TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 22:21   #1 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Sarpedon

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Angebot an mich

Folgendes Angebot habe ich empfangen.. Lest selbst !

----------------------------------

Hi Raptor!

Ich verkaufe an dich mein High End Rechen System. Da der PC Marke Eigenbau ist, habe ich keine Rechnungen gesammelt.
Ich verkaufe diesen Rechner, weil dieser für meine Bedürfnisse viel zu Hoch angesetzt ist und für meine Arbeit und die kleinen Spiele ein MacBookPro genügt.
Dieser PC läuft wirklich sehr gut und ich lasse die Original Windows version 7 Home 64 drauf installiert.

Ich habe bei 3DMark 06 21200 PKT!

Counterstrike Source stabil mit 301 Fps
Bad Company 2 Vietnam stabil 115 Fps
Call of Duty Black Ops stabil 91 Fps
Call of Duty Modern Warfare 101 Fps

Natürlich alles mit Höchster Auflösung und max settings!

Alleine der Ram hat mich 260 Euro gekostet
Der Cpu hat einen Wert von 349 Euro
Die Graffikkarte hat einen 490 Euro
Motherboard 75 Euro
Netzteil 90 Euro
Festplatte 60 Euro
Laufwerk Sony 55 Euro
Case 60 Euro
Win 7 64 80 Euro

Zum verschicken würde ich das Gerät wieder auseinanderbauen und als Einzelteile verschicken oder Abholung!

LG
olli

---------------------------------------

Joa das ist das Angebot, was mir gemacht wurde... Ich kann mit PayPal bezahlen und muss nur normal bezahlen, der Verkaufer hat Top Bewertungen und es scheint alles ok zu sein oder?

Wollte mal eure Meinung einholen =)

Thx im Voraus Sarpedon

Geändert von Sarpedon (08.05.2011 um 22:42 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 22:55   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Angebot an mich

Was sollen das denn bitte für Komponenten sein? 349€ der Prozessor??? Was soll das denn dann sein?

Auflistung der Komponenten wäre schon gut, zudem was du zahlen sollte... oder bin ich einfach nur Blind uns sehe es nicht?
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 23:46   #3 (permalink)
PC Schrauber

Nein MotherBrain, du bist nicht Blind hat der Typ nicht geschrieben (xD). Aber bei der Überschrift sind einige Komponenten aufgelistet, sodass man sich eine Vorstellung des Sys´s machen kann.
Zitat:
High End PC QC 9550 @ 3,6 Ghz + GTX 580 + 8 GB ADATA EX
Alt 09.05.2011, 01:11   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

i5 2500k
gtx570 - 230€
z68-board deiner wahl für bestimmt 150€
4 oder 8gb DDR3
rest deiner wahl

da sollte man auf 800 oder 900€ überschlagsmäßig kommen, hat beim sandy die möglichkeit später auf ivy aufzurüsten (ende des jahres/anfang nächsten jahres in 22nm und mit tri-gates-technik) indem man nur die cpu tauscht.

ein q9550 ist ein in die jahre gekommener quad-core. (meinen sockel hab ich vor mittlerweile 3jahren erstanden und das ist schon der nachfolger vom LGA775 auf den der Core2Quad 9550 fußt...) nicht direkt schlecht, aber heute gerade wenn du "nur" bisschen spielen willst keine empfehlung gegenüber den sandys wert. ne gtx580 halte ich auch für nur marginal besser als ne 570, das sind eh karten die man zum spielen beide noch 2-3 jahre behalten kann und dann am liebsten tauschen möchte, weil sie nicht mehr alles schaffen oder nicht die neusten techniken unterstützen.

der verkäufer mag nicht unseriös sein, auch wenn er mit solcher werbung ein bisschen auf dummfang geht... 21000punkte im 3dmark06 haben nicht zu viel zu sagen, außer dass er weiß, wo sich der an-knopf bei seinem rechner befindet:
Core 2 Q9550 (2.83Ghz) processor

hab das angebot oben jetzt nichtmal aufsummiert, sondern würde nen neukauf an deiner stelle vorziehen. bau oder lass dir ne kiste für 600-900€ zusammenbasteln, damit kann man noch ne ganze weile superklasse spielen. in 3-4jahren werden noch ganz andere ausgaben auf dich zukommen, da muss man nicht alles für den moment in einen pc stecken die teile kosten auch auf lange sicht immer wieder mal was, wenn er zeitgemäß bleiben soll.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (09.05.2011), Sarpedon (09.05.2011)
Alt 09.05.2011, 08:50   #5 (permalink)
PC Schrauber

Also er hat mir vorher geschrieben, das ermir schrieben will, was er für die Komponenten bezahlt hat. Er meinte über den Preis lässt sich handeln er meinte so um 300€-400€.
Aber trotzdem danke Polonium
Alt 09.05.2011, 09:43   #6 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Wenn ein konkreter, reeller Preis ermittelt werden soll werden _alle_ Komponenten benötigt, die das Bundle beinhaltet.

Gerade die angegebenen Preise für CPU/RAM/VGA sind toale Blender.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (09.05.2011)
Alt 09.05.2011, 09:48   #7 (permalink)
PC Schrauber

Hm, ja kann sein. ich würds am liebsten mal persönlich angucken, aber das ist mir denn doch zu weit weg.
Alt 09.05.2011, 10:19   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wenn ein konkreter, reeller Preis ermittelt werden soll werden _alle_ Komponenten benötigt, die das Bundle beinhaltet.

Gerade die angegebenen Preise für CPU/RAM/VGA sind toale Blender.

greetz
Das wollte ich gerade auch schreiben. Das sind höchstens die Preise wo das System neu war.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 10:35   #9 (permalink)
PC Schrauber

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Das wollte ich gerade auch schreiben. Das sind höchstens die Preise wo das System neu war.
Ja, sag ich ja er hat mir vorher geschrieben, das das die Neukaufpreise sind.
Alt 09.05.2011, 10:41   #10 (permalink)
Hardware Freak

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Er meinte über den Preis lässt sich handeln er meinte so um 300€-400€.
300-400€ für ein sys mit ner gtx580? nachdem er die preise nennt will er so einen preis?

paralell hat sich ja vor kurzem jemand gemeldet, der mit nem q6600 probleme hat seine graka auszulasten und so viel davon entfernt ist ein q9550 nun leider nicht. aber für nen preis kleiner 400€ kann man sehr ernsthaft über die anschaffung nachdenken.
Alt 09.05.2011, 10:45   #11 (permalink)
PC Schrauber

Jop, ich glaub ich kauf mir den Pc jetzt nicht sondern einfach ne neue gtx 560... Ich find die hier gut: gigabyte geforce gtx 560 ti super overclock 1000m, 1gb ab 210,70 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Zitat:
384 Cuda Cores, 1GB GDDR 5 Speicher und hohe Taktraten formen die Super Overclock Edition der neuen GTX 560 Ti. Doch das besondere ist jedoch nicht die eigentliche Hardware, sondern die Übertaktung der GPU auf 1 GHz, während die Shader mit 2 GHz ebenfalls deutlich schneller laufen als von Nvidia gewünscht. Aber nicht nur der GF114 Chip wurde übertaktet, auch der Speicher taktet mit 4.580 MHz knapp 600 MHz schneller als es die Vorgabe fordert. Um die Stromversorgung bei jeder Last abzusichern, verbaut man bei Gigabyte gleich 7 statt der üblichen 4 Stromphasen, was gleichzeitig einen zusätzlichen Spielraum für weitere Taktversuche bereitstellt.
Um so vielLeistung angenehm leise zu kühlen, bedarf es einen potenten Kühler. Um diese Situation weiß man auch bei Gigabyte und verbaut einen WindForce 2x Kühler, der mit seinen zwei Kupferheatpipes und den beiden integrierten PWM Lüftern auch noch so heiße Grafikchips auf Temperatur halten kann. Ausgangsseitig finden sich zwei DVI und ein mini HDMI Ausgang an der Karte, welche in Kombination mit Nvidias 3D Vision Technik auch 3 Dimensionale Inhalte auf die Bildschirme zaubern können.
Oder soll ich ein bisschen mehr Money ausgeben und gleich ne neue GTX 570 kaufen? lohnt sich das?
evga geforce gtx 570 hd, 1.25gb gddr5, 2x dvi, hdmi, ab 250,86 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Bestellen würd ich beide Graka´s bei Mindfactory, da ich dort schon Kunde bin.

mfg Sarpedon
Alt 09.05.2011, 10:49   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker

Benutzerbild von sp

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Fürs zocken reicht eine 560 aus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 10:50   #13 (permalink)
PC Schrauber

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Fürs zocken reicht eine 560 aus.
Reicht die auch für Videobearbeitung ? Mach ich ab und zu Hobbymäßig.

Geändert von Sarpedon (09.05.2011 um 10:52 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 09.05.2011, 10:53   #14 (permalink)
Hardware Freak

hat genauso cuda, wenn du auf gpgpu bzw. ein programm dass davon profitiert setzt.
ansonsten ist der prozessor die wichtige komponente dafür. für "ab und zu" reicht jeder aktuelle prozessor, ansonsten muss man etwas mehr ausgeben, wenn du da deutlich mehr power haben möchtest.
Alt 09.05.2011, 10:55   #15 (permalink)
PC Schrauber

Ne, denn wirds für mich reichen...
Oder soll ich doch "nur" die Version hier kaufen?
gigabyte geforce gtx 560 ti oc, 1gb gddr5, 2x dvi, ab 179,99 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Antwort

Stichworte
an mich, angebot, sarpedon