TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 08:42   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was kaufen?

Hi, hab mal wieder ein wenig Geld zusammen gespart, nun stehe ich vor der Frage ,was mit dem Geld machen? Eigentlich wollte ich das Geld in CPU und RAM stecken (Barton2500@3200, 1GB Corsair PC3200).
Nun stand ich aber vor einigen Tagen bei MM und war völlig begeistert von dem Videoseven 17" TFT mit 16ms für 399Eur. Jetzt schwanke ich zwischen den beiden Sachen und so richtig entscheiden kann ich micht nicht.
Hab zur Zeit nen XP2000+ auf nem Abit NF7 mit 786MB 266er CL2 Ram und ne Radeon 9700Pro, kann damit zur zeit alles in guter Qualität zocken. Mein 4 Jahre alter 17" CRT leistet eigentlich auch noch gute Dienste, von kleinen ungenauigkeiten der Darstellung mal abgesehen.
Was soll ich nun tun? Mir den TFT kaufen? Oder warten bis die billiger werden? Oder vielleicht doch CPU/RAM upgraden? Oder TFT kaufen, weil ja bald auch PCI Express und DDR2 vor der Tür stehen, somit würde sich nen komplett upgrade erst dann lohnen(leistungstechnisch)? Kann mich nicht entscheiden, langeweile hab ich auch noch...schreib doch einfach mal was dazu. Quasi als kleine Entscheidungshilfe, danke!
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 09:00   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schwere frage

ich persöhnlich würde den tft nehmen, wenn noch alles gut läuft. sowas kann man immer brauchen

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 11:51   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grob peilend hast du also irgendwas um die 350 Euronen auf der hohen Kante

Wie siehts denn mit der Idee aus , da ja eh bald pci-xpress und ddr2 kommen, direkt auf ein Komplettupgrade zu sparen.

Ich persönlich halte nen 17er Tft für Beiwerk für Leute die keine Geldnot haben und zudem nen kleinen Schreibtisch. Sowas BRAUCHT kein Mensch - sowas zu HABEN ist trotzdem toll

Wenn du Geld ausgeben willst, würd ich mir RAM/CPU holen und die andren Teile einmotten bis sich daraus mal ein Server bauen lässt.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 11:59   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn dein Monitor noch OK ist, behalte den und upgrade lieber deine CPU, denn ein 2000+ ist denke ich schon untere Grenze.
Denn PCI-X und DDR2 werden so schnell auch nicht kommen, bis man da investieren sollte, sollte man leber nochmal ein Jahr vergehen lassen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:37   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ausserdem wird ddr-2 anfangs nur wenig schneller sein als ddr-1 aber doppelt bis dreimal so viel kosten. bei pci-xpress bin ich mir auch nicht sicher, aber würde trotzdem warten bis das ganze etwas ausgereifter ist

en tft würde ich sowieso nur ausgewählte marken teile kaufen wegen reaktions zeiten usw, mal auf tests achten

würde auch zum 2500+ greifen
aber hast du denn soviel geld ? der corsair kostet 340eur oder so und die cpu noch drauf 75eur? wären ja über 400

was haste eigentlich genau fürn board (nur interessefrage)
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Was kaufen?

Zitat:
Zitat von roach
Hi, hab mal wieder ein wenig Geld zusammen gespart, nun stehe ich vor der Frage ,was mit dem Geld machen? Eigentlich wollte ich das Geld in CPU und RAM stecken (Barton2500@3200, 1GB Corsair PC3200).
Nun stand ich aber vor einigen Tagen bei MM und war völlig begeistert von dem Videoseven 17" TFT mit 16ms für 399Eur. Jetzt schwanke ich zwischen den beiden Sachen und so richtig entscheiden kann ich micht nicht.
Hab zur Zeit nen XP2000+ auf nem Abit NF7 mit 786MB 266er CL2 Ram und ne Radeon 9700Pro, kann damit zur zeit alles in guter Qualität zocken. Mein 4 Jahre alter 17" CRT leistet eigentlich auch noch gute Dienste, von kleinen ungenauigkeiten der Darstellung mal abgesehen.
Was soll ich nun tun? Mir den TFT kaufen? Oder warten bis die billiger werden? Oder vielleicht doch CPU/RAM upgraden? Oder TFT kaufen, weil ja bald auch PCI Express und DDR2 vor der Tür stehen, somit würde sich nen komplett upgrade erst dann lohnen(leistungstechnisch)? Kann mich nicht entscheiden, langeweile hab ich auch noch...schreib doch einfach mal was dazu. Quasi als kleine Entscheidungshilfe, danke!
hast du schonmal versucht, deine cpu zu übertakten? evtl. kannst du ja einen richtigen 2400+ draus machen oder was weiß ich...und das sehr kostenkünstig. vondaher würde ich, wenn es denn unbedingt sein muß, zum neuen tft greifen, den rest lassen und tweaken, tweaken, tweaken!
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:33   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde noch 1 monat warten und mir beides holen cpu und ram kriegste ja schon fast umsonst
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 17:32   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
ich würde noch 1 monat warten und mir beides holen cpu und ram kriegste ja schon fast umsonst
aber auch nur ziemlich fast!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 17:47   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

350 euro für nen corsair ram is ja auch nich viel - nein nein

was hast du für eltern / beruf ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 17:50   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt... hol dir gescheite kühler und dann tweak bisschen hoch. kommt dich billiger wie neuanschaffung.
wasserkühlung kaufen is doch sicher auch net schlecht, oder? sowas kann man immer gebrauchen is nur die frage wie lange dann die aufsätze für graka etc. halten bis pci express etc kommt.
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 18:13   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von $!r$m0k3@|_0T
350 euro für nen corsair ram is ja auch nich viel - nein nein

was hast du für eltern / beruf ?

seh ich auch so, volliger schwachsinn lieber TwinMoS
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 18:49   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erstmal danke für die ganzen antworten.

1.) Das mit dem Übertakten geht nicht wirklick, mit meinem 266er Ram komme ich auf maximal 142 Mhz FSB und das lohnt nicht wirklich.
2.) Hab halt nen bißchen was zusammengespart, außerdem meine alte Coolpix über eBay vertickt, mir stehen ca. 400Eur(+/-) zur verfühgung.
3.) Eine Wasserkühlung nenne ich schon mein eigen.
4.) Ob nun Corsair, Twinmos, Geil oder Mushkin ist im endeffekt eigentlich egal, hauptsache 1GB, CL2 und PC3200. Hab die Corsair gewählt weil die qualitativ einfach am besten sind.

Gestern Nacht ist mir nochwas neues eigefallen:

2x 34,7GB Western Digital Raptor Serial ATA im Raid 0 ca. 260Eur
1x 80GB Maxtor 7200RPM ca. 60Eur
1x PCI Derial ATA Controller ca. 40Eur

Da ich zur Zeit nur eine 80GB Maxtor Platte mein eigen nenne und ständig mit der geringen Kapazität zu kämpfen habe, könnte das Geld auch da rein fließen. Ich dachte mir das so, dass die beiden Serial ATA Platten im Raid0 für Windows, Programme und Games herhalten und die beiden 80Gb Platten sollen halt als Storage dienen. Ich brenne zur Zeit halt alles auf CD/DVD um Platz zu sparen, läuft eigentlich ganz gut.

oder:

Amd Ahtlon 64 3000@3200 ca. 200Eur
Asus K8V ca. 120 Eur
2x 256 MB A-Data PC3600 ca. 100 Eur

Mh, auch ne überkegung wert, aber ich denke eher nicht, da es eigentlich noch nichts gibt was 64Bit mitmacht, von Linux und der Win64 Beta mal abgesehen. Außerdem ist der Speicher ziemlich billig und nicht wirklih ausreichend, Da ich passionierter Star Wars Galaxies Spieler bin, brauch ich mind. 786 MB Ram. Da ich mein altes System aber über eBay versteigern könnte, würden wohl nochmal 100Eur zusammen kommen und mein Speicherproblem wäre auch in dies Upgrade Konfiguration gelöst.

Ich verzweifel hier noch soviel schöne Technik und ich kann mich nicht entscheiden
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 19:05   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

athlon 64 3000+ is grundsätzlich keine gute wahl, da der nicht den clawhammer kern hat (so hiess der doch) sondern nur nen anderen der nur 512kb l2 cache hat usw

zu den platten:
sind die raptor platten besonders schnell oder besonders leise oder warum sind die so klein und trotzdem so wahnsinnig teuer? kauf dir 2x seagate barracuda 120gb die sind sauleise und kosten zusammen 200euro

und warum ein serial ata controller wenn du schon einen hast?


edit: sorry, du hast ja kein nf7-s wo der sil controller mit drine is - sry!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 19:35   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, sind zwei schnelle Platten, 10000PRM, 5,4ms Zugriffszeit und Serial ATA eben...will wenn dann was schnelles. Das mit dem Athlon64 sehe ich genauso, lohnt zur Zeit einfach nicht...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 19:42   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von roach
Ja, sind zwei schnelle Platten, 10000PRM, 5,4ms Zugriffszeit und Serial ATA eben
... und das lohnt sich bzw. das nutzt du auch aus???


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 19:46   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da du ne Wasserkühlung hast, hol dir doch besser nen 2500+ und OC den auf 3200+ oder 3400+. Kommt wesentlich günstiger als nen 64 300+.

Der 2500+ kostet ca. 80€ mit Versand...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 19:46   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
Zitat:
Zitat von laLare
ich würde noch 1 monat warten und mir beides holen cpu und ram kriegste ja schon fast umsonst
aber auch nur ziemlich fast!
meinte ja auch twinmos
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:42   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja denke schon...SWG liebt schnelle Platten und viel Ram!
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:43   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eben, is eigetnlich nich sinvoll für nen "normalen" pc..
ich würde auf keinen fall 400euro ausgeben für ein festplatten-system zumal die serial-ata platten momentan noch kaum schneller sind als die ata100 / udma.
hab ma die serial ata platte von nem freund an mein sys gesteckt ( is die gleiche nur mit s-ata interface ) und benchmarks gemahct mit frischem windows und den genau gleichen treibern und es gab unterschiede von ca. 1% performance... also lohnt sich das ganze nich wirklich


zur cpu: hol dir einfach nen "normalen" () 2500+ und schraub ihn zusammen mit 466 ram auf fsb 233 -> wasserkühlung haste ja
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:45   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von roach
Also erstmal danke für die ganzen antworten.

1.) Das mit dem Übertakten geht nicht wirklick, mit meinem 266er Ram komme ich auf maximal 142 Mhz FSB und das lohnt nicht wirklich.
2.) Hab halt nen bißchen was zusammengespart, außerdem meine alte Coolpix über eBay vertickt, mir stehen ca. 400Eur(+/-) zur verfühgung.
3.) Eine Wasserkühlung nenne ich schon mein eigen.
4.) Ob nun Corsair, Twinmos, Geil oder Mushkin ist im endeffekt eigentlich egal, hauptsache 1GB, CL2 und PC3200. Hab die Corsair gewählt weil die qualitativ einfach am besten sind.

Gestern Nacht ist mir nochwas neues eigefallen:

2x 34,7GB Western Digital Raptor Serial ATA im Raid 0 ca. 260Eur
1x 80GB Maxtor 7200RPM ca. 60Eur
1x PCI Derial ATA Controller ca. 40Eur

Da ich zur Zeit nur eine 80GB Maxtor Platte mein eigen nenne und ständig mit der geringen Kapazität zu kämpfen habe, könnte das Geld auch da rein fließen. Ich dachte mir das so, dass die beiden Serial ATA Platten im Raid0 für Windows, Programme und Games herhalten und die beiden 80Gb Platten sollen halt als Storage dienen. Ich brenne zur Zeit halt alles auf CD/DVD um Platz zu sparen, läuft eigentlich ganz gut.

oder:

Amd Ahtlon 64 3000@3200 ca. 200Eur
Asus K8V ca. 120 Eur
2x 256 MB A-Data PC3600 ca. 100 Eur

Mh, auch ne überkegung wert, aber ich denke eher nicht, da es eigentlich noch nichts gibt was 64Bit mitmacht, von Linux und der Win64 Beta mal abgesehen. Außerdem ist der Speicher ziemlich billig und nicht wirklih ausreichend, Da ich passionierter Star Wars Galaxies Spieler bin, brauch ich mind. 786 MB Ram. Da ich mein altes System aber über eBay versteigern könnte, würden wohl nochmal 100Eur zusammen kommen und mein Speicherproblem wäre auch in dies Upgrade Konfiguration gelöst.

Ich verzweifel hier noch soviel schöne Technik und ich kann mich nicht entscheiden
mannmann, overclocking ist nicht nur fsb limitiert!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:48   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die bartons sind seit kw 39 gelockt, hab mitte dezember noch einen kw 38 ergattert, hat mich 120eur gekostet
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 20:53   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber mit Multi erhöhung komme ich auch nicht weiter...
Den Barton werde ich wenn dann wohl bei www.pctweaker.de kaufen, die sind pre-tested und laufen auf jeden Fall auf 3200er Niveau oder mehr...kosten auch nur 83Eur!
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 21:34   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was haltet ihr denn hiervon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=46392
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 21:45   #24 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

150 ? sind IMO bissel viel - eBay-Preise halt


Für das Geld gibts auch nen echten 3000+ - und der geht auf jeden Fall auch mindestens als 3200+ (sind ja nur 44 MHz vom 166er 3000 bis zum 200er 3200)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 03:52   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mich jetzt für folgendes entschieden:

1x Barton 2500@3200 90Eur
2x 512MB Geil CL2 PC3500 230Eur
1x Maxtor 80GB Festplatte 60Eur
=380Eur

Somit wird was gegen die Lags in SWG getan und meine Festplattenkapazität auch noch verdoppelt. Werd die Platten dann wohl auch im Raid0 laufen lassen da ich ja schon nen baugleiches Modell hab...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
sNc will sich 'nen PC kaufen! sNc Kaufberatung 7 09.09.2006 22:36
Was für 220€ kaufen? VL Kaufberatung 32 02.01.2006 15:15
Was kaufen? r4!ko Kaufberatung 3 10.07.2004 12:07
DDR-RAM kaufen? Windoof Sonstige Hardware 9 24.02.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved