TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 21:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 5

homerfcb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse für Wakü

Hallo,
Bin am überlegen mir ne interne Wasserkühlung mit Tri-Radiator anzuschaffen.
Nur weiß ich nicht welche Gehäuse mit einer Wasserkühlung dieser Größenordnung kompatibel ist. Vielleicht kann mir mal hier jemand weiterhelfen.
Das Gehäuse sollte folgende Kriterien erfüllen:
-gut durchlüftet
- eben genug Platz für Wasserkühlung
- cooles Aussehen (Window Kit, falls möglich auch leuchtende (vorallem aber Leise) Lüfter, die ich aber auch eig. an meine Lüftersteuerung anschließen würde)
- min. 3 5,25" Schächte, nach möglichkeit auch noch einen exteren 3,5" Anschluss
- möglichst hochwertig
- nicht höher als ca. 60cm
- Platz für min. 3 Festplatten und Pumpe
- bevorzugte Marhen: Lian Li, Antec, Thermaltake, Silverstone (bin aber auch für alles andere offen, solange es gut ist
- Preis bis ungefär 150€

Ich hoffe ihr könnt mit einige Tipps geben
Danke für die Antworten

PS: Schön wäre es auch, wenn das Netzteil unten wäre.
homerfcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 23:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) Preisvergleich (Preis ab 117,32 Euro) - TweakPC.de

eine idee, wenn man sich mit dem design anfreunden kann.
HighAirFlow (besteht fast nur aus Mesh-Gittern)
Leise und große Serienlüfter installiert.
Beleuchtung teilweise vorhanden.
hochwertige verarbeitung (es biegt sich nichts, bzw. auch die seitentüren sind sehr steif)
riesiges seitenmeshgitter+window
hat platz für zig platten und laufwerke+lüftersteuerung: es frisst sehrsehr viel an hardware wenn es sein soll.
trippleradiator unter umständen in decke installierbar, 2 dual an der seitenwand,...

das allerbeste: es liegt deutlich im budget mit 120euro.


edit: und es ist knapp unter 60cm hoch und frei positionierbares netzteil^^ strike.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
homerfcb (20.06.2009)
Alt 19.06.2009, 14:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 5

homerfcb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Das Gehäuse scheint tatsächlich wie geschaffen für mich!!
Danke für den großartigen Vorschlag!!
homerfcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:39   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Dieses Mesh Gedöhns ist ganz nebenbei übrigens grober Unfug ...


Nur weil das Gehäuse Löcher hat wien schweizer Käse sagt sich die Luft nicht von alleine " komm da ström ich jetzt mal durch"

Der Airflow bleibt der selbe wie bei einem "normalen" Gehäuse, denn für Diesen sind eben nur die Lüfter verantwortlich und keine löchrige Außenwand.

Das einzige was man davon hat ist eine schlechtere Schalldämmung.

Aber wenns gefällt ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
homerfcb (20.06.2009)
Alt 19.06.2009, 20:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse für Wakü

brownsche bewegung sei dank doch
nein, ok. stimmt schon, dass zu viel auch nicht gut ist bei unvollständigen lüfterkonzepten und einen einfach geregeltem luftstrom behindern können.
vorne rein, hinten raus ist keine gute idee, wenn man die komplette linke front dank des meshs offen hat.

das teil hat ja nicht ohne grund so viele löcher, sondern überall kann man einen lüfter davorsetzen und diesen so direkt frische luft an oder aussaugen lassen. auf jeden fall variabler, als ein gehäuse, wo nur 3 lüfter geplant sind und so die kreativität (ohne handwerkliches geschick) limitiert.


der ausdruck highairflow ist bei diesem gerät ja als werbung bereits im namen verankert (HAF), ob das zutrifft liegt aber in jedem fall beim ausbau durch den nutzer.
funktionslose konzepte kann man ja bei jedem gehäuse zusammenwürfeln. [verwirbelungen durch die hohe zahl an lüftern zähl ich einfach mal nicht mit]


ja, mesh ist nicht fürs dämmen gedacht, aber man spart einiges an lüfterdrehzahl, wenn das gehäuse nicht nur 2 kleine punkte für rein und raus hat und ganz verwinkelt ist.
links 230mm lüfter auf 800rpm finde ich sehr leise.
vorne und oben ähnliches spiel mit ner kleineren numemr an lüftern.
müssten jewiels ja ne vergleichbare förderleistung zu 80mm-industrielüftern haben. und solche 3000+rpm-monster kann man immer noch nachrüsten
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
homerfcb (20.06.2009)
Alt 19.06.2009, 20:42   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Ich denke mal CM wird sich beim Design schon überlegt haben was sie da machen und "high air flow" muss ja auch von wo kommen ansonsten is es ja irreführung und die verschprechen was, was nicht stimmt.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
homerfcb (20.06.2009)
Alt 20.06.2009, 00:46   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Ha Ha sicher nicht, seit wann lügt denn die Marketing Branche xD
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 14:35   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 5

homerfcb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Gehäuse für Wakü

Naja, egal ob Löcher oder nicht. Hauptsache es erfüllt meine Anforderungen!
Mir tun sich jetz nur ein paar weitere Fragen auf. Hab mir schon in etwa die Komponenten ausgesucht, die ich in meinem neuen PC haben möchte:
Hauptkomponenten
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
CPU: Phenom II X4 955
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Grafik: HD 48-30+/70/90 (entwede ich behalte meine alte 4830er oder kauf mir ne neue)
Gehäuse und Kühlung

Gehäuse: Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)
Lüftersteuerung: Aerocool FP-01 +
Wakü: Pumpe: [FONT=Arial][FONT=Times New Roman]Aquastream XT +[/FONT][/FONT]
Radiator: 1x 360er und 1x 120er +
Steuerung:[FONT=Arial] [/FONT][FONT=Arial][FONT=Times New Roman]aqua computer Poweradjust USB[/FONT]+
CPU-Kühler:
[/FONT]Zalman ZM-WB5 Plus
Grafikkartenkühler:aquagratiX für HD 4890(Die Teile, die ich bereits besitze sind mit einem + versehen)

Also, das wäre meine erste Wasserkühlung, daher würde ich mir gerne Tipps anhören, wie man diese sicher einbauen kann und vor allem (da ich mir die Graka wohl erst später holle), wie man diese auch wieder abbauen kann.
Natürlich höre ich mir auch gerne Verbesserungsvorschläge bezüglich der Komponenten an.
Danke für eure bisherigen Antworten und ich hoffe ihr könnt mir nun nochmal ein paar Tipps geben!
Mit freundlichen Grüßen homerfcb
homerfcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 15:00   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Hmmm wenn dir deine Graka noch ca. 6 Monate langt bleib bei der da ende des Jahres Windows 7 kommt und DX 11 und ATi plannt ja ende des Jahres anfang nächstes Jahr die DX 11 GPUs herzustellen. Das wird die Preise der DX 10 Graks drücken und dan würde ich zuschlagen. DX11 wird sich erst in ein oder zwei Jahre lohnen wenn jeder damit Programmiert.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
homerfcb (27.06.2009)
Alt 27.06.2009, 10:59   #10 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von First Knight
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3

First Knight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Zitat:
Zitat von homerfcb Beitrag anzeigen
Das Gehäuse scheint tatsächlich wie geschaffen für mich!!
Danke für den großartigen Vorschlag!!
Hi Homerfcb!

Hab genau dieses gehäuse mit wakü ausgestattet, wenn du willst lade ich ein paar fotos hoch?!

LG FK

----------

Hi homerfcb!
Hier ein paar fotos haf 932!
LG FKhttp://www.tweakpc.de/forum/picture....id=593&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....id=592&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....id=591&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....id=590&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....id=589&thumb=1
First Knight ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
homerfcb (27.06.2009)
Alt 27.06.2009, 19:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 5

homerfcb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Gehäuse für Wakü

JA, gerne!
Danke
homerfcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 19:57   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Nabend!

@ First Night
Was hälst du von dem EK AGB? Ich hatte da Bedenken weil ich einen ähnlichen Durchflussanzeiger ohne AGB habe und der in manchen Lagen klappert ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 15:03   #13 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von First Knight
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3

First Knight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Hi!
EK AGB ist der Hammer!da klappert nix und du hast 2x anschlussmöglikeiten für led-beleuchtung. werkzeug für einfüllöffnung ist auch dabei!und er sieht super aus))

----------

Hi! Hab vergessen dir zu sagen, dass dieses gehäuse nur für dualradiatoren geeignet ist.Besser wäre das COOLERMASTER COSMOS S Gehäuse.Hatte ich vorher und war voll begeistert, is halt riesig in den dimensionen.
First Knight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:56   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse für Wakü

*hust*
wenn du in das haf intern nur einen (in zahlen 1) dualradiator reinbekommst, läuft da was schief...
oben wird ein tripple zwar nicht vollständig durchströmt durch die deckelform, aber er passt rein und ist erstmal potenziell zum kühlen wirksam.
ferner bleiben noch rückseite, bedingt die front und der boden des gehäuses.
auch kann die seitenwand bereits im serienzustand mit 2 dual-radiatoren bestückt werden.
bleiben imme rnoch die laufwerkseinschübe...

für welche systemkonfiguraton wird den ein haf zu klein?


btw.: hier wurden noch bilder angeboten, die noch nicht zu sehen sind. wir wollen bilder
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:56   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 5

homerfcb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Cooler Master Cosmos ist mir wohl etwas zu teuer. Aber diversen Berichten zufolge lässt sich ein Triple Radiator doch unterm Gehäusedach montieren (Netzteil unten und 230mm Lüfter ausbauen), dann müsste der Platz doch reichen, oder?
homerfcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 18:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Zitat:
Zitat von First Knight Beitrag anzeigen
Hi! Hab vergessen dir zu sagen, dass dieses gehäuse nur für dualradiatoren geeignet ist.Besser wäre das COOLERMASTER COSMOS S Gehäuse.Hatte ich vorher und war voll begeistert, is halt riesig in den dimensionen.

Lesen bildet, er schrieb bis 150€, das Cosmos S beginnt bei 180€, während das HAF, wo man btw alles erdenkliche reinbekommt, 120€ kostet.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 19:15   #17 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von First Knight
 

Registriert seit: 27.06.2009
Beiträge: 3

First Knight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für Wakü

Ja stimmt!Mir reicht aber der dualrad, hat auch nur 2 venti und ist ruhiger!
Radeon 4890/ Idle 32 Grad/furmark 48 Grad
Intel Quad 9550(3,6 GHz)/Idle 38 Grad/Prime 95 45 Grad

----------

btw.: hier wurden noch bilder angeboten, die noch nicht zu sehen sind. wir wollen bilder [/quote]

wenn du meine bilder meins, die hab ich weiter oben schon gepostet, aber ich schick sie dir, wenn du willst (und mach auch noch mehr)

LG FK
First Knight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
extra Gehäuse für Wakü Cart0r Gehäuse und Case-Modding 16 30.05.2007 15:35
Gehäuse mit Wakü Andy89 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 24.11.2006 22:21
Wakü mit Gehäuse X2 Dual CORE Kaufberatung 3 29.10.2006 07:25
Gehäuse für Wakü redbull768 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 18.03.2006 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved