Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Februar 2012 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/85572-hwbot-februar-2012-wettbewerb.html)

Luebke 13.02.2012 17:16

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
@raffnix: geht der abgesicherte auch nicht?

was gibt er denn für nen fehler aus?

@theon: doch 4x ist gut :) wenn das auch noch oc zulässt wärs top :)

Raffnix 13.02.2012 17:32

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Abgesichert geht, zum Glück.
Der Screen meckert mit etwas von atidvag.dll oder ähnlich. Ja, gegoogelt habe ich.
Nach der Installation des .net Framework gibt's nen Black Screen mit rotem Streifen oben.

Woher bekomme ich einen älteren Treiber? Der 6.6 ist übrigens zu alt. <- Schon gefunden.

theon 13.02.2012 17:39

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
puhhh... oc kann man damit glaube ich vergessen...
Wenn ich endlich mal ein XP mit nem passenden Serial finde (natürlich legal) kann ich mal nachschauen was so geht...[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Das hier ist es:

[url="http://www.scribd.com/doc/14643796/MSI-MS6309-Manual"]MSI MS-6309 Manual[/url]

Luebke 13.02.2012 17:53

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
@raffnix: ati-treiberprobs bei ner fx5200? oder haste schon die 1950 drin?
sonst drivercleaner drüber laufen lassen ;)

@theon: das brett scheint offiziell keine unterstützung für via cpus zu bieten :(
ich weiß nicht obs passt...

Raffnix 13.02.2012 18:02

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
[quote=Luebke;754559]@raffnix: ati-treiberprobs bei ner fx5200? ...[/quote]Hä? Wie jetzt? Steckt doch die Ati drin.
Der 8.12er macht den gleichen Blödsinn.

Luebke 13.02.2012 18:08

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
und mit der 5200 gings problemlos?
hatteste die mit nvidia-treiber installiert oder nur als standard-vga?

Raffnix 13.02.2012 18:12

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Mit der 5200, die Windows selber installiert hat, gings problemlos.
Nein, die NVidia Treiber habe ich nicht installiert.

Luebke 13.02.2012 18:25

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
oh ich ahne böses... kill mal die radeon ganz aus der hardwareliste, das windows erstmal ne standard-vga nach dem reboot installiert, ob du dann in den normalen modus kommst...

Raffnix 13.02.2012 19:05

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Wenn ich den Ati Treiber deinstalliere, komme ich ganz normal ins Windows. Das ist nicht das Problem.
Drivercleaner hat nicht geholfen, der BlackScreen mit dem roten Balken kommt bei Neuinstallation eines beliebigen Ati Treiber, mit oder ohne CCC, wieder. :puke:

Wat nu? :confused:

Luebke 13.02.2012 19:30

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
du könntest mal versuchen eine nvidia karte zu installieren, obs bei der geht. ich hab aber die befürchtung, dass du dann das gleiche prob (mit "nv***"fehlermeldung im bs) haben wirst.
sowas hab ich mal bei nem wettbewerb gehabt und hab auch keine lösung dafür finden können. es sollte ein pcmark auf k6 gebencht werden. ohne 3d-fähige graka leider nicht möglich... hab dutzende karten von ati und nvidia durchprobiert und auch etliche treiber. nix zu machen.
vllt hätte neuinstallation von windows was gebracht aber das ist mir zu spät in den sinn gekommen -.-

Raffnix 13.02.2012 19:40

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Mit der Ati auf dem C3 bin ich durch. Für sowas ist mir die Zeit zu schade.
Ich pack jetzt die FX5900 rein, den Kampf mit den Ati Treibern kenne ich schon seit 10 Jahren.

Nachtrag:
Hab jetzt das gleiche Problem, wie Du beschrieben hast: der NVidia Treiber meldet auch einen Absturz.
Damit bin ich erstmal raus aus dem Wettbewerb.
Vielleicht kommt ja mal wieder was Spannendes.

Luebke 14.02.2012 09:25

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
das hab ich schon befürchtet -.-
wärst du bereit windows nochmal neu zu installieren? nur grundinstallation und grafiktreiber. ne andere idee hab ich auch grad nicht...

poloniumium 14.02.2012 11:57

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ich bekomm gleich tourete...
bei stage one siehts auch nicht rosig aus. den kleinen 6300 bekomm ich aus dem stand doch niemals auch nur in die richtung eines q6600 auf 4,5ghz. :cry:
wohl gemerkt unter luft, die halterung ist vielleicht diese woche mal in arbeit.
und ne hd7970 zu schlagen... da hätte mal jemand drauf hinweisen können, dass sli erlaubt ist. dann wären es wenigstens 2 560ti mit leichtem oc.

eigentlich müsste die cpu und noch paar pakete schon lange bei der post sein, aber vielleicht reichts ja noch zu nem bild. die hd4350 auf dem letzten platz zu schlagen wäre ehrensache, wenn man wüsste, dass das system läuft.

(ps: ja toll, meine 7600gt zum installieren macht ja auch lustige bildfehler und schleifgeräusche... da kommt jetzt was passives rein.)

theon 14.02.2012 12:19

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Ich bekomme die Tage ein 775 Brett, auf dass ich meinen Pentium 4 schnallen kann. Grakas hab ich halt nix dolles, mal schauen ob ich da irgendwas machen kann...

Luebke 14.02.2012 13:38

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
es muss ja nicht der erste platz sein. ziel sollte es sein, aus jeder stage einige punkte zu holen. unterm strich musses halt passen. wenn ein team in einer stage mega abräumt und dafür in ner anderen (z. b. non amd/intel) nix gescheites zu bieten hat, spielt uns das ja nur in die hände.
hoffe wir bekommen die diversen probs noch in den griff. besonders non amd/intel frustriert mich, da ich mir da so viel erwartet hab von meiner c3/hd3850-kombi >.<
hoffe ich find noch ne lösung oder bekomm kurzfristig das passende brett iwo her...

poloniumium 14.02.2012 17:53

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
für stage 1 hab ich jetzt 11580 im sack.
angefangen hats mit 11000 glatt und das war jetzt tweaking.
auf den nächsten mit 12000 wirds wohl nicht mehr reichen. mit einer 560ti kommt man schwer an ner 580 vorbei.
vielleicht klappts ja noch nen e6850 oder e6750 aufzutreiben und ne zweite 560ti zu benutzen. das wär dann der hammer. oder allternativ falls jemand nen q6600 entberen kann wären vielleicht auch die top3 drinnen. :-P

werden vorerst also 15punkte und damit platz 5 vor berlin-power.

Luebke 14.02.2012 18:24

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
gute arbeit :)
jetzt müssen wir nur iwas für non amd/intel zusammenfrickeln, damit wir schon mal in jeder stage vertreten sind...

Raffnix 14.02.2012 21:23

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
[quote=Luebke;754635]...wärst du bereit windows nochmal neu zu installieren? ...[/quote]Hm, nee, im Moment nicht. Dafür fehlt mir auch die notwendige Zeit. Vielleicht am nächsten Wochenende, ich glaube aber eher nicht.

poloniumium 14.02.2012 22:21

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
its a trap, ich hab gelogen.
es ist doch platz 3 geworden, nach dem symbolischen fensterankippen hat die 560ti endlich doch noch die gtx580 weggeknödelt.
[url=http://hwbot.org/submission/2254076]Poloniumium`s 3DMark Vantage - Performance score: 12046 marks with a GeForce GTX 560 Ti[/url]

damit ist tpc nun temporär sogar auf platz 4.

Luebke 15.02.2012 08:56

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
starke leistung :)

RoE187 15.02.2012 10:08

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Cool und das mit meinem altem Mobo :) Nice.
Schreibt mir mal ne PM wenn die Gigabyte Session losgeht.

mfg RoE187

poloniumium 15.02.2012 10:11

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
stimmt, dicken dank an roe, der das board ja überhaupt erst aufgeworfen hat. :)

wenn ich heute noch nen größeren core2 geschoßen bekomme versuch ich mal mit sli sogar nochmal die quads mit starker gtx580 oder sogar 7970 in angriff zu nehmen.
ist zwar sinnlos, aber wenn schonmal patches erlaubt sind und das board 2 anschlüße hat...

wollt ihr in den andere stages nicht auch mal was machen? :-P ne fx5900 ist ja n pixelverlangsamer.
gestern hab ich ja schon 44,4% der punkte innegehabt bei 3 anderen stages...

Luebke 15.02.2012 10:21

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ja wer hat nen pentium4 mit pci-e? meiner hat nur agp und auch nur ne schwache 2, ghz cpu. vllt schaffe ich die 3 ghz unter luft, aber viel ist das nicht grad... weis nur noch dass das ne echte oc-krücke war...

und hat wer nen potente pci-karte für meinen via c3 für stage 4? meine geforce2 will nicht mehr und für die savage4 gibts nur agp-treiber für alles neuer win98. und win98 installieren ist keine option, da cpu-z da nicht geht -.-
agp 2x ginge zwar auch, aber ich glaub ab riva tnt2 war alles agp 4x, oder?

theon 15.02.2012 10:52

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Ich hab nen Pentium4 524 (3,06 GHz). Dazu entweder eine 7300SE oder eine unbekannte, keine ahnung was das ist.

Ich schau mal nach, ob das board was ich bekomme überhaupt oc zulässt.

Meine GTX 460 ausm Kreislauf zu rupfen wäre echt mit Arbeit verbunden, die Zeit hab ich nicht...

poloniumium 15.02.2012 11:24

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
10punkte auf den dritten, 20 auf den zweiten...
praktisch mit jeder einsendung auf stage 4 würden wir an süd-afrika vorbeiziehen :cry:
478er mit pcie gibts auch einige...

ich würde einzelnen ja sogar im einzelfall meine graka ausleihen, wenn es nur an der power scheitert. die sache läuft zwar noch 2 wochen, aber so breit wie die anforderungen gestreut sind werdet ihr messis doch noch paar systeme zusammenbekommen. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.