TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 08:31   #1 (permalink)
Extrem Performer

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Cpu+mb+ram

Hallo Leute,

ich überlege auf einen i7 2600 umzusteigen, dafür müsste aber mein altes System ersteinmal weg. Deshalb mal die Frage an euch, welchen Preis ich für die folgenden Komponenten verlangen kann.

CPU: Q9550 (läuft derzeit ohne Übertaktung, hab ihn aber auch nie auf mehr als 3,4 Ghz übertaktet, obwohl da noch def. kein Schluss war)

RAM: 4 x 2GB OCZ XT DDR2 1066Mhz

Board: ASUS (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht)

Ich denke ich sollte mit dem Set in die Region um 300€ kommen, denn sonst wird das mit dem Neukauf wohl nichts dieses Jahr.

Danke schon mal für die Antworten

mfg
Christian

BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 09:08   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cpu+mb+ram

Ohne genauere Boardbezeichnung schlecht zu sagen aber präventiv würde ich Dich definitiv unter 300Eu ansiedeln. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:04   #3 (permalink)
Extrem Performer

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wenn ich ganz tief krame, meine ich das P5K-Pro zu haben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 10:13   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Das Hauptproblem (meiner Ansicht nach) ist, dass wohl nur wenige auf eine Plattform umrüsten möchten, die bereits 3 Generationen zurückliegt. Der Chipsatz des Boards dann sogar 4-5. ^^

Am höchsten gehandelt wird wohl noch klar die CPU, da User damit nochmal Ihrem Altsystem frischeres Leben einhauchen möchten.
Würde hier aus dem Bauch heraus _bis zu_ 140Eu ansetzen (nicht, dass ich das dafür noch bezahlen würde - aber eBay machts möglich).

RAM ist DDR2 höher anzusiedeln als DDR3; 8GB DDR2 dürften um die 70Eu ergeben, mit good-will 80Eu.

Board setzen wir mal wohlgemeint mit 30Eu an - auch hier wären weniger nicht unrealistisch.

Wären round about 250Eu "wert" - sofern es Abnehmer dafür gibt. Wenn Du dagegen "Pech" bei den Versteigerungen hast wärens "nur" ~200Eu.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, ram