TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2014, 16:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel?

ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel?
Das neue neuen ASUS X99 Deluxe Mainboard mit OC-Sockel hat eventuell Probleme mit der Spannungsregulierung und geht in einer Testredaktion in Rauch auf.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
07.09.2014 17:19 - ID 32451
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 20:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel?

einer anderen redaktion ist analog ein budget-board von msi auf ähnliche weise um die ohren geflogen.

Zitat:
Für den Normalanwender bietet diese Sockel überhaupt keine Vorteile, eventuell sogar Nachteile, denn es steht bereits die Diskussion im Raum, dass Intel keine Garantie für defekte CPUs geben wird, die in diesem Sockel benutzt werden.
das ist nicht mehr der letzte stand in der disskusion.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 21:36   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel?

Was ist der letzte Stand der Diskussion und wo ist die offizielle Aussage von Intel dazu?

Ich hab bisher keine und auch keine gesehen. Was von ASUS kommt, die können mir viel erzählen! glauben tue ich da generell erst mal nichts.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 10:37   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel?

Würde mich auch sehr interessieren, da der angesprochene Fall bei TweakPC wohl bei mir mir dem Barebone aufgetreten ist. Da ist damals ein MOSFET vom Speichercontroller durchgeschmort. War aber kein Intel sondern ein AMD64 System. Resultat war ziemlich ähnlich. RAM hats überlebt aber CPU hin. Hab ja das Board wieder zum laufen gekriegt, indem ich den defekten MOSFET ersetzt habe, aber auf dem Schaden sind wir sitzen geblieben. Mal sehen ob ASUS genauso verfährt oder für den entstandenen Schaden eintritt. Jednfalls sehe ich hier auch keinen Anlass dafür, dass Intel hier mit seiner Garantie einspringt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 10:47   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS X99 Deluxe geht in Rauch auf - Zusammenhang mit OC-Sockel?

hehe ja,

danach ist mir noch mal ein ABIT Board hoch gegangen, wobei der Fehler dort bekannt war und mich schon 1 tag später jemand angefunkt hat, das ein fehlerhaftes bautteil auf dem board war. Es waren aber auch Vorserienmodelle damals.

Ansonsten kommt so etwas eigentlich überhaupt NIE vor. Insbesondere nicht bei review samples.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ... ... kanuni Intel: CPUs und Mainboards 7 26.01.2007 23:25
ASUS A7N8X Deluxe, USB2.0 geht net... Dimension.X CPUs und Mainboards allgemein 16 05.02.2006 13:25
ASUS A8N SLI Deluxe - Nichts geht mehr Marede AMD: CPUs und Mainboards 1 24.01.2006 06:24
ASUS A8V Deluxe USB 2.0 Splatter CPUs und Mainboards allgemein 7 05.10.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved