Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Eure Autos und andere Vehikel (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/7192-eure-autos-und-andere-vehikel.html)

io.sys 21.01.2004 07:57

Ihr beiden seid einfach krank.... :wink:


Zu dem 130PS TDCI... naja 130PS eben... :zzz:

_Smash_ 21.01.2004 09:06

75ps rulen!

Dj Piet 21.01.2004 11:10

[quote=io.sys]Ihr beiden seid einfach krank.... :wink:


Zu dem 130PS TDCI... naja 130PS eben... :zzz:[/quote]

Naja wenn du meinst 230 zieht die Kiste und in der Beschläunigung :twisted: da kannste dich z.b. mit nem A6 2.5 TDI hintenanstellen.

io.sys 21.01.2004 12:37

Garantiert nicht!

Allein schon weil der 2,5L und nen 6Zylinder hat.
Und der A6 hat 180PS. Da will ich sehen wie du mit dem 4-zylinder hinterher kommst! :lol:

Schon mal gefahren?

Dj Piet 21.01.2004 13:33

Das schöne ist das ich hier kein quatsch erzähl...

Mein Onkel hat nen A6 Allroad mit dem 2,5 TDI und der kommt nicht hinterher.

bin beide schon gefahren, eben aus diesem grund und weil der A6 3 - 5 Liter auf 100 KM mehr verbraucht ist mein Onkel tierisch ange****t achja vom Preisunterschied ganz zu schweigen.

Kannst mir glauben die 130 PS gehen ab wie sau :twisted:

Ausserdem hat der audi nur nen TDI der Mondeo aber nen TD[b]C[/b]I und das bewirkt schon einiges.

Geh doch mal zum Ford Händler deines Vertrauens und mach ne Probefahrt.

freezer 21.01.2004 16:39

[quote=Dj Piet]Das schöne ist das ich hier kein quatsch erzähl...[/quote]....nunja...


[quote=Dj Piet]Mein Onkel hat nen A6 Allroad mit dem 2,5 TDI und der kommt nicht hinterher.[/quote]die fahren beide nicht schneller wie ~ 220km/h.
Mit dem A6 V6 2.5TDI bin ich schonmal gefahren (Bekannter hat einen).... fuhr sich sehr gut und fuhr auch ~ 220-230 Sachen.
Das der Ford mehr schafft möchte ich mal bezweifeln. Da der wohl leichter ist, kann der auch eine höhere Höchstgeschw. rausholen.


[quote=Dj Piet]bin beide schon gefahren, eben aus diesem grund und weil der A6 3 - 5 Liter auf 100 KM mehr verbraucht ist mein Onkel tierisch ange****t achja vom Preisunterschied ganz zu schweigen.[/quote]
... allerdings hat der Ford einen deutlich höhere Wertverlust, also der Audi....


[quote=Dj Piet]Ausserdem hat der audi nur nen TDI der Mondeo aber nen TD[b]C[/b]I und das bewirkt schon einiges.[/quote]
.... aber wenigsten ein V6

tele 21.01.2004 16:59

nuja vom fahrgefühl ma ganz zu schweigen .... Audi rulet einfach *hach*

Tiffy 21.01.2004 17:33

Och, 1,2 l 16 V sind doch auch ganz schön.....

-Razor- 21.01.2004 17:53

[quote=Dj Piet]Das schöne ist das ich hier kein quatsch erzähl...

Mein Onkel hat nen A6 Allroad mit dem 2,5 TDI und der kommt nicht hinterher.

bin beide schon gefahren, eben aus diesem grund und weil der A6 3 - 5 Liter auf 100 KM mehr verbraucht ist mein Onkel tierisch ange****t achja vom Preisunterschied ganz zu schweigen.

Kannst mir glauben die 130 PS gehen ab wie sau :twisted:

Ausserdem hat der audi nur nen TDI der Mondeo aber nen TD[b]C[/b]I und das bewirkt schon einiges.

Geh doch mal zum Ford Händler deines Vertrauens und mach ne Probefahrt.[/quote]


das heißt noch garnix! nur wenn man ein schnelles auto hat, heißt das noch laaaaaange nicht, das man auch damit umgehen kann. es ist nämlich völlig latte wieviel PS ein auto hat, wenn man nicht damit umgehen kann. und das sehe ich leider bei sehr vielen leuten (arbeite ja in der KFZ branche).

io.sys 21.01.2004 17:54

:prost:

Wie recht du doch hast!

Da gibts echt leute, die fahren ne 200PS Karre aber haben keine Ahnung und kein Gefühl fürs Auto.... :roll:

Live 21.01.2004 18:15

[quote=io.sys]Da gibts echt leute, die fahren ne 200PS Karre aber haben keine Ahnung und kein Gefühl fürs Auto.... :roll:[/quote]

Was ist denn genau das "Gefühl fürs Auto"? :gruebel:

io.sys 21.01.2004 18:21

Wann schalten, wie schalten.

Wo zieht er am besten usw.

-Razor- 21.01.2004 18:46

wo ist der schwerpunkt vom auto, wann neigt er ins kurveninnere etc.
bei welchem schleifpunkt packt er den gang.

Live 21.01.2004 18:54

[quote=-Razor-]wo ist der schwerpunkt vom auto, wann neigt er ins kurveninnere etc.
bei welchem schleifpunkt packt er den gang.[/quote]

Also das von io kann ich nachvollziehen, aber bei dem hier klinke ich mich aus.
Davon habe ich bei bisher keinem der Wagen, die ich gefahren bin, groß einen Schimmer gehabt.
Halte ich aber auch irgendwie nicht für weltbewegend, da ich mich eh bereits aus der Formel 1 zurückgezogen habe... ;)

-Razor- 21.01.2004 19:01

tja, kann ich ja nichts dran ändern.

es ist aber so, es kommt auch drauf an ob das auto im grenzbereich bewegt wird, wie gesagt, im normalen fahrbetrieb ist das kein unterschied.

ausserdem muss man auch immer davon ausgehen, was für ein verhältnis man zu auto hat.

Live 21.01.2004 19:04

Hmm, hab dich so verstanden, dass jeder dieses Wissen benötigt, haste wohl anders gemeint - ok, da ich kein Interesse habe meinen Fuhrpark an die Grenzen zu bringen, brauch ichs also auch nicht wissen ;)

-Razor- 21.01.2004 19:10

ich lad dich mal ein und dann fahren wir mit einem Golf 4 150 PS Diesel
4 Motion.

das ist wie achterbahn. mit 120 schön locker durch ne kurve.... :wink:

Live 21.01.2004 19:14

:mrgreen:

Neee, lass mal - hab nicht das Bedürfniss in einem Golf mit 120 Sachen ne Kurve zu nehmen ;)

Dj Piet 21.01.2004 19:50

Dagegen kann man nix sagen Allrad ist ne ganz andere welt.

io.sys 21.01.2004 19:56

Jo stimmt!

Vor allem ist es schön, wenn n Auto n gutes Fahrwerk hat und dann auch noch n bisschen gewicht.

Das ist soo genial mit dem Passat um die Kurven zu bügeln...

Bügeln ist einfach genau das richtige Wort.
Liegt ruhig auf der Strasse ohne durch die gegend zu hüpfen wie so n kleiner Corsa mit nem Bolzenharten Fahrwerk....

8)

Exit 22.01.2004 14:54

[quote=-Razor-]ich lad dich mal ein und dann fahren wir mit einem Golf 4 150 PS Diesel
4 Motion.

das ist wie achterbahn. mit 120 schön locker durch ne kurve.... :wink:[/quote]

Wie jetzt? Der 5er Golf ist doch der erste Golf der laut VW überhaupt durch Kurven fährt? Somit geht das mit dem 4er doch gar net :roll:

Exit 22.01.2004 15:28

[quote=Dj Piet]Dagegen kann man nix sagen Allrad ist ne ganz andere welt.[/quote]

Leider hilft Dir Allrad beim bremsen aber gar nix! Ich stell mir schon die Leute die dann heulend da sitzen - und schluchzen - aber ich habe doch allrad!

tele 22.01.2004 17:25

@ exit nee durch kurven können die alle fahren , nur mit der geraden strecke siehts beschiedener aus

Live 22.01.2004 17:42

"Der neue Golf, jetzt auch mit Kraft"
"Der neue Golf, jetzt auch schnell"
"Der neue Golf, fährt jetzt auch geradeaus"
"Der neue Golf, fährt in Kurven rein, und jetzt auch wieder raus"
"Der neue Golf, hält jetzt auch an!"

io.sys 22.01.2004 18:42

und was soll mir das sagen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.