TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 12:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 12

Jeanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI x1700 problem mit Metin2

Moin an alle,
ich hab ein bescheidenes Problem und zwar hab ich bei nem Kumpel einen neue Graka ATi x1700 verbaut, da seine onboard karte nicht mehr ausreichte.
Jetz möchte er Metin 2 spielen aber es stürzt nach dem die Spielwelt geladen is einfach ab. Alle anderen Games laufen, ich weiss nich wo dran es liegen kann.
Ich habe:
-aktuellste Treiber von AMD installiert
-Treiber seiner onboard nvidia deinstalliert
-onboardkarte ist deaktiviert

Metin2 habe ich noch nicht neuinstalliert, wird aber noch gemacht.
Bitte um schnelle hilfe
mfg
Jeanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Reichen die restlichen Komponenten?

Die minimalen Anforderungen sind ja:

( Zitat aus Reichen diese Systemanforderungen um Metin 2 ruckelfrei zu spielen? (pc, metin, RPG) )

Minimale Systemvoraussetzungen OS - Win 98, Win XP, Win 2000
CPU - Pentium 3 1GHz
Speicher - 512 MB
Grafikkarte - Grafikkarte mit mehr als 32MB RAM
Soundkarte - Support DirectX 9.0
Maus - Windows kompatible Maus
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:11   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Wie und wann stürtzt das Spiel ab?

Evtl. Thermische Probleme...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 14:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 12

Jeanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Die Anforderugen sind alle erfüllt ging ja mit der onboard vorher auch.
Nachdem man sich eingeloggt hat wird das Spiel geladen,nachdem laden stürzt es ab, man kann noch die Spielwelt sehen aber seinen Charakter nicht, beim 2ten Versuch stürzt es schon kurz vor ende des ladens ab.
Habe mittlerweile nur die onboard drin und geht trotzdem nicht.
Jeanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 14:38   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Kannst du mit Furmark mal die Karte testen ob die zu heiß wird?

----------

Stabilitätstest, extreme Hitze Modus und Temperatur loggen lassen.
Wenn der Graph steil ansteigt und in richtung 100Grad unterwegs ist bitte abbrechen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 14:59   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 12

Jeanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Ich verstehe nich was Furmark bringen soll?
Die Karte fnuktioniert einwandfrei, andere Games funktionieren ja auch.
Die Temperatur ist im Grünenbereich.
Mittlerweile habe ich ja die ATI ausgebaut und seine onboard wieder aufen aber funzt immer noch nicht ich weiss nich wodran es liegt.

----------
Ich habe den Verdacht das es an den Windowsupdates liegt da die auch installiert wurden bevor ich den ATI Treiber installiert habe.
Jeanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 15:09   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Installier am Besten das Spiel mal neu. Natürlich alle aktuellen Patches auch.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 16:15   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 12

Jeanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Habe ich schon neuinstalliert, habe auch die Daten von nem anderen Kumpel eingefügt aber das Problem bleibt.
Ich setze Vista wieder auf Auslieferungszustand zurück und teste dann mal.
Melde mich dann für Weiteres.
Danke für eure Bemühungen!
mfg
Jeanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 12

Jeanz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI x1700 problem mit Metin2

Endlich funktioniert es, habe win xp pro sp3 drauf gepackt. Karte wurde richtig erkannt und läuft einwandfrei mit Metin2.
Nochmal danke für eure Bemühungen.
mfg
Jeanz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, metin2, problem, x1700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hdd problem Blondman Sonstige Hardware 3 28.01.2009 16:41
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 21:39
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 17:40
tv-out problem Gast Grafikkarten und Displays allgemein 9 16.10.2003 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved