TweakPC



Neue Informationen über die nächste Unreal-Engine

Freitag, 27. Feb. 2004 18:52 - [jp] - Quelle: gamestar.de

Die Unreal-Engines werden bei vielen Spielen als Grundlage für die Grafik-Funktionen genutzt. In einem Interview skizzierte Tim Sweeney die künftigen Unreal Engine, welche allerdings frühestens 2006 auf dem Markt erscheinen wird.

Besonders auf die Schatten- und Textur-Qualität wird bei der Entwicklung geachtet. Durch das sogenannte Spherical-Harmonic-Mapping und Spherical-Harmonic-Lightning, soll es für die neue Engine möglich sein, Schattendarstellungen erheblich hochwertiger und dadurch fließender und weicher zu gestalten. Die Angaben Sweeney's über die Hardwareanforderungen dürften sicherlich am interessantesten sein. Selbst die heutigen High-End-Grafikkarten in Form der Radeon 9800XT und Geforce FX5950Ultra sollen bei einer Auflösung von 640x480 keine spielbaren Frameraten mehr erzeugen könnten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.