TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Shuttle AK35GT2

Nach einigem Hin und Her habe ich mir dann ein AK35GT2 zugelegt.
XP2000+ sollte drauf, 2x256MB PC333 auch.
Bin dann etwas locker an die Sache ran und habe die 2 Speicherriegel in DIMM1+2 gesteckt.

FATAL!!!!!

Als ich danach den FSB für den XP2000+ auf 133MHz stellte, blieb der Rechner stehen.

So nach dem Motto:
Wer lesen kann und dies auch tut!!!! habe ich dann zur Hauptplatine festgestellt, dass es unabdingbar ist, darauf zu achten in welche DIMM-Sockel welche Art (wie in Bänken organisiert) Speicherriegel gesteckt werden.

Meine jeweils mit 4 Bänken organisierten Speicherriegel gehören auf der AK35GT2 UNBEDINGT in DIMM 3+4!!!
Steht allerdings auch im Handbuch

Danach lief alles wie es sein sollte.

Nur mal so als Hinweis für Leute, die ähnlich wie ich am rätseln waren, warum der Rechner mit auf 133MHz eingestelltem FSB nicht funktionierte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ak35gt2, shuttle

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shuttle: Wallpaper kreieren, Shuttle XPC System gewinnen! TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44
Shuttle gut zum übertakten? r5.neo Overclocking - Übertakten 0 27.11.2005 09:42
Kühlung aus den Shuttle PC's Sonja Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 24.04.2003 17:59
Shuttle Spacewalker AK35GT2 OC schaf AMD: CPUs und Mainboards 4 26.01.2003 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved