TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 08:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3

Marede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ASUS A8N SLI Deluxe - Nichts geht mehr

Hi alle,

habe folgendes Problem mit meinem System:
- Asus A8N SLI Deluxe
- 2 x 512 MB Corsair Value Select Ram
- AMD Athlon 64 3500 + (Venice)
- Netzteil Elan Vital Greenerger 500 Watt
- XFX Geforce 7800 GTX
- 2 Festplatten (WD 120 GB), 1 x Pioneer DVD-Rom, 1 x Plextor DVD-Brenner

Das System lief jetzt auch schon ca. fünf Monate ohne (größere) Probleme.

Als ich es vergangenen Samstag einschalten wollte, tat sich allerdings nichts mehr. Das StandBy-Lämpchen am Mainboard leuchtet grün, alle Lüfter gingen an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das Mainboard scheint gar nicht in den
Boot-Modus zu kommen. Weder beept es, noch redet es mit mir (und das könnte es tatsächlich ).
Mittlerweile habe ich auch schon Grafikkarte sowie den Ram komplett ausgebaut und die Laufwerke abgesteckt. Das ganze mit demselben Ergebnis: nichts tut sich, außer das die Lüfter (Netzteil, CPU, Northbridge) laufen. Auch schon ein durchgeführtes CMOS-Reset brachte keine Verbesserung.

Jetzt kommt die unerwartete Frage:
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und weiß Rat? Nachdem, was ich in diversen Boards (= Foren) auch schon gelesen habe, würde ich auf ein defektes Mainboard tippen, evtl. ein Kondensator bzw. Spannungswandler, der nicht mehr wandelt??
Was könnte ich noch testen?

Noch einige Hinweise:
- Bin ein Selbstschrauber - Habe schon einige Systeme auseinander- und wieder zusammengeschraubt.
- alle Abstandsschrauben sind korrekt eingesetzt, daß es einen Kurzschluß gab, würde ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen.
- Am Wochenende davor mußte ich das System rebooten. Beim Reboot blieb es beim BIOS-Logo (Asus-Logo) stehen, auch ohne weitere Reaktion. Damals hatte ich es aber mit einem einfachen Reset wiederbeleben können. Dismal tut sich allerdings gar nichts mehr


Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für alle Hinweise und Ratschläge.
Martin



P.S.: Habe gerade noch einen Thread mit ähnlichem Problem gefunden (http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31093). Wer also noch zusätzlich etwas dazu sagen kann, darf dies gerne tun

Geändert von Marede (23.01.2006 um 08:31 Uhr)
Marede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 06:24   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3

Marede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: ASUS A8N SLI Deluxe - Nichts geht mehr

So, das Problem war wohl das Motherboard selbst. Nachdem ich das ursprüngliche gegen ein ASUS A8N SLI Premium ausgetauscht hatte, lief das System wieder.
Und das Beste daran: Es scheint, als müßte ich nicht mal Windows (XP) neu installieren. Außer daß er ein paar neue Treiber installieren wollte, hatte er bis jetzt (scheinbar) keine Probleme; was mir bei einem neuen Board eigentlich noch nie passiert ist

Vielleicht kann ich mit diesem Thread jemandem helfen, der ein ähnliches Problem hat

Viele Grüße an alle Bastler
Martin
Marede ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, deluxe, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel? TweakPC Newsbot News 4 08.09.2014 10:47
Nichts geht mehr. joney Overclocking - Übertakten 39 15.02.2011 12:56
Nichts geht mehr nach Upgrade von Athlon 64 X2 4200+ auf 6000+ Ratford AMD: CPUs und Mainboards 2 15.11.2008 08:01
ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net... Dimension.X CPUs und Mainboards allgemein 16 05.02.2006 13:25
Meine Ports sind zu! Nichts geht mehr! Gast Security & SPAM 9 18.10.2003 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved