TweakPC



Halbleitermarkt wächst weiter

Freitag, 27. Feb. 2004 20:22 - [jp] - Quelle: ComputerBase

Im laufenden Geschäftsjahr konnte der gesamte Halbleitermarkt wieder ein Wachstum verzeichnen. Das Marktforschungsintitut Gartner gab bekannt, dass der Umsatz um 23 Prozent auf 217 Milliarden US-Dollar stieg.

Dieser Umsatz wurde vor allem durch einen steigenden Chip-Bedarf in der Unterhaltungselektronik sowie die neuen Investitionen im PC-Bereich erzeugt. Für das Gesamtjahr 2004 sei es sogar möglich, ein 30 prozentiges Wachstum zu erzielen. Unterdessen sind die aktuellen Fertigungsstrassen nahezu (95 Prozent) ausgelastet. Um die Nachfrage auch weiterhin zu stillen, seien neue Investitionen notwendig, die teilweise bereits getätigt wurden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.