Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Februar 2012 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/85572-hwbot-februar-2012-wettbewerb.html)

Raffnix 09.02.2012 18:11

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Ich setz grad das System mit dem IBM auf. Leider finde ich momentan nur eine GF1 DDR. Mal sehen, wie weit ich komme.
Mit dem VIA komme ich wohl dieses WE nicht weiter, sorry.

Luebke 10.02.2012 07:36

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
welchen takt hat der ibm?

Raffnix 10.02.2012 20:42

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Noch 3,5x66. Der klemmt natürlich auf einem 100MHz Brett.
Aber das System läuft nicht nur ekelhaft langsam, sondern auch recht instabil.
Der Detonator 71.89 ergab während seiner Installation einen Bluescreen, die last known good gab mir noch eine Chance.
VIA Treiber sind natürlich drauf.
Momentan zieht sich der "Apparat" seine Updates.

theon 11.02.2012 21:22

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
hrrhrr, ich teste die Tage mal ein Pentium 3 Brett... mal schauen ob ich das zusammen gefrickelt bekomme.
Kann ich da eigentlich schon XP drauf packen? Oder nehm ich da eher Linux für?
Gibts überhaupt cpuz und Konsorten für linux?

Fragen über Fragen

poloniumium 11.02.2012 21:32

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
natürlich xp für, das läuft ab 20mhz und 6mb ram oder so.
hatten wir schon oft genug^^

und linux... viel spaß beim portieren der exen. alles auf hwbot richtet sich an die gängige windows-umgebung.

theon 11.02.2012 23:40

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
tip top, dann schau ich mal was geht...

Ich seh aber grade, falscher Thread :)

hoyy 12.02.2012 15:27

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Erste Ergebnisse sind bei Intel/AMD-free drin:
[url=http://hwbot.org/competition/hoc_feb12/stage/456_intel_and_amd-free_3dmark01/]Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.[/url]

2x VIA C3 und 1x C7
Also Leute, da geht doch was. ;)

Raffnix 12.02.2012 15:43

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Ich bekomme den IBM nicht ordentlich unter WinXP zum Laufen. Ist Win98 auch erlaubt? Läuft der Benchmark auch unter Win98?

Aber den C3 habe ich vorhin mitgebracht. Muss nur noch Zeit finden, den zu benchen.

Profi Overclocker 12.02.2012 15:46

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Erlaubt ist jedes Windoof. Welcher Bench ist das?

Raffnix 12.02.2012 16:36

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
3DMark 2001.

Profi Overclocker 12.02.2012 16:42

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Sollte problemlos laufen, da 98 auch Dx9.0c kann und der 3DMark mindestens die 8er Version davon... viel Glück ;)

Raffnix 12.02.2012 17:59

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Dann setze ich jetzt Win98 auf in der Hoffnung, dass der Benchmark wirklich rennt? Was macht man nicht alles für den TweakPC und den Wettbewerb... ;)

Nachtrag: Ich installiere gerade Windows Me, ich hoffe, der Benchmark läuft darauf.
Nachtrag: Naja, zumindest sind wir nicht Letzter:
[URL]http://hwbot.org/competition/hoc_feb12/stage/456_intel_and_amd-free_3dmark01/[/URL]
Nachtrag: Ein Test auf dem gleichen Setup mit einer GeForce 2 GTS ergab 284 Punkte. Das setze ich dann gar nicht erst rein, oder?

Luebke 13.02.2012 08:26

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
dein ergebnis ist weg. alle regeln beachtet? hintergrundbild und so?

hast du cpu-z auf win98 zum laufen bekommen?

wer hätte ein pIII brett mit agp 4x/8x für mich? alternativ eine "leistungsfähige" pci-karte. mein cyrix 700 rennt 820 mhz. mehr konnte ich auf meinem brett leider nicht testen.

Raffnix 13.02.2012 08:48

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Hintergrundbild war drin, CPU-Z und GPU-Z liefen beide nicht. Pech gehabt, das System ist schon zerlegt wieder im Schrank.
Dafür installiere ich grade den C3, momentan erstmal mit einer FX5200.

Edit:
[LIST][*] 11 hours ago Raffnix: manual online submission[*] 9 hours ago Jogibaer: reported by user due to lack of validation (no CPU-Z, no GPU-Z, no selected settings, no details)[*] 5 hours ago Sweet: moderator changed status from 'reported by user due to lack of validation' to 'insufficient verification for rankings' - reason: No Gpu-z, No cpu-z (tabs mem and cpu), no subtetst, please provide new Screen w/this, thanks[/LIST]

poloniumium 13.02.2012 08:55

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
anfangen zu tricksen: alte cpu-z versionen laufen auch auf nicht-nt-versionen von windows.
[url=http://www.au-ja.de/files-cpuz.phtml]Au-Ja! - Download: CPU-Z[/url]
oder portable ausprobieren usw.

zur not die hw mal aus der normalen datenbank raussuchen und gucken wie andere ihrs validiert haben.
anregungen holen und dann durchstarten. ;)

Raffnix 13.02.2012 09:05

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Super, dann kannste das ja so machen.

Luebke 13.02.2012 09:42

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
cpu-z für win98 gibts leider keine aktuelle version mehr (die sich validieren lässt). zum anzeigen reicht aber ne ältere version.
gpu-z für win98 hab ich leider noch nicht gefunden... hab die sachen auch für ältere systeme schon gesucht, darum meine frage wie du das gelöst hattest...

ok bin ma auf deinen c3 gespannt :)

falls mir wer n anständiges brett borgen kann, könnten wir nen kleinen internen wettbewerb draus machen^^

Raffnix 13.02.2012 09:51

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Ich hatte das gar nicht gelöst, ich dachte nicht, dass man sich bei dem Wert so anstellen würde. Wenn ich da so manche an Submitts sehe...
Das hier war meine "Validierung":
[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/raffnix/albums/misc-233/picture2868-screenhw.jpg[/IMG]

Luebke 13.02.2012 09:59

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ja die regeln sind strenger geworden. am besten kannst du immer bei den regeln zum jeweiligen benchmark nachsehn.
[url=http://hwbot.org/news/874_application_1_rules/]Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.[/url]
is etwas lästig, aber wenn ich die alten validierungen so anseh... hatte letztens n aquamark wo weder cpu noch gpu bekannt waren. da musste man einfach glauben, dass der in der richtigen kategorie steht...

Raffnix 13.02.2012 10:15

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Die Regeln kenne ich, auch das Vergleichen mit den Ergebnissen anderer ist Routine.
Aber wenn man sich wie gesagt ansieht, was andere so abbilden und dann so relevante Programme wie aktuelle CPU-Z und GPU-Z Versionen unter ME nicht laufen, hoffte ich, diese Regeln etwas dehnen zu können.
Aber ist ja auch richtig so, dass man nicht alles machen kann, was man will.

So, genug geschwallert, ich muss mich ums nächste Rig kümmern.

Luebke 13.02.2012 10:19

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
den c3 mit fx5200 nehm ich an? :)

Raffnix 13.02.2012 10:56

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Genau.
Die FX aber nur zum Installieren. Benchen natürlich mit der X1950 GT.

Luebke 13.02.2012 11:17

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
bin mal auf die ergebnisse gespannt :)

jetzt fehlt noch wer mit nem core2duo... wundert mich, dass das unsere größte baustelle ist. hätte gedacht sowas haben massig leute noch...
ich brauch dringend ma ne highend pci-e graka >.<

Raffnix 13.02.2012 11:27

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Nach der Installation des Grakatreibers bekomme ich einen BSOD beim Starten. Sucht jemand den Fehler? Ich habe für sowas keine Zeit... :-(

theon 13.02.2012 12:17

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
@ Luebke: Ich hab hier leider nur ein Pentium 3 Brett mit AGP 2X/4X rumliegen, aber das hilft uns wohl nicht wa? Mal schauen ob eine meiner Karten da drauf laüft...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.