TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AMD XP mit 2000 Mhz?

Der Tietel sagt´s schon.
Ich suche ein AMD-CPU der 2 Ghz schafft oder der sich auf 2 Ghz übertackten läßt.
Was könnt ihr empfehlen was ich tun sollte.
Da das OC- potenzial auch vom Mainboard abhängt und der Kühlung, was empfehlt ihr da zu nehmen.

bitte nicht warten antworten.

Danke erstmal
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich habs hier schon gelesen der XP 2100+ soll mit nem "vapochill" tower 2000ghz erreichen können ich glaub Zad wars bin mir aber nicht sicher
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

cih weiß, dass du nicht wolltest, dass ich warten hinschreibe, aber ich würde auf jeden Fall auf den Thoroughbred warten! Mit dem dürftest du schon ein gutes Stück näher an die realen 2 GHz kommen ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

warum eigendlich unbedingt 2ghz ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wow, das würs abgehen, also um sowas zu realisieren ist ein vapochill am besten geeignet, kannses ja mit ner wakü probieren falls du nich soviel geld hast

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wasserkühlung oder pelztier mit wasskerühlung/guter Luftkühler. Wieso brauchst du unbedingt 2GHz?? (@Taxi ich denke du meintest 2000MHz net GHz )

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

upss ja klar mein ich mhz aber die frage warum habe ich auch
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich bin ja noch auf der suche nach nem geeigneten radiator hab aber noch nicht das passende gefunden. ich werde mal wenn ich wieder frei hab zum VW händler gehen vom 3er golf gibts nen guten oder ich kauf mir die inovatek rev3. ist aber irgendwie langweilig alles neu zukaufen. jedenfalls hatte ich vor aufalle fälle ein peltierelement einzusetzen hab auch schon eins bestellt 50 watt glaubt ihr das reicht ? oder sollte ich es lieber lassen mit dem pelztier ????? wenn nix bringt dann bau ich aus kuferröhrchen und 2 pelztieren nen durchlaufkühler für direkt hinter dem radi mal sehen erstma abwarten ob ich am 15 nochmal ne nachzahlung bekomme sah diesen monat ziehmlich mau aus obwohl urlaubsgeld drauf war.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also so muss man das machen ... PioPio-Hardware (leider kann ich kein taiwanesisch, du wahrsch auch nicht, kannst dir also auch nur die Bilder angucken
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Dj Piet: Kannste meinen "alten" Airplex haben, ist lecker gebraucht und hat bischen gelittten... nu isses ein Einzelstück für sagen wir mal 60€ *G*
DAs 50W Pelztier kannste wegschmeißen... deinen Duron, TB oder XP wird das Ding jedenfalls nicht kühlen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

@freezer - verkaufst du tatsächlich den airplex könnt ich gebrauchen
60€ - lol, geb dir die 60 wenn du noch einen 1333er TB dazupackst

@Piet - 50W peltier, zur direkten kühlung viel zu wenig, als zusatz möglich aber ein guter radi ist ausreichend zB. airplex

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ihr wollt wissen warum 2ghz, weil ich mir in den nächsten 2 jahren kein neues system kaufen wollte und 2ghz gut glatt klingen.

Warscheinlich wäre es besser auf den Hammer zu warten. Der soll schon im Oktober rauskommen, aber mit wiviel mhz wird der denn erscheinen?

hoffen wir mal mit 2ghz.

achso ich brauch 2ghz weil ich video- und musikschnitt mache und da braucht man wohl etwas mehr an cpu-leistung

Denke gerade drüber nach als AMD´ler auf Intel umzusteigen, da AMD in dieser Ebene schlechter ist.

Übrigens die vielen Kürzel für Kühlmöglichkeiten sind mir nicht geläufig und damit leider nich verständlich.

aber danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, amd, mhz

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
All in one pc, 2000€ atim Kaufberatung 9 28.10.2005 08:24
Sim City 2000 Sebastian2 Games Talk allgemein 4 08.12.2004 16:07
was ist ein 2000+ ? Desaster AMD: CPUs und Mainboards 19 21.04.2004 22:25
Atlon XP 2000+ auf A7V ???? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 23.07.2003 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved