TweakPC



AMD wächst weiter

Mittwoch, 25. Jan. 2006 15:44 - [jp] - Quelle: Hartware

Die Marktforscher von Mercury Research haben aktuell den neuen Stand der Marktverteilung im X86 Prozessoren Bereich bekannt gegeben. So besaß AMD am Ende des Jahres 2005 einen Marktanteil von 21,4%, solch ein gutes Ergebniss zeigte AMD zum letzten Mal im Jahr 2001.

Besonders dazu gewonnen hat AMD im Server-Bereich, durch neuere und stärkere Opteron Prozessoren konnte AMD seine gute Position von 12,7% auf 16,4% ausbauen und gegenüber Intel weiterhin Boden gut machen.

Auch im Desktop-Bereich lief es für AMD nicht weniger gut, durch die gute Basis der Athlon 64 Prozessoren konnte AMD seinen Desktop-Marktanteil von 20,4 bis 24,3% steigern.

Schlechter sah es im mobilen Bereich aus, hier könnte AMD nur um 2,9% an Boden gut machen - auch in diesem Jahr will AMD sich weiter steigern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.