TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Suche

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2012, 10:59   #1 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

Benutzerbild von djshooter

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard tablet ! wer kennt sich aus?

hi ich suche ein tablet. 10 zoll möglichst oder auch gerne etwas größer

kennt sich jmd aus?

ich schaue fast nur aufm gebrauchtmarkt.

budget max 300

anforderungen: gutes display, top reaktionszeiten, flottes betriebssystem.

ich habe 2 tabs ins auge gefasst welche gebraucht gut zu kriegen sind

wetab 32gb ssd, 2gb ram, 3g, bt, umts bla blubb. ca 200-250€ gebr.

acer iconia w500 gebr. ca 250-300

wetab vorteil: 11,6 zoll, dank pc hardware kann man jedes os aufspielen.
nachteil. technik 2 jahre alt, display angeblich nicht so schön

iconia w500. tolle reaktion aktuelklere technik, top display.

ich würde gerne dualboot fahren. win8 und android. weil ich egrne rumspiele

beide tabs haben so ihr vor nachteile. die frage ist jetzt kennt ihr die tabs, oder kennt ihr vielleicht noch gute alternativen?

ipad fällt raus. wie gesagt möglichst welche wo man dualboot fahren könnte
viewsonic fällt auch raus , hatte ich in der hand, schwer und grässliches display
AMD X4 945 4x3,00Ghz, Scythe Mugen2, MSI 790GX GT65, 12GB Gskill Ripjaws 1600, ATI HD5770 1GB CLUB 3D
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 11:09   #2 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
16 St. / 100% positiv

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tablet ! wer kennt sich aus?

du sagst du willst ein gutes display und erwägst das wetab?!
was hast du denn bitte recherchiert? ich hab ein wetab da und das hat abgesehen von china-tablets das reudigste überhaupt. klar kann man was drauf sehen, aber ideal nur von einer richtung und mit geringer neigung. in die eine seite gekippt wird es immer heller und in die andere immer dunkler, gut ablesbar sowiso nur bei moderatem umgebungslicht. das lüfter biedert sich zum modden an um es leiser zu bekommen.

ansonsten natürlich ein klasse gerät und mit ner größeren (ja, auch mehr als 32gb für meinen geschmack) und win8 könnte es ein sehr nutzbar werden wenn word und browser auf reine touchbedienung optimiert werden...

mein unbeschädigtes, kratzerfreies wetab hat 16gb und kein 3g. wenn du bis 300€ gehen kannst könnte man ne schöne dicke msata-ssd einsetzen mit 60gb oder so und es für den win8start vorbereiten. wie gesagt, das display ist keine offenbarung, natürlich trotzdem brauchbar, aber wer auf blingbling wert legt...

das blackberrytablet playbook wurde künstlich ios-fähig gemacht, kann also auch dualboot, wobei du eher nur mit windows meinst, oder? :P das schränkt die wahl schon sehr ein, glaube das wetab zählt dann wirklich wieder zu den besten, kann man ja im hauseigenen forum gut nachlesen was andere alles damit anstellen. es ist auch ab werk gut zu benutzen wenn man sich auf videostream per wlan beschränkt und nicht mehr als 3 personen davor setzt. so fristet es bei mir sein dasein.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 11:50   #3 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

nun ich könnte ein wetab 32gb, mit 2gb ram ddr2 für 210 haben. ziemlich vor ort, werds mir auf jedenfall ansehen.

das w500 habe ich gelesen das man auch da dualboot machen kann, kostet aber gebr. deutlich mehr. bis max 300€

deswegen frag ich nach anderen alternativen. grundsätzlich möchte ich so viel sparen wie nur möglich und doch möglichst viel qualität erhalten.

ich denke win8 und andro könnten aufm wetab sehr gut laufen.

nur was kosten diese m-sata ssd?

playbook schaue ich mir mal an. ios klingt auch gut. aber wenn nur im dual mit ner alternative. am liebsten wäöre mir win8/android
Alt 16.06.2012, 11:59   #4 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
16 St. / 100% positiv

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=hdssd&sort=p&xf=2646_mSATA+6Gb%2Fs~2646_mSATA~252_61440#xf_topaber immer erst im einzelfall gucken ob es schon jemand hinbekommen hat.

210 ist durchschnittlich gut, gerademal ram und ssd-umbau sind etwas friemelig.
aber nur 30gb und das für dualboot? da kannst doch kaum was drauf machen...
den ram-unterschied halt ich für weniger wichtig, irgendwann geht dem n45 auch mal die puste aus.
Alt 16.06.2012, 12:12   #5 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

nun ich werd eventl wenn es das wetab werden sollte einfach ne 32gb sdhc class10 oder so nachstecken.

in erster linie wioll ich damit auch nur surfen. kleinere spielchen und sozial network, vielleicht etwas musik und navi. aber nicht wer weiß was betreiben. es ist und bleibt nen spielzeug

sehe grad das playbook ist ja nur 7 zoll und ich finde nix über dual os betrieb
Alt 16.06.2012, 12:27   #6 (permalink)
Hardware Freak

Handelsbewertungen:
16 St. / 100% positiv

Hack des Tages: iOS Apps auf dem Playbook und auf Windows - Engadget German

ok, sd ist viel langsamer aber wenn es nur um musik und so krams geht...
aber guck dir trotzdem erstmal n wetab live an, das display ist kein selbstläufer.
Alt 16.06.2012, 12:45   #7 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

ich habe grad was interessantes gesehen. was iconia w500 hat ja win7 drauf.

dualboot aus win8 und android sollte kein prob darstellen. ob ich im inoffiz. acer forum hilfe dazu bekäme weiß ich nicht ;9 vielleicht ja aber hier

desweiteren kann man beim acer die ssd auch vergrößern denn das w500 hat wie das wetab auch recht langsame ssds verbaut.

!

hier ein video wo man sieht das man ssd und ram verrößern kann. welche ssds und welchen ram bräuchte ich dazu? wenn ich es machen würde?
Alt 17.06.2012, 20:21   #8 (permalink)
Hardware Killer

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Benutzerbild von dr_mordio

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Ich würde mal nach den ersten Modellen des Asus Transformer suchen.

Ist ein Android Tablet mit einem noch besseren Display als das Acer, dazu sehr schnell. aktuell ist auch Android 4 nativ drauf und dualboot ist ebenfalls kein problem.

und wenn du mal wieder was angespart hast, dann kaufst du dir das dock dazu.
Dann hast du praktisch ein netbook draus gemacht, mit mehr akku und mehr usb.

läuft dann bis zu 16 stunden ohne strom, unterstützt pc hardware (Maus, Tastatur, Cardreader, gamepads und so weiter) hat ein touchpad integriert und und und.

gebraucht kriegt man die mit glück auch gut und günstig. evtl mal in der bucht oder im markplatz eines android-forums wie z.b. android.hilfe.de schauen.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 13:24   #9 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

hi danke ;9 ich ahbe gesehen die transformer bekommt man roundabout ca 250-300 € gebraucht.

die aktuellere technik steckt aber im acer.

display müssten nahezu identisch sein.

aber ich schau mirs transformer mal genauer an danke für den tip.

aber weiß jmd eventl wie man dualboot aufs acer bekommen würde? bzw welche files von nöten sind. ich habe im acer forum nachgefragt, aber kriege kaum sinnvolle hilfe
Alt 19.06.2012, 15:16   #10 (permalink)
Fingerabzähler

Handelsbewertungen:
0 St. / 0% positiv

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Evtl. noch was Archos. Die haben aber meistens kapazitive Displays, was nicht so mein Fall ist. Dafür günstig in neu und noch günstiger in gebraucht Bin ganz gern mal am sparen

Archos hat generell auch Windows-Tablets im Programm, ob jetzt deswegen zb. das 101 dualbooten kann, weiß ich allerdings nicht.

Hier mal eine Übersicht über das 101: klicki
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 16:07   #11 (permalink)
Extrem Performer

Handelsbewertungen:
7 St. / 100% positiv

Zitat:
Zitat von Bertie Beitrag anzeigen
Evtl. noch was Archos. Die haben aber meistens kapazitive Displays, was nicht so mein Fall ist. Dafür günstig in neu und noch günstiger in gebraucht Bin ganz gern mal am sparen

Archos hat generell auch Windows-Tablets im Programm, ob jetzt deswegen zb. das 101 dualbooten kann, weiß ich allerdings nicht.

Hier mal eine Übersicht über das 101: klicki

ne sorry fällt komplett raus.

ich dene das w500 wirds werden. hab da gradn angebot gesehen 32gb version mit dock für 300€

images für win8 und android sowei anleitung habe ich gefunden.
denke damit werd ich zufrieden sein.

aber wnen jmd performance tipps hat. oder übertakung usw geren. ich habe nämlich gesehen das man aus dem cpu ordentlich saft rausholen kann unter win. nur wie sieht das bei andropid aus ??
Antwort