2008, 13:46   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Neustadt
Beiträge: 768

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Marktübersicht Virenscanner & PFW

  1. Antivirus / Firewall / Worm Protection
  2. Norton 2007
  3. Norton AntiVirus 2008 inkl. Bonus Norton AntiBot - Deutsche Version - Symantec Deutschland Store : Download or Physical Shipment
  4. 39,99€
  5. Ich bin sehr zufrieden,
da z.B. die AV-Updates automatisch im Hintergrund getätigt werden,
weil man für jeden Tag der Woche eine prüfung programmieren kann,
weil Norton bis jetzt bei mir und bei anderen alles gefunden hat, das z.B. von AV-Guard o.ä. nicht gefunden wurden,
weil Norton AntiBot mit dabei ist,
weil Norton alle Ports blockiert und man man bei jedem Zugriff gefragt wird ob man den Zugriff zulassen will,
weil Norton Worm-Protection mit dabei ist,
weil Norton sogar E-Mails kontrolliert
usw
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
marktuebersicht, marktübersicht, pfw, virenscanner


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/security-and-spam/30341-marktuebersicht-virenscanner-and-pfw.html
Erstellt von For Type Datum
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 29.12.2007 00:54
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 28.12.2007 21:18

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virenscanner der keine WAT löscht Einsatz Security & SPAM 9 11.11.2010 21:40
[News] Handy-Virenscanner von F-Secure TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 16:18
[News] Windows bald mit Virenscanner? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 18:22
Diskussion zu "Marktübersicht Virenscanner & PFW" OFN-Johnny Security & SPAM 19 29.08.2006 14:02
Welcher Virenscanner? rules4 Windows & Programme 3 03.03.2006 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved