TweakPC



NVIDIAs neue GeForce 8800 GTS mit G92 kommt etwas später

Dienstag, 27. Nov. 2007 11:19 - [jp]

Über die Neuauflage von NVIDIAs GeForce 8800 GTS mit G92-Chip wurde schon viel spekuliert, auch ein Starttermin machte bereits die Runde.

Bisher ging man davon aus, dass die neue GeForce 8800 GTS mit G92-Chip (der auch auf der GeForce 8800 GT werkelt) am 3. Dezember vorgestellt werden soll.

Dieser Termin wurde nun offenbar leicht verschoben und der Startschuss soll nun acht Tage später, also am 11. Dezember fallen.

Bezüglich der technischen Daten gibt es ebenfalls neues. So soll die maximale Leistungsaufnahme bei 140 Watt liegen (bisher ging man von 110 Watt aus). Als Kühlsystem wird entsprechend eine Dual-Slot-Lösung zum Einsatz kommen.

Der Chiptakt liegt bei 650 MHz, der Speicher soll mit 970 MHz (1.940 MHz DDR) getaktet sein. Der Shadertakt soll bei 1.625 MHz liegen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.