TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 09:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 22

CKS04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

Hallo,

hat hier vielleicht einer einen Tip für mich?

Ich habe nach meinem Urlaub eine Mahnung einer Inkassogesellschaft (Mediafinanz aus Osnabrück) erhalten, die eine angeblich von mir angeforderte Leistung (Zugang zu Usenet-Newsservern mit dem Benutzernamen ASLego@disputo.net bei http://www.disputo.com) einfordert.

Ich bin mir sehr sicher das ich wissentlich nichts derartiges getan habe.

Was könnt ihr mir raten?

Danke für eure Hilfe

CK
CKS04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 09:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

benutze mal die Suchfunktion.

Einfach nicht zahlen und wenn die etwas von deinem Konto abbuchen direkt zurückholen. Wenn die mit Gericht etc. drohen drauf ankommen lassen passiert nix.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 09:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 22

CKS04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

Welche Suchfunktion meinst du?

Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden ausser das Disputo als Topanbieter gepriesen wird.

Ich vermute ja auch viel mehr das sich irgendjemand evtl mit meinen Daten (die ja im Zweifelsfall relativ einfach aus dem Net zu beschaffen sind) dort angemeldet haben könnte.

Gruß

CK
CKS04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 10:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

Die Suchfunktion hier im Forum meine ich.

druck dir die Mahnung aus, lösch die Mail und warte ab. Da kommt jedenfalls nichts kannste mir glauben, einfach nicht drauf reagieren.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 08:29   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

Hatte vor 2 wochen auch so ein "problem" ich solte 116€ für einen servert von sms-heute.com zahlen.
Das war im ansatzt schon rchtswiedrig da ich nie eine solche leistung inauftrag gegeben hatte naja egal.
Am besten man hat nen Rechtschutz dann kann man auf sowas nen haufen lassen!
Sach denen das du
1) eine Detalierte rechnung haben möchtest mit IP adressen Lock
2) genauem leistungsbezug
3)Sollen sie dir den Vertrag zeigen den du Unterschreiben hast
Bin mal gespannt ich denke die können dir nicht mal das erste zeigen ^^

P.s Ein vertrag der sich von einem Kostenlosen angebot in einen kostenpflichtigen umändert ist rechtswiedrig solange der User nicht richtig daraufhingewieesen wurde!
Mit einem Häcken ist es da nicht getan.

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:15   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 2

paragraff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

Hi,

mir ist das gleiche passiert wie CK - ich habe mit sicherheit nicht die dienste dieser ominösen firma in anspruch genommen, deren büro über wochen nicht besetzt zu sein scheint ...
bin echt sauer. werde nächste woche die verbraucherzentrale kontaktieren und mich nach einer zuständige polizeidienststelle erkundigen, die kann man ja nicht so weitermachen lassen.

grüße

$$$$$$$
paragraff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

Tja da kannst du nicht viel machen da der Firmensitz nicht in Deutschland ist. Gab schon viele Berichte über diese Machenschaften.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:31   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 2

paragraff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

ach so. mist.
naja, vielleicht können die verbraucherzentralen zumindest öffentlich davor warnen.
denke, dass viele leute einfach verunsichert sind, wenn sie so ne mahnung kriegen und zahlen.
ein skandal ist ja, dass die banken, die den einzug machen das ganze überhaupt nicht interessiert.
paragraff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:43   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FirstUseNet Service GmbH Mahnung erhalten

Das du nichts bezahlst, sollte klar sein. Falls die aus irgendwelchen Gründen deine Kontonummer haben sollten und abbuchen, kannst du - wie schon erwähnt, zurück buchen lassen. Beachte dabei die 6-Wochen-Frist!

Trotzdem würde ich schriftlich Einspruch einlegen, am Besten mit Nachweis (Einschreiben oder Ähnliches). Wenn jemand mit deinen Daten irgendwo angemeldet ist und was downloadet, muß sich ja anhand der IP nachweisen lassen, wer das ist - oder zumindestens, dass du das nicht bist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhalten, firstusenet, gmbh, mahnung, service


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TuneUp GmbH schließt Haupt- und Nebenbüros TweakPC Newsbot News 1 04.12.2012 14:33
[News] Neue Elsa GmbH wieder am Ende? TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 22:15
[News] ISSAM GmbH erweitert Geschäftsbereich TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 19:30
Pressemitteilung der Nord-westfunk GmbH TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Mahnung? alain89 Off Topic 19 13.04.2007 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved