Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Februar 2012 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/85572-hwbot-februar-2012-wettbewerb.html)

poloniumium 24.02.2012 11:10

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
bei nummer 3 steht noch ein versuch aus.
der drops bei 1 ist leider gelutscht.

stage4 würde auf anhieb 13punkte bringen.
wär wohl zu einfach :-P

theon 24.02.2012 11:16

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Tja selbst wenn die geplanten Aktionen noch glücken wird ein Platz auf dem treppchen sehr unwahrscheinlich... schade.

Na trotzdem mischen wir im oberen Drittel mit, das ist für so ein junges Team ganz amtlich, finde ich.

Luebke 24.02.2012 11:39

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
@polo: auf anhieb 12, 13 ist schon besetzt. aber den würd ich wohl ohne probs putzen wenns denn ma liefe ^^
hab noch ne ganze sammlung an inoffiziellen treibern für rage pro turbo pci, riva tnt agp 2x und savage4 pci zusammengesucht, die ich noch versuchen kann...

Luebke 24.02.2012 12:12

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
theoretisch kommen wir, wenn bei mir alles spitze laufen würde (was ja im mom nicht der fall ist) sogar auf 6 punkte an platz 3 und damit treppchen ran. der wird von south africa gehalten. jeder punkt, den die verlieren würde uns als näher ans treppchen bringen...

theon 24.02.2012 12:20

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Genau... und die 6 Punkte die dann noch fehlen... wie bekommen wir die? Ich fürchte ich kann von hier nicht mehr viel ausrichten, ich würde ja gerne ;)

Luebke 24.02.2012 13:07

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
wenn wir in stage 1 und 2 noch je 2000 pünktchen mehr rausbenchen könnten, hätten wirs schon :mrgreen:

nee wird wohl schlecht mit treppchen... aber falls noch wer ne idee hat, immer raus damit. aufgeben zählt nich ;)
und ich will wenigstens erzrivale classicplattforms.com aus usa schlagen :D
die sind uns nur 4 punkte vorraus, haben aber auch noch nix in stage 4 abgeliefert...

Luebke 25.02.2012 21:07

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
leute, ganz schlechte nachrichten :(
ich hab dem theon sein brett verbaut und nen c3 800 mhz draufgepackt, womit ich fast die gleiche cpu-leistung wie bei meinem anderen system mit oc erreicht hab. konnte sogar einfach die hdd umstöppeln und xp lief einwandfrei. soweit so gut.
hab dann erstmal ne 9600xt verbaut, um ein "zwischenergebnis" abzuliefern und das beste für den letzten tag zurückzuhalten. doch die ließ sich nicht installieren. nachdem ich ja seit wochen frust am anderen rechner wegen solcher mätzchen schiebe, hab ich die gleich in die ecke gepfeffert und direkt die hd3850 eingebaut und installiert. soweit sogut. doch dann kams: sobald auf 3d-modus gewechselt wird: bluescreen. also neuer treiber am start. hab ja in den letzten wochen so ziemlich jeden grafiktreiber jeder grafikschmiede installiert und deinstalliert -.-
also neuester amd-treiber frisch aus dem netz auf den rechner gezogen. um sicher zu gehn natürlich den vorherigen mit driver cleaner beseitigt. ende vom lied: alles wie gehabt: 3d-mark starten -> bluescreen.
ich also schnautze voll. dann eben die nächstbeste lösung: 6800 gt
bekanntes spiel: alter treiber runter, neuer treiber rauf. ergebnis: ebenfalls altes spiel: 3d starten -> bluescreen.

ich hab keine ahnung, was das für eine shice is, aber ich hab echt alles versucht was ging und vom detonator 23.11 bis zum tagesaktuellen geforce-treiber und selbiges für amd und s3 durchprobiert. ich hatte grakas für pci, agp 2x, agp 4x und agp 8x. ich hab zwei verschiedene cpus auf zwei verschiedenen brettern probiert. drei netzteile...

ich bin echt einfach nur noch gefrustet.
wenn noch wer ne idee hat, immer raus damit. sonst bau ich den mist ab...

Profi Overclocker 25.02.2012 21:11

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Bei dem Treibermüll einfach mal Windoof neu?

poloniumium 26.02.2012 14:23

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ah, wir wurden bei stage1 von nem kanadier mit 3 gtx285er getrollt :evil:
850punkte mehr... das kann doch nicht wahr sein.

Luebke 27.02.2012 08:53

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
@profi: driver cleaner sollte den treibermüll eigentlich verhindern, aber ich hatte auch die idee, nochmal ein neues windoofs draufzumangeln und hab mir den rechner darum mit ins büro genommen, um in meiner mittagspause noch was zu versuchen.

nur viel hoffnung hab ich da nich.
wer hat noch ne idee?

Luebke 29.02.2012 16:51

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
nochmal zur info: leider sind alle weiteren versuche am wohl defekten brett gescheitert. ich hab anfangs die probleme mit dem usb auf fehler im os geschoben (hatte die platte ja ohne neuinstallation getauscht)
inzwischen stürzt der pc aber schon beim anschluss eines usb-gerätes ab (stick, maus, tastatur). ohne usb stürzt er leider dennoch nach wenigen mausbewegungen (ps/2) ab -.-

habs bis zuletzt versucht, aber nix zu machen :(

theon 29.02.2012 16:55

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Wie was? Das Board von mir?

Ich hatte das schon am Laufen, sicher dass deine CPU nicht hin ist?

Luebke 29.02.2012 17:22

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
der fehler trat so nach und nach immer schlimmer auf... am anfang gings nach nem reboot wieder, vor dem plattmachen war ne datensicherung aber schon unmöglich, da er den stick erst erkannt hat, beim schreiben der daten aber angelbich kein datenträger mehr da war.
und heute nacht hab ich nichtmal mehr mit usb-maus und -tastaur booten können. mit ps2 geht er noch bis in das (neu installierte) windows, nach ein paar mauszeigerbewegungen dann aber freeze... -.-

hatte extra noch nen sata-kontroller und ne sata hdd eingebaut, aber nix geht mehr -.-

is echt frustrierend. hätte alles normal funktioniert, hätte ich vermutlich sogar die hälfte der ergebnisse in der stage mit der 3850 schlagen können... -.-

Luebke 01.03.2012 09:08

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
also das system ist nun endgültig schrott. hab noch diverse hdd und dvd-roms und cds probiert um windows zu installieren. schon beim überspielen der daten wird man mit fehlermeldungen bombadiert -.-

naja um 6 min nach 0 uhr hab ich dann feierabend gemacht, weil der wettbewerb eh vorbei war...

echt schade wo doch diesmal so viele schlagbare gegner da waren...

theon 01.03.2012 09:24

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
jo, echt sehr schade... na ja, kannst mir das Board bei gelegenheit zurück schicken, mal schauen ob ich damit noch was zum laufen bekomme...

Und egal, der nächste Wettbewerb kommt auch ;)

Luebke 01.03.2012 10:15

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
schon aber es ist halt echt frustrierend und wer weiß, ob wir im nächsten wettbewerb überhaupt was reißen können?

und ich hätte sogern classicplatforms.com geschlagen :mrgreen:

Mother-Brain 01.03.2012 11:03

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Hat wer nen Abit-Board zu Haus? >> Ref-Clocks sind zumindest schnell erstellt.

Luebke 01.03.2012 11:31

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
herr moderator! bitte posten sie im richtigen thread!
[URL]http://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/86066-hwbot-maerz-2012-wettbewerb.html#post756017[/URL]
:mrgreen:

ok der war erst nach deinem post fertig ^_^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.