TweakPC



Microsoft: Neues Office bekommt morgen seinen Namen

Mittwoch, 15. Feb. 2006 10:54 - [jp]

Morgen, am 16. Februar, will Microsoft den offiziellen Namen des Office 2003-Nachfolgers präsentieren - und wohl auch Preise nennen.

Entwickelt wird das neue Office-Paket unter dem Codenamen "Office 12". Dass das nicht der endgültige Name sein würde, war klar. Morgen sollen nun die Hüllen fallen und neben dem offiziellen Namen auch das neue Logo und die verschiedenen Programm-Pakete vorgestellt werden.

Ferner sollen offenbar auch Preise genannt werden. Hier wäre interessant zu sehen, ob Microsoft sich weiter am oberen Ende der Preisskala bewegen oder die Office-Pakete günstiger anbieten wird.

Das neue Office soll eine komplett neue Oberfläche bekommen und ein großer Schritt in der Geschichte der Office-Suite werden.

Das Rätselraten um den Namen wird also morgen ein Ende haben. Bisher spekulierte man teilweise mit dem Namen "Office Vista". Wahrscheinlicher erscheint jedoch, dass Microsoft der bisherigen Namensgebung treu bleibt und den Office 2003-Nachfolger schlicht "Office 2007" nennen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.