TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2003, 19:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tv-out problem

hallo leute,

hab nen neuen supertollen fernseher und dachte mir, ich schau absofort videos vom pc über meinen tv-out ausgang am tv. ich besitze nur eine geforce 4 mx 400. wenn ich nun den tv-ausgang aktiviere, ist das bild total farblos, unscharf und krumm.
liegt das jetzt an dem billigen grafikchip ??
ich will mir keine superteure graka holen, weil mein spiele pc in einem anderen raum steht. der pc ist nur für meine freundin. gib t es ne andere günstige graka mit der ich bessere ergebnisse erziele ??

thx

der dude
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:38   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2003
Beiträge: 26

M.D.Geist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard treiberprob

guck mal in den detonator nach der einstellung für deinen fernseher, kann sein das er auf NTSC steht... stell ihn auf PAL-B oder PAL-G um..
M.D.Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 07:38   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die einstellungen stimmen schon alle, hat er ja automatisch erkannt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 10:38   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2003
Beiträge: 26

M.D.Geist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ers automatisch erkennt heisst noch lange nicht das es stimmt....
M.D.Geist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:39   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine güte, er erkennt pal-b und selbst mit pal-g isses nicht anders.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 12:41   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@der_dude

Du wolltest hilfe, er gab dir Hilfe, also!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 14:04   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie ist der TVout denn an den Fernseher angeschlossen? per Cinch oder per SVHS??

Sind die Verbindungskabel in Ordnung??

Probier mal testweise TV-Tool aus - vielleicht liegt es ja an deinem verwendeten Graka-Treiber


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 12:26   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schau mal hier rein!

http://www.tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm

Klärt vielleicht die Fragen auf!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 12:36   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von der dude
meine güte, er erkennt pal-b und selbst mit pal-g isses nicht anders.
Dort wo Du das einstellen konntest! Muß die Einstellung "Videoausgabeformat" gewählt werden! Standartmäßig steht da meist "S-Videosignal-Ausgang" drin! Falls Du Chinch Kabel - also nur VHS benutzt - muß das Zwingend umgestellt werden! Wie die genaue Einstellung heißt kann ich nicht sagen - da ich diese Karte nicht habe! Aber Du mußt auch Composite bzw. Chinch umstellen - sonst könnte das zu 90% der Grund sein - warum Du nur Schwarz Weiß hast!

Details: http://www.tvtool.info/go.htm?http:/...tm#mv_tvformat

(Ganz nach unten Scrollen!!!)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:59   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Oder die Page

http://www.tv-out.de
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, tvout


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 21:39
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
oc problem mit fsb macken Overclocking - Übertakten 5 11.11.2004 15:28
irq problem bei agp und pci? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 10 07.10.2004 14:13
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved