Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   HWBOT Februar 2012 Wettbewerb (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/85572-hwbot-februar-2012-wettbewerb.html)

Profi Overclocker 22.02.2012 10:34

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Luebke bekommt alles kaputt :flower:

theon 22.02.2012 11:00

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Na ja, wart mal ab, wie es mit dem msi Board läuft... deine CPU wird laut hersteller unterstützt, und ein lauffähiges XP hatte ich samt Grafikkarte schon drauf....

Also, tapfer bleiben!

Übrigens: Top Engagement, diesen Monat!!

Luebke 22.02.2012 11:25

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
[quote]die sind treibermäßig unkompliziert und praktisch unkaputtbar.[/quote]genau wie die geforce2. hab ich viele von, aber das ist die erste, die kaputt geht >.<
und ausgerechnet die einzige pci -.-

[quote]Luebke bekommt alles kaputt :flower:[/quote]ich glaub das ist n fluch oder ne verschwörung. sowas passiert mir ausschließlich, wenn ich die sachen dringend brauche. alles funktioniert jahrelang problemlos. brauch ichs dringend für hwbot: patsch, kaputt :iosys:

[quote]Top Engagement, diesen Monat!![/quote]stimmt, so machts echt spass wenn das team engagiert mitmacht :)

[quote]Also, tapfer bleiben![/quote]wäre ich jemand, der aufgibt, hätte ich das schon längst getan ;)
nachdem ich mir so viele nächte um die ohren geschlagen habe, ist ein ergebnis pflicht. nachdem die pläne a bis e gescheitert sind, ist heute plan f dran...^^
leider habe ich dies we keine zeit und nächstes we ist der wettbewerb schon gelaufen, also drückt mir die daumen...

Luebke 22.02.2012 11:57

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ach mist. ich seh grad, da hat sich noch einer mit nem c7 1500 mhz und ner g450 eingemischt. mein plan f ist c3 @ 820 mhz und g400 >.<

wieder ein punkt weniger aber naja... ich werd jedenfalls mein bestes geben und hoffen, dass mir meine pechsträne nicht noch mehr streiche spielt und die karte auch iwie unbrauchbar macht. -.-
mit der hab ich schon mal gepunktet wärend eine extra für den wettbewerb gekaufte g450 nicht benchbar war .__.

poloniumium 22.02.2012 12:09

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ist egal, ne submission auf der stage überhaupt bring ja bereits ~ 10punkte plus 2-3 auf der eins und vielleicht nochmal 3-4 auf der 3 wärend die anderen teams paar punkte verlieren... *träum*

theon 22.02.2012 12:40

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Oh yeah...

Wenn du tatsächlich noch einen Cedar Mill mit nem 560er Gespann ausstattest könnten wir noch aufs Treppchen kommen.

poloniumium 22.02.2012 12:43

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
erstmal muss ich den mbr meiner postville neu schreiben. mitten in der nacht war die auf einmal hinüber.
dann könnte man das board nochmal flashen um zu sehen ob nicht ne version noch ein bissl was kitzelt.
und zu guter letzt ist der 3er cpu-lastig. schade dass ich keinen 661 oder 671 bekommen hab, vielleicht hät der multi noch was geholfen. bei 20€ fürs brett und etwas weniger für die cpu hab ich auch nur mäßige sorge um die sachen. :-P

Luebke 22.02.2012 13:08

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ja wie gesagt, ich versuche verbissen irgendwas von dem alten kram zum laufen zu bekommen. aber in den meisten fällen machen mir die legacy-treiber (wenns wenigstens die mal für xp noch gibt) einen strich durch die rechnung...

das ergebnis von plan f (ein glück hat das alphabet nur 26 buchstaben :flower:) erfahrt ihr dann wohl morgen ^^

poloniumium 22.02.2012 13:43

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
alle sachen aus dem fenster zu werfen und sich im eigenen bad zu verbarrikadieren bis zum monatsende zählt nicht!
machs nicht künstlich spannend, sag lieber gleich an was du jetzt wieder kaputt machst. :-P

Luebke 22.02.2012 14:04

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
hab ich doch schon :nerd:
[quote]mein plan f ist c3 @ 820 mhz und g400 >.<[/quote]

plan g ist übrigends ne umgejumperte sis 315 und plan h ne rage 128 pro. hoffe dass für plan i (langsam werden die buchstaben knapp...) das brett vom theon dann da ist. :iosys:

hoyy 22.02.2012 15:57

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
So, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
Bin wieder zu Hause und hab mein 939 System wieder am laufen.
Interessanter Weise hat XP meine HD6670 ohne den Bedarf neuinstalliert zu werden genommen. :-D

Erstes Ergebnis:
[URL="http://www.abload.de/image.php?img=3dmark6-6670-16sut6.png"][IMG]http://www.abload.de/img/3dmark6-6670-16sut6.png[/IMG][/URL]

Mal schauen was da noch geht.
Aber nicht so wie Luebke, ich brauch die Karte ja noch. :-P:mrgreen:

Und ich muss mich theon anschließen, hier ist echt richtig was los diesen Monat - Super :thumbsup:

poloniumium 22.02.2012 16:01

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
es will dich ja niemand entmutigen, aber...
du müsstest mal locker verdoppeln um nen besseren platz zu bekommen. :-)
ist leider immernoch am ende der nahrungskette.

habt ihr alle keine grakas da? xD

hoyy 22.02.2012 16:14

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Das mit dem letzten Platz ist mir durchaus bewusst und war auch so angekündigt. ;)

Hab keine potentere Grafikkarte, da mir die zum Spielen ausreicht, wenn ich denn mal Zeit finde. Und an der Graka scheitert's auch garnicht mal so primär, die würde's schon schaffen auf den vorletzten Platz, aber alle andern nutzen halt Dualcores und da hab ich (noch) keinen.
Immerhin hab ich die 6000 jetzt geknackt. :-D

theon 22.02.2012 16:19

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Von wegen es geht nur um den letzten Platz....

Wenn am letzten Tag drei Teams noch schnell 3k 4k und 5k einreichen, kostet uns das ne Menge Punkte.

Mit deinen 6k kann uns das zumindest nicht mehr passieren. Also, Thumbs up!!

hoyy 22.02.2012 16:31

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
[quote=theon;755386]Wenn am letzten Tag drei Teams noch schnell 3k 4k und 5k einreichen, kostet uns das ne Menge Punkte.

Mit deinen 6k kann uns das zumindest nicht mehr passieren. Also, Thumbs up!![/quote]Das seh ich ganz genau so und das war auch der Grund weshalb ich's nochmal versuche.

Aktueller Stand: 6330 3DMarks

Luebke 22.02.2012 17:30

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
[quote]Interessanter Weise hat XP meine HD6670 ohne den Bedarf neuinstalliert zu werden genommen. :grin:[/quote]

ich möchte dir nahelegen, einen potenteren treiber als den alten zu installieren, dann klappts auch mit dem nachbarn... äh den punkten ;)

hoyy 22.02.2012 17:39

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Treiber hab ich den 12.11 draufgehauen.
Das mit dem Neuinstallieren bezog sich auf das gesamte Windows, welche das vorige Mal garnicht erst hochfahren wollte nach dem Treiber installieren. ;)

Punktemäßig noch viel mehr zu reißen wird aber schwierig, da das Board am Ende ist...
€dit: Mit Grafikartenübertaktung zu 6466 3DMarks :D

hoyy 22.02.2012 23:41

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
So, es ist vollbracht. Mehr geht einfach nicht:
[url=http://hwbot.org/submission/2258022]hoyy`s 3DMark06 score: 6531 marks with a Radeon HD 6670[/url]

Dann reißt mal noch bischen was in den anderen Stages :mrgreen:

Luebke 23.02.2012 08:44

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ich dreh echt am rad. es scheint unmöglich zu sein für rage oder riva-karten einen treiber zu beschaffen, der test2 des 3dmark 01 auszuführen >.<
wieder bis 2 uhr nachts am frickeln gewesen und nur mit fehlermeldungen und benchabbrüchen gestraft... ich weiß nicht was ich noch machen soll mit der krücke -.-

Raffnix 23.02.2012 12:44

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Ich leide mit Dir, ich weiß, wie nervig sowas ein kann. Tage der kostbaren Freizeit verplempert - und kein Ergebnis zur Belohnung... :aaa1: :puke:

Luebke 23.02.2012 13:16

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
ja, althardware kann extrem nervig sein >.<
hatte gestern 4 grakas von sis, matrox, ati und nvidia zur auswahl und keine brachte ein ergebnis -.-
wenn ich wenigstens die ursache kennen würde. die hardware war in den meisten fällen in ordnung. liegts an den (legacy-) treibern oder ist iwas an der windowsinstallation fehlerhaft, dass der 3d-mark 01 zwischen test 1 und 2 aussteigt?
diese we kann ich auch knicken, damit ist die zeit, die mir zum basteln, installieren und experimentieren bleibt äußerst begrenzt...

mal sehn wann und ob ich theons brett zum rennen bekomme...
da hab ich n halbes dutzend cyrix-cpus zur auswahl und bekomme nichmal son simplen 3d-mark01 geschissen :flower:

poloniumium 23.02.2012 14:59

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
hab mich jetzt auf 464*8 vorgekämpft.
den 9er-multi werd ich heut nacht anwerfen wenns fenster offen ist.
dice holen nervt, die platte für die kokü kommt wohl auch nicht mehr...
erst mal weiter am ram und den grakas feilen, 2-3 plätze sind auf jeden fall momentan drinnen. :-)

edit: 21030 ist im kasten für alle fälle.
fuuuuuu, den kann ich nicht schlagen.
[url]http://hwbot.org/submission/2256757[/url]
wird knapp was dahinter werden.
ich lad das andere dann mal hoch.

so, ist online. jetzt wird nach nem hammer gesucht um die 23k zu knacken... einen mit kaskade hab ich jetzt schon deklassiert. ;-)
[url]http://hwbot.org/submission/2258210_poloniumium_3dmark_vantage___performance_2x_geforce_gtx_560_ti_21030_marks[/url]

Luebke 24.02.2012 09:05

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
und wieder eine nacht sinnlos vergeudet -.-
wenigstens hab ich n ergebnis mit der voodoo2. auf der läufts auf anhieb problemlos. problem: die erfüllt mit 16 bit farbtiefe nicht alle kriterien für ein gültiges ergebnis -.-
alle karten, die die vorraussetzungen erfüllen würden sind entweder defekt oder es gibt keinen xp treiber mehr oder ich bekomme diese ominöse fehlermeldung von wegen zu wenig vram beim benchen.

hab mir jetzt das handbuch vom theon sein brett besorgt und schon ma n bissel eingelesen... leider wird die jumperstellung für cyrix cpus nicht beschrieben und auch für agp 3,3v vs 1,5v wird nicht erwähnt... außerdem ist das für cpus von 233 mhz bis 700 mhz, wollte eigentlich ne 800 mhz cpu nehmen da kein oc möglich ist...

theon 24.02.2012 10:16

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
Wie? Ist das Brett denn noch nicht da?

Handbuch hast du [url="http://www.scribd.com/doc/14643796/MSI-MS6309-Manual"]MSI MS-6309 Manual[/url]

Wenn du Treiber brauchst, die kann ich dir in die Dropbox packen, dann musst du nicht groß suchen...

Luebke 24.02.2012 10:31

AW: HWBOT Februar 2012 Wettbewerb
 
doch das brett ist da, nur hatte ich noch nicht die gelegenheit, ein system draus zu basteln, bzw erst versucht mit dem bestehenden überhaupt ein ergebnis zu erzielen, bevor ich alles zerlege und mich auf neue probleme einlasse...

ps: wie sieht es in den anderen stages aus? ich komme bestenfalls auf 5 punkte an platz 4 (nach aktuellem stand) heran. könnt ihr noch boden gutmachen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.