TweakPC



WinHEC: Neues Dateiformat von Microsoft

Donnerstag, 28. Apr. 2005 15:10 - [al] - Quelle: winfuture.de

Auf der momentan stattfindenden WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) stellte Microsoft ein Pendant zu Adobes PDF-Format vor. Das Dateiformat trägt aktuell den Codenamen "Metro" und basiert auf XML.

Ähnlich wie bei Adobes PDF-Format soll "Metro" vor allem zu einfachen Weitergabe von Dateien, sowie als Druckformat fungieren. Laut Microsoft soll das Format kostenlos bereitgestellt werden. Ein spezielles Programm zum Bearbeiten der Dateien soll nicht notwendig sein. Auf der WinHEC wurde in einer Vorführung eine Metro-Datei mit dem Internet Explorer geöffnet und ausgedruckt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.