TweakPC



SUSE 9.2 Live-CD zum Download

Montag, 25. Okt. 2004 05:30 - [fs] - Quelle:

SUSE 9.2 wird Anfang November in den Handel kommen, vorweg präsentierte SUSE am Wochenende die von CD/DVD lauffähigen Live-Versionen zum Ausprobieren. Diese müssen nicht installiert werden, sondern starten direkt vom Datenträger.

Zu den Neuerungen gehört der Kernel 2.6.8, GGC 3.3.4, KDE 3.3 sowie Gnome 2.6. Auch die restliche Software wurde aktualisiert, dem User steht nun ein Bluetooth-Modul per YAST zur Verfügung und die WLAN-Funktionalität für Centrinos wurde verbessert - allerdings noch nicht in dieser Live-Version.

SUSE bietet drei Live-Versionen an, eine CD mit KDE, eine weitere mit Gnome sowie eine DVD mit beiden Versionen. Die Images finden sie unter dem Verzeichnis /suse/i386/live-cd-9.2/ auf vielen Mirrors, beispielsweise auf dem Server der RWTH Aachen.

Auf der SUSE-Homepage finden sie neben der offiziellen Pressemitteilung zu SUSE 9.2 auch eine Vorschau-Seite, die die Verbesserungen zusammenfasst.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.