TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 23:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 5

Julian123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

[FONT=arial]Hi Folks


Seit EInbau meiner neuen ATI X 700 von Sapphire hab ich in verschiedenen Spielen unterschiedlich starke Grafikfehler. DIese äussern sich so das das Bild stellenweise wie zerschnitten ist.


Zu hohe Temperatur schliesse ich eigentlich aus da ich stundenlang zocken könnte und die Grafikfehler immer an den selben Stellen auftreten. Bei WoW ist das eher seltener der Fall bei HL2 Episode One hab ich hingegensehr oft Grafikfehler.



Treiber habe ich den Catalyst 6.5 drauf hatte auch mal den 6.4er ausprobiert ohne Ergebnis. Hab nach Rat von einem Kollegen mal den Omega Treiber ausprobiert, hat auch keine Besserung gebracht.


Mein Mainbord ist ein Asus P4C 800 Deluxe.

Hat jemand eine Idee?

Achja was noch von interesse ist vorher hatte ich eine Radeon 9800 Pro drin die leider den geist aufgegeben hatte.

http://www.strategic-gaming.net/sts/...stiksoldat.jpg
[/FONT]
Julian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 00:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

Hast du denn schon die 6.3er Version probiert?

Die alten Treiber ordentl. entfernt sprich erst über Systemsteuerung und Software und anschließend bspw. mit Driver Cleaner? Falls nicht dann tu dies und probier gleich mal die 6.3er Version oder nochmals nen Omega Treiber!

Download - Driver Cleaner

Aber mal abgesehen davon, wie sehen denn die Temperaturen deiner Graka unter Last aus?

Wird die Grafikkarte mit Strom versorgt (also vom NT)?

Hast du OC betrieben (übertaktet)?

Tritt der Fehler nur in diesen zwei Games auf? Schonmal 3D Mark xx durchlaufen lassen?


Grüße _SpyBytes_

PS: Das nächste mal die normale Schriftgröße verwenden! Es mag vll. sein das manche schlecht sehen aber dafür gibts dann Brillen
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 03:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 5

Julian123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

Um shconmal ein paar punkte zu beantworten (für den rest isses mir zu spät ).

Ja die Graka wird vom NT mit Strom versorgt (oder was genau wolltest du wissen)

3D Mark05 läuft bei mir ohne Grafikfehler durch (2900 Pkt etwa)

Habe nicht Overclocked.

Kannst mir mal ein Tool zum aufzeichnen der Temperatur nennen?
Julian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 10:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

Tool zum ablesen der Temp.: Download - RivaTuner

Lässte einfach im Hintergrund laufen bspw. wenn du 3D Mark 05 am werkeln hast und schauts dir dann die Temps an. Mit der richtigen Einstellung kannst du auch CPU Temp, Mainboard Temp, diverse Lüftergeschw. etc. ablesen!

Zu der Stromversorgung: Es müsste ein Stromkabel vom NT zu Graka verlaufen!

Ansonsten siehe andere Fragen!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 5

Julian123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

wo krieg ich den den 6.3er her?
Julian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 06:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

www.3dcenter.de da gibts ne schicke Treiberecke
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 10:25   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

Zitat:
Zitat von Julian123
wo krieg ich den den 6.3er her?
Ist das dein ernst? Wofür gibt es denn google?
Einfach "catalyst 6.3 download" eintippen und schon gibts zig ergebnisse. *kopf schüttel*
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 20:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 5

Julian123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

ALso der6.3 Catalyst bracht auch keine Verbesserung.
Und meine Grafikkarte ging whärend des kompletten 3D Mark ablaufs (der seltsamerweise nie grafikfehler hat) nie über 40 Grad.

Meint ihr vileicht es könnte was anderes sein? 3D Mark beruht ja nur auf Grafik. Können solche Fehler eventuell auch durch andere Komponenten hervorgerufen werden?

Oder habt ihr noch ne Idee was an der Graka kaputt sein könnte bzw. der Software.
Julian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 22:27   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

Ganz ehrlich, 40°C kann ich dir nicht abnehmen. Anscheinend liest der temp-sensor der graka völlig falsch aus.

Nimm dir mal den rivatuner und lass den hardwaremonitor im hintergrund mitlaufen und zocke ein grafisch anspruchsvolles spiel, bspw. farcry, doom3, hl2 und poste dann mal die temps.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 20:39   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 5

Julian123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire

Hmm warum? Also auch wenn ich Hl2 oder WoW zocke so circa bei 40-45 grad liegt die temperatur.

Gibt es neben der Temperaturgeschichte noch andere Lösungsmöglichkeiten für das Problem bzw. EInfälle?
Julian123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuen, problem, sapphire, x700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Problem mit meiner neuen Sata Platte ChaosZ Festplatten und Datenspeicher 2 20.11.2009 14:05
kann neuen Treiber nicht installieren für FS Comp. ATI Mobility Radeon X700 mad-175 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.10.2007 18:24
Sapphire kommt mit Radeon X700 Pro und XT TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:38
Probleme mit meiner neuen externen Platte sheriffaustin Festplatten und Datenspeicher 2 18.07.2005 09:30
Sapphire kommt mit Radeon X700 Pro und XT TweakPC: News News 9 01.07.2005 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved