TweakPC



Der neuste Clou aus dem Hause ATI

Dienstag, 10. Jan. 2006 18:24 - [jp] - Quelle: Hartware

Der kanadische Hersteller ATI hat seine All-in-Wonder 2006 einer Schönheitskur unterzogen und präsentiert sie nun auch für den PCI-Express Bus. Dafür muss aber auch ein neuer Core herhalten.

Auf der neuen All-in-Wonder 2006 PCI-Express darf nun der neue Radeon X1300 seinen Dienst verrichten. Die überarbeitete Karte verfügt über 256MB Speicher der mit 128bit angebunden ist und der auf beachtliche 400 MHz taktet (effektiv 800 MHz). Dies ist für eine X1300 keine schlechte Leistung, schließlich schafft sie somit einen Durchsatz von 12,8 GByte/s.

Auch der Core glänzt mit einem exorbitanten Takt von 450 MHz. Zwar kann die Karte nur bedingt mit einer Radeon X1600 konkurrieren, aber immerhin taktet sie 50% höher, als es eine reguläre Radeon X1300 tun würde. Sie enthält einen integrierten TV-Tuner und unterstützt den Empfang über Kabel, DVB-T und UKW-Radio. Der Videorekorder kann via Scart-RGB angeschlossen werden. Eine Fernbedienung ist auch erhältlich.

Vielen Dank an Tigga für den Hinweis!

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.