TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 15:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Radeon 9700 pro

Hallo, ich weiss nicht ob das hier in dieses Forum passt , aber ich wollte fragen ob es sich lohnt eine 9700 pro + vga silencer für 100€ zu verkaufen? ich meine ich möchte mir auch bei overclockers eine neue karte kaufen (ich hoffe die seite heisst nicht umsonst overclockers)

Edit: Soll ich lieber die 9800 pro von overclockers nehmen oder diese hier?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...11136&rd=1
Ich meine die Taktraten sind ziemlich komisch und der text darunter:
Bei dieser Grafikkarte handelt es sich um eine speziell selektierte MSI Radeon 9800 Pro Plus Grafikkarte, die man mit Hilfe des mitgelieferten Treibers zu einer vollwertigen Radeon 9800 XT freischaltet. Eine Anleitung zum Freischalten wird selbstverständlich mitgeschickt. Das Freischalten geschieht per Software, Sie müssen also nicht an Ihrem PC oder der Grafikkarte rumschrauben! Natürlich ist die Radeon 9800 XT deutlich schneller als das vergleichbare Radeon 9800 Pro Modell!

Kann ich die Karte zurückschicken wenn das nicht der fall ist?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 18:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Die MSI 9800Pro hat einen R360 chip, also den der 9800XT. Sie unterscheiden sich nur durch die Taktraten und der Overdrive Funktion. Kauf dir lieber ne richtige 9800Pro, die ist billiger und nur geringfügig langsamer.

P.S.: Die MSI Karte hab ich bei mir im Laden schon für 229€ gesehen.

P.P.S.: ATI GraKas sind doof.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 20:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aber ich meine wenn ich per Software auf eine XT übertakten kann dann müsste die eigentlich besser sein. Ich bezahle auch 250€ für eine gute grafikkarte mit der ich die kommenden Spiele schnell spielen kann.

Du meinst ATI ist doof, was würdest du mir denn empfehlen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 20:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ati ist nicht doof, nur weil die 9000-er reihe besser war als die FX-reihe von nVidia !

und eine 9800xt ist in spielen wirklich nur geringfügig schneller als eine 9800pro, hol dir lieber die 9800pro und den vga silencer, und dann kannste die ja auch per overclock noch auf 9800xt niveau bringen !
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 20:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Bis 200€--->GeForce FX 5900XT

Bis 250€--->GeForce FX 5900

Bis 350€--->GeForce 6800

Bis 450€--->GeForce 6800GT

Bis 500€--->GeForce 6800Ultra
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
ati ist nicht doof, nur weil die 9000-er reihe besser war als die FX-reihe von nVidia !
Also wenn ich bei einigen Leuten trotz neuem Catalyst häufig Grafikfehler sehe sind mir die geringen Geschwindigkeitsvorteile egal. Kann sein das das bei euch nicht ist, ich habs so bei 3 Leuten gesehen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:10   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich würds so machen, mit n 9800por mit 256mb holen(wennn die net so teuer ist) dann ein XT bios drauf machen und schön übertakten oder halt gleich n XT und dann übertakten!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

nana, und extrem TEUER sind die geforce's auch noch, und teilweise extrem langsamer..

und grafikfehler hatte ich bis auf meinen 8pipe-mod (aber anderer thread) noch nie !
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@otschi:

256mb grafikspeicher sind unnötig, is in sogar in zahlreichen zeitschriften zu lesen!

und so einfach is das mit dem xt bios auch nicht..

kauf dir ne sapphire 9800pro mit 128mb und NATÜRLICH 256bit speicherinterface, (das sollte zwar standart sein aber manche verkaufen falsche mit 128bit, umbedingt nachhaken!)

dann noch die aktuellen omega rauf und ab die post
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:17   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja mein prob mit Bios Flash ist nur das ich keine Garantie bekomme das die Karte das auch verträgt (bzw das das Bios dann auch stabil läuft)

Den VGA Silencer wollte ich mir sowieso kaufen, ich bin mit meinem aktuellem sehr zufrieden und werde in Zukunft auch nicht darauf verzichten.

Wenn das bei Ebay allerdings mit Garantie läuft kann ich mich zwischen 100% 9800 xt und 9800 pro von overclockers nicht entscheiden. (Die IceQ variante fällt weg, da ich für den vga silencer da ja 50€ mehr bezahlen würde)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Radeon 9700 pro

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
......se hier?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...11136&amp;rd=1
Ich meine die Taktraten sind ziemlich komisch und der text darunter:
[size=9]Bei dieser Grafikkarte handelt es sich um eine speziell selektierte MSI Radeon 9800 Pro Plus Grafikkarte, die man mit Hilfe des mitgelieferten Treibers zu einer vollwertigen Radeon 9800 XT freischaltet. Eine Anleitung zum Freischalten wird selbstverständlich mitgeschickt. Das Freischalten geschieht per Software, Sie müssen also nicht an Ihrem PC .......
Hi,

der Preis von 247 Euro ist eine "Frechheit". Dann doch lieber irgendeine andere Standard 9800Pro für unter 200 Euro kaufen, die sich genauso gut übertakten läßt.

Vom R360 Chip würde ich mich nicht blenden lassen, das besagt nichts über das OC-Potential aus. Bei vielen 9800er Karten wird in Zukunft der R360 Chip verbaut, da der "älter" R350 CHip ein Auslaufmodell ist (technische Unterschiede zw. beiden sind marginal).

Das "deutlich schneller" ist ebenfalls Blödsinn. Der Geschwindigkeitsunterschied ist lächerlich gering.


Eine 9700Pro + VGA Silencer für für 100 Euro ist ein sehr guter Preis, da kann man nicht meckern. Eine etwas schnellere 9800Pro kostet immerhin fast das doppelte.


zu 128Mb vs. 256MB... ich weiß echt nicht, wieso alle immer so geil auf 256MB sind. Wird derzeit doch eh nicht wirklich ausgereizt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kannst du mir denn eine Karte empfehlen die sich auf XT Niveau flashen lässt? (ich weiss das es keine 100% karten gibt , aber tipps wären nett)
Wie gesagt, ich tendiere zu overclockers.de , weil ich denke das die ihren namen nicht umsonst haben, auch wenn ich noch nicht weiss ob ich die R350 oder die R360 ger reihe nehmen soll. Um ehrlich zu sein kenne ich mich damit garnicht so gut aus, bzw. kenne ich diese kleinen und feinen unterschiede nicht.
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:36   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Radeon 9700 pro

Zitat:
Zitat von freezer
Vom R360 Chip würde ich mich nicht blenden lassen, das besagt nichts über das OC-Potential aus. Bei vielen 9800er Karten wird in Zukunft der R360 Chip verbaut, da der "älter" R350 CHip ein Auslaufmodell ist (technische Unterschiede zw. beiden sind marginal).

Das "deutlich schneller" ist ebenfalls Blödsinn. Der Geschwindigkeitsunterschied ist lächerlich gering.
is doch schon alles gesagt, nur freezer kanns immer besser auf den punkt bringen als ich
nimm eine 9800 pro und nen vga-silencer für 10 euro dazu, dann biste bei ca. 210 - 215 euro, und wenn du bei e-bug bestellst dann sogar ohne versandkosten!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 21:38   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also meinst du e-bug ist besser als overclockers? Und welche genau soll ich denn nehmen die ein XT Bios verträgt?

Edit: Soll ich noch irgendwelche Ram Kühler dazu bestellen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 22:07   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Kannst du mir denn eine Karte empfehlen die sich auf XT Niveau flashen lässt? (ich weiss das es keine 100% karten gibt , aber tipps wären nett)
Wie gesagt, ich tendiere zu overclockers.de , weil ich denke das die ihren namen nicht umsonst haben, auch wenn ich noch nicht weiss ob ich die R350 oder die R360 ger reihe nehmen soll. Um ehrlich zu sein kenne ich mich damit garnicht so gut aus, bzw. kenne ich diese kleinen und feinen unterschiede nicht.
"flashen" muss man da nix. Einfach mit einem Tool wie z.B. Rage3D den Chip- &amp; Speicher-Takt erhöhen.


"Overclockers" ist auch nicht besser wie jeder x-beliebige Shop. Kannste genauso gut bei eBug, Mindfactory &amp; Co. kaufen.

Problem mit dem Silencer ist, dass dadurch offiziell die Garantie flöten geht.

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Also meinst du e-bug ist besser als overclockers? Und welche genau soll ich denn nehmen die ein XT Bios verträgt?

Edit: Soll ich noch irgendwelche Ram Kühler dazu bestellen?
warum kaufst du nicht bei K&amp;M in Bremen? (...wohne zufällig bei Bremen) Die sind doch auch immer recht günstig. Meine Sapphire 9800Pro habe ich neulich auch dort gekauft.

RAM Kühler? .... rausgeschmissenes Geld!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 22:20   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich meine durch OC geht die Garantie auch flöten ich benutze zum OC ATI-Tool

Die Preise variieren doch sehr bei den unterschiedlichen shops.
Ich hoffe ich finde K&amp;M (ich war nur 2 mal in Bremen). Wir könnten uns ja evt. mal treffen und gucken wenn du lust hast
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 23:21   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://kmshop.de/main_site/main.php?...8f2a433e5b7537

is doch genau das gleiche wie bei deiner ebay aktion oder nicht? und der preis is auch sehr attraktiv

EDIT: gibts eigtnlich irgenwelche test zu der grafikkarte? zb wie laut der kühler ist, ob der chip sich auf R360 niveau bringen lässt? sosnt hol ich die mir auch
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 10:43   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich meine wenn der XT Chip ein R360 ist, dann müsste Bios Flash funktionieren (vorrausgesetzt, die Karte verträgt die Taktraten)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:03   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 29

slongslong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für was braucht du ein Biosflash, wenn du sie auch so übertakten kannst, ein Biosflash bringt doch nur was um z.B. zusätzliche Rendering-Pipelines freizuschalten ( Wie z.B. bei einer 9800SE).Also ich würde auch die ganz normale 9800 Pro kaufen. Ich habe sie vor einem Monat bei E-Bug für 205 € bestellt und bin sehr zufrieden.
slongslong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:28   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du kannst nicht eine normale r350 platine flaschen, dass sie auf das layout einer r360er eingestellt ist, es muss schon eine sein die mit dem bios überhaupt zurechtkommt.

der r350 und der r360 unterscheiden sich sowieso nur in der taktrate und der overdrive funktion, aber die overdrive kann man sowieso nur mit einem zusätzlichen IC nutzen, der auf einer r350 nicht verbaut ist.

nimm powerstrip oder das eine tool was beim omega immer dabei is, rad-linker glaub ich.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 13:33   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Okay dann kaufe ich mir jetzt eine normale 9800 pro mit vga silencer, muss nur noch nach hersteller gucken.

Btw: ich habe dem Ebay Verkäufer eine Mail geschrieben, wie er das denn meint mit der Software von pro auf XT

Hier die Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
die Karte wird nicht umgetaketet und bekommt auch kein neues Bios. Der Chipsatz arbeitet einfach als XT Chipsatz.
Und wo ist dann das XT? nur der Name oder wie soll ich das verstehen?

Edit2: Bei E-bug haben die nur 9800 lite retail karten
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:15   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso holste nicht die karte die ich gepostet habe umsonst reingepostet hol sie und gut ises
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:25   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja die Karte ist sehr attraktiv, allerdings steht in anderen Foren z.b das die 5ns Speicher hat
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:33   #24 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich hatte mit xt bios kein roblem! vorher(ohne) ging die akrete nur auf 412/364mhz und jetzt mit bios auf 460/380Mhz!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 14:45   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Welche Grafikkarte hast du denn und wo hast du die denn gekauft?? Das würde mich ja sehr interessieren
Und woher/welches XT Bios hast du denn?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9700, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon 9500 = Radeon 9700 Pro Cool Master AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 09.11.2003 13:27
ATI Fix für Radeon 9700 Pro frosty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 25.05.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved