TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 15:03   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Guten Tag.

Da mich mein NOD32 gestern hingewiesen hat, dass meine Lizenz am Sonntag dem 30. September auslaufen wird, brauche ich einen neuen Virenscanner. In die engere Auswahl habe ich mal BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 und eine Lizenzverlängerung von NOD32 genommen, da diese in verschiedenen Test doch am besten abgeschnitten haben.
Bisher war ich mit NOD32 eigentlich ganz zufrieden, jedoch sind Kaspersky und BitDefender besser bei der Erkennung von Trojanerns, Bots, Backdoors, sowie Ad- und Spyware ,jedoch langsamer laut c't 5/07 (19.02.2007).
Da alle Programme ca. das gleiche kosten, frage ich mich nun, welches Progrämmchen ihr nehmen würdet.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 15:09   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Anti Vir:

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - MEHR ALS SICHERHEIT
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 15:12   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Rate mal, was ich vor NOD32 hatte, und mit AntiVir war ich nicht so ganz zufreiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 17:37   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Persönlich schwöre ich für WindowsPCs auf Kaspersky AntiVirus. Hab das jetzt zwei Jahre in Benutzung und bin immer noch super zufrieden.
Bin jetzt nur auf Sophos AntiVirus umgestiegen, da ich dies von der Uni kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.

Sollte dies nicht mehr verfügbar sein, würde ich jeder Zeit wieder Kaspersky nehmen.
Allerdings denke ich sollte Bitdefender und NOD32 AntiVirus dem ganzen nicht wirklich in etwas nachstehen. Ist jetzt eher die persönliche Erfahrung mit dem Programm.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 23.09.2007, 20:13   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

benutze ebenfalls schon seit urzeiten Kaspersky produkte.
damals waren sie ja noch getrennt in anti-virus und anti-hacker.
mittlerweile ist der funktionsumfang gewalltig (bei internet security)

denoch hat es mit immer gute dienste geleistet. schon unter XP und unter Vista ebenfalls.
das alles drastisch langsamer werden soll, davon merke ich nichts.

@work hatten wir auch erst antivir bis cheffe mal kaspersky bei meinem homerechner gesehen hatte. danach flog antivir auch runter und es kamen eine menge kaspersky lizenzen neu dazu.
auch hier keine probleme

MfG
Alex

PS: Kaspersky internet security 7 kostet nicht viel mehr als Kaspersky Anti-Virus 7, bietet aber einen enorm erweiterten funktionsumfang, den ich nicht missen möchte
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 20:34   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Ich persönlich nutze AVG und bin damit sehr zufrieden, mit Kaspersky hatte ich öffters Probleme.
Seit dem ich AVG nutze musste ich mein Windows noch nicht einmal neu aufsetzen wegen irgendwelche Sachen die ich mir im Netz eingefangen hatte.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:19   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Ich hab' mich nun doch für eine Lizenzverlängerung von NOD32 entschieden und gleich eine 2 Jahreslizenz gekauft. Es hat bis jetzt bei jedem Virus Alarm geschlagen (manchmal auch, wenn dieser schon installiert war), aber ich habe ihn jedes mal losbekommen. Außerdem läuft das Programm immer sehr schnell und im Vergleich zu Kaspersky und BitDefender finde ich die Oberfläche doch sehr viel übersichtlicher und professioneller.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:47   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Wollt' nur mal melden, dass der aktuellen c't eine einjährige NOD32 Lizenz beiliegt.
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
SofaSurfer (10.12.2007), Uwe64LE (10.12.2007)
Alt 10.12.2007, 14:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Wollt' nur mal melden, dass der aktuellen c't eine einjährige NOD32 Lizenz beiliegt.
Jo, grad gesehen und wieder mitgenommen. NOD32 ist klasse. Keine merklichen Performanceeinbrüche, nervt nicht, keine Werbung und (mehrmals) täglich Updates
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 15:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Da hab ich die ct hier liegen wegen knoppicillin und NOD32 glatt übersehen. Danke für den Hinweis
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:03   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Vor zwei Monaten hab' ich gerade meine Lizenz auf weitere zwei Jahre verlängern lassen. Die Lizenz aus der c't werd' ich für den Rechner vom Vatti benutzen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 16:06   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

die agnitum outpost firewall pro ist auch auf der aktuellen heft cd der ct, mal so nebenbei
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (10.12.2007)
Alt 29.12.2007, 11:19   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Hallo

Ich habe vor mir ein Programm gegen (Viren,VirenScanner,InternetSchutz usw.

Da wollte ich erstmal wissen was der Unterschied ist zwischen:

Antivirus
Internet Security
All IN ON

Was braucht man überhaupt?
Was hilft wirklich von den 3 Dingen oder gibs noch mehr?
Welche Firma würdet ihr Empfehlen?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 11:34   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe vor mir ein Programm gegen (Viren,VirenScanner,InternetSchutz usw.

Da wollte ich erstmal wissen was der Unterschied ist zwischen:

Antivirus
Internet Security
All IN ON

Was braucht man überhaupt?
Was hilft wirklich von den 3 Dingen oder gibs noch mehr?
Welche Firma würdet ihr Empfehlen?
Wenn du Brain 2.0 hast, brauchst du eigentlich gar nix davon. Höchstens Anti-Virus, und das ist Geschmackssache.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Stöhnie (29.12.2007)
Alt 29.12.2007, 11:39   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Also eine ALL IN ONE ist unnötig?

Brain 2.0 habe nur die Vista Firewall.

Wenn dann würde ich den Internet Security nehmen den das hat ja mehr Funktionen als Antivirus.

Wenn ich jetzt ein Internet Security nehme dann von welcher Firma habe viel von BitDefender und Gdata gehört.

Was mein ihr?

Hatte vor Gdata Total Care zu kaufen.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 11:45   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

Das wäre erstmal das Wichtigste.

Dann eine gute AV Software deiner Wahl, zB Antivir PE, free AVG oder Bitdefender, m.E.n. auch noch eine gute Firewall zB Zonealarm. Dazu am besten einfach mal hier im TPC im downloadbereich Internet nachsehen.

Und ja der download ist kostenlos
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:38   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Hallo

Ich wollte gerade Brain Downloaden aber da steht jetzt das das ich selber Schuld wenn irgend was defekt geht bei der Installation.

Ist das wirklich so schwer zu installieren das die hardware defekt gehen kann?


Dort kam kein download.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:42   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Tja, um die Brain.exe runterzuladen musst du dummerweise die Brain.exe erstmal starten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 14:58   #19 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

*grins* Ich hab mich selten so amüsiert...

Und nicht nur die Brain.exe starten sondern erstmal muss die Luft raus und dann musst du sie noch kompilieren *lach*
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:04   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Wo ist den die Brain exe auf meinem PC oder was?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:23   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Er rafft es, er rafft es nicht, er rafft es, er rafft es nicht...

Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 15:53   #22 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Ich kenn' mich mit der brain.exe zwar nicht so aus, aber ich kann dir 'nen klasse Spamfilter empfehlen, der sicher auch gleich diese Konversation aufräumt:

http://home.arcor.de/alex.moch/tweakpc/tele.png
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
tele (29.12.2007), VL (29.12.2007)
Alt 29.12.2007, 17:17   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Genau. Der macht jetzt hier mal Feierabend

Auflösung: mit "Brain.exe" ist das GEHIRN gemeint und die damit verbundene Denkarbeit.


---- ab hier jetzt nur noch Diskussion zu den im Titel erwähnten Produkten: ----
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:18   #24 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

Das wäre erstmal das Wichtigste.

Dann eine gute AV Software deiner Wahl, zB Antivir PE, free AVG oder Bitdefender, m.E.n. auch noch eine gute Firewall zB Zonealarm. Dazu am besten einfach mal hier im TPC im downloadbereich Internet nachsehen.

Und ja der download ist kostenlos
Zone alarm Funktioniert nicht weil ich Vista habe mit der 64bit Version.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 20:01   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BitDefender 2008, Kaspersky Anti-Virus 7.0 oder NOD32 2.7?

Dann musst du die Vista kompatible exe runterladen und nicht die XP exe, wäre jetzt mal mein Lösungsansatz.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, antivirus, bitdefender, kaspersky, nod32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BitDefender meldet einen Virus! 64-Bit Monster Security & SPAM 11 22.11.2008 13:45
[News] Von Kaspersky Anti-Hacker bis zu Word und Excel Vorlagen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Kaspersky Anti-Virus Version 4.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 17:32
Achtung: Fehlalarm bei Kaspersky Anti-Virus TweakPC Newsbot News 0 20.12.2007 13:38
Kaspersky Internet Security und Anti-Virus 7.0 Download Joerg News 0 26.06.2007 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved