TweakPC



AMD: 200 Euro-Prozessoren für den Sockel 939

Montag, 23. Aug. 2004 11:46 - [fs] - Quelle: xbitlabs.com

Der Sockel 939 besetzt bislang nur das High-End-Segment, doch nun zeichnen sich auch erste preiswertere Prozessoren für den Sockel 939 ab. Nach dem 3500+ sowie 3800+ wird AMD die Prozessor-Reihe nun vermutlich um zwei Modelle nach unten ergänzen.

Diese werden mit den Ratings 3000+ sowie 3300+ oder 3200+ erscheinen und sollen den Sockel 939 attraktiver für den Mainstream-Markt machen. Zur Zeit sind Mainboards für den Sockel 939 noch sehr spärlich gesät, meist findet sich in den Internet-Shops noch der Hinweis "im Zulauf" oder "nicht ab Lager lieferbar". AMD scheint sich also mittlerweile sicher zu sein, dass die entsprechenden Mainboards bald auch in größeren Stückzahlen ausgeliefert werden können. Kunden können sich unterdes darüber freuen, dass die Sockel 754-Mainboards angesichts des Druckes vom Sockel 939 im Preis sinken, obwohl diese eine exzellente Performance bieten und ein noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.