TweakPC



ForceWare X für Windows Vista aufgetaucht

Dienstag, 16. Jan. 2007 21:55 - [jp]

Im Netz sind ForceWare-Treiber für Windows Vista aufgetaucht - höchst inoffiziell.

Die Treiber hören auf den Namen ForceWare X 100.30 und stehen für Windows Vista x86 (32 Bit) und Vista 64 Bit zum Download bereit.

Es handelt sich offenbar um eine sehr frühe Beta. Denn im Control Panel fehlen einige Funktionen und das Panel selbst soll sehr langsam starten. SLI wird auch noch nicht unterstützt.

Die Treiber sind eigentlich nur für die GeForce 8800-Serie gedacht, allerdings gibt es (wie so oft) eine modifizierte INF-Datei.

Download ForceWare X 100.30 für Vista 32 Bit
Download ForceWare X 100.30 für Vista 64 Bit

TweakPC Kommentar:

In der Regel sind auch inoffiziell "geleakte" Treiberversionen recht stabil, selbst wenn es sich um Betas handelt. Hierbei scheint es aber eine Version zu sein, die noch reichlich Fehler/Bugs aufweist. Die Installation erfolgt - wie üblich bei inoffiziellen Treibern - auf eigene Gefahr. Eventuell macht es mehr Sinn, auf eine der nächsten Versionen zu warten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.