TweakPC



NVIDIA: SLI 2

Dienstag, 30. Sep. 2008 14:55 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Ist das der Big Bang 2? NVIDIA will "SLI 2" einführen.

Wir hatten bereits Anfang August über NVIDIAs Big Bang 2 berichtet. Damals hieß es noch, das Highlight wäre "SLI-PhysX". Nun soll NVIDIA einen neuen Namen dafür im Kopf haben: SLI 2.

Der Gedanke dahinter bleibt aber der gleiche. Ein normales SLI-Gespann aus zwei Grafikkarten kümmert sich um das Rendern der Spielegrafik, eine dritte Karte übernimmt die Physikberechnungen. Zwingend notwendig ist dafür ein Mainboard mit drei PCI-Express Steckplätzen.

Ein Launch wird bald erwartet, ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt.
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.