TweakPC



GeForce 7 kommt später

Samstag, 21. Aug. 2004 19:45 - [jp] - Quelle: Hartware

Die GeForce 6 Generation ist quasi gerade erst auf den Mark gekommen, da macht man sich bei NVIDIA schon Gedanken um den Nachfolger, die GeForce 7. Wen die bisher sehr kurzen Entwicklungszyklen und dementsprechend schnell neu erscheinenden Grafikkarten verunsichert haben, kann nun ein wenig aufatmen.

Laut NVIDIA wird die GeForce 7 Reihe frühestens Ende 2005 erscheinen. Zu komplex sind mittlerweile die GPUs, die Entwicklungszeiten verlängern sich. In einem Jahr zwei GPUs konzipieren und produzieren, sei nicht mehr möglich, Die Zeiträume werden sich auf anderthalb Jahre ausdehen, heißt es. Die meisten Endkunden wird das freuen. Kaufen doch viele keine neue Grafikkarte, weil sie Sorge haben, dass diese in ein paar Monaten wieder veraltet ist. Auf der anderen Seite könnte das natürlich für stabilere Preise sorgen, da es nicht so schnell einen "richtigen" Nachfolger geben wird. "Richtig" deshalb, weil NVIDIA natürlich die GeForce 6 Technik weiter entwickeln und ausreizen wird. Entsprechend dürften auch weiterhin "neue" Grafikkarten auf den Markt kommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.