TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 01:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

sixonezero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Asus Problem mit Hitze!!!!Und Sb_PWR Led Leuchtet Gelb?????

Moin zusammen,
ich habe da seit kurzem(seit derr LAN Nation v8.0) ein kleines bis größers Problem!
Mein PC:
AMD 3700+
Corsair 2Gig
A8N SLI Deluxe(mit Zalman Chipsatzkühler passiv)
XFX 7800GT
X-Fi
2x 120mm Gehäuse Lüfter

Lief alles perfekt bis zur Lan Party(große Halle,ich war im 1. Stock,folglich ziemlich warm!) Dann leider genau im BF 2 Tunier verzog sich die Grafik ,weiß net wie ichs erklären soll,komische streifen und dreiecke total verzogen mit der Spielegrafik im hintergrund, das wurde immer schlimmer bis gar nichts mehr ging und die kiste einfach stehen blieb!Das ganze ging dann das ganze Wochenende so weiter,bis ich nen Ventilator vors offene Gehäuse gestellt habe!Das schlimme an der Sache ist nur das gleich Problem habe ich jetzt daheim auch!Das war vorher nicht der Fall.

Das es ein Hitze problem ist,ist mir klar,da es nur beim Spielen nach ca 10 min auftritt,oder manchmal gar nicht!
Nur wo kommt das Problem her?CPU,GPU oder Nforce Chip?Schätze das es der Chip ist,da ich den tollen(leisen) Orginalkühler mit gefühlten 1.000.000 U/min gegen den passivkühler ausgetaucht hab,oder kann man das Fehler ausschliessen?

Noch ne frage an die,die sich mit ASUS Mainboard auskennen,die SB_PWR Led leuchtet ja normal Grün,in Betrieb und wenn der PC aus ist!
Bei mir Leuchtet die LED Gelb!!!!!!
Was heißt das?

Danke schon mal im Voraus
cya 610
sixonezero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 07:51   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus Problem mit Hitze!!!!Und Sb_PWR Led Leuchtet Gelb?????

Hm ich besitze keine Hiend-Graka, da reicht eine Passive Kühlung. Die neuen Modelle haben sicher nicht um sonst eien Lüfter mit drauf, da ein Passivkühler nicht nur zu groß sondern auch zu schwer werden würde. Auserdem aus was ist der passivkühler->alu oder kupfer? Kupfer is zwar teurer hat aber bessere Materialeigenschaften im Bezug Wärmeleitung(Strom natürlich auch). Obs am board liegt kann ich dir nicht sagen da ich mich dabei nicht so gut auskenne
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 09:58   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus Problem mit Hitze!!!!Und Sb_PWR Led Leuchtet Gelb?????

ähm er hat den CHIPSATZLÜFTER entfernt und gegen nen größeren passiven kühlkörper getauscht.. nicht den der graka. hmm hast du schonmal alle kühler auf korrekten sitz kontrolliert?`nich das durch den transport irgendwas locker geworden ist?
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 13:22   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

sixonezero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Problem mit Hitze!!!!Und Sb_PWR Led Leuchtet Gelb?????

Danke schon mal für die Antworten!

Der Lüfter vom Mainboard ist in ordnung bzw der Kühlkörper sitzt richt und die Wärmeleitpaste ist gut und gleichmässig verteilt! CPU Temp unter Vollast ca um die 50C°, +-2C° je nach Umgebungstemperatur!

Die Grafikkarte ist normalerweise auch im "Grünen" Bereich.
70C° ist nach meiner information noch in ordnung bei einer 7800GT,denke ich auch,da die Garka von einem Kumpel ähnliche Temps hat,aber er hat eine 7900GT!

Und da wäre halt noch der Chipsatz!Auf der Lan habe ich mich mit nem früheren Lan Kollegen unterhalten der sich Hardwaremässig auskennt,seine 10sek schnelldiagnose lautete Speicher oder Graka!
Wenn man jetzt davon ausgeht das es der Chipsatz zu Heiß und dadurch etwas in mitleidenschaft gezogen worden ist,könnte sich doch in solchen Fehlern die oben genannten,also die Bildfehler bis dann das ganze Bild einfriert usw. darstellen,weil ja Speicher,CPU und GPU miteinander über den Chipsatz kommunizieren,oder leige ich da falsch?

Ach ja,das mit der LED hat sich erledigt!!!!Mein Fehler!!!
Wenn man ein Grüne Kaltlichtkathode im Gehäuse hat und auf eine Grüne LED schaut, sieht sie halt Gelb aus!Dumm gelaufen!

Wenn noch jemand Antworten zum Hitzeproblem hat,her dammit!
Denke nicht das ich der einzige mit einem solchem Problem bin!

THX
cya 610
sixonezero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus Problem mit Hitze!!!!Und Sb_PWR Led Leuchtet Gelb?????

Die Temps sind in ordnung. Hast du deine Graka übertaktet?

Du kannst mal Memtest oder Prime nehmen um den Ram zu überprüfen.

Wegen der Graka kannst du Ati tool nehmen und mal auf "scan for Artifacts" klicken.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 10:39   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 5

sixonezero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Problem mit Hitze!!!!Und Sb_PWR Led Leuchtet Gelb?????

Habe jetzt ein paar test durchgeführt, mit dein oben genannten progs!Habe aber um den Chipsatz nicht noch mehr zu belasten auf aktive Kühlung umgebaut!Siehe da,no problems at this time,hoffe das bleibt auch so!
Das problem war,oder ist:
Die alte Graka(6600GT)war kürzer,ging also nicht über den Nforcechip,die neue 7900GT ist wesentlich länger und behindert die Luftzirkulation!Hätte ich vorher sehen sollen!
Hab was draus gelernt!

Danke noch mal für die schnell Hilfe!
THX 610
sixonezero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, gelb, hitzeund, led, leuchtet, problem, sbpwr, sb_pwr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Surface Pro 3: Core-i7-Modell mit Hitze-Problem? TweakPC Newsbot News 0 25.08.2014 16:00
[News] Corsair Graphite 380T in Gelb vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 24.07.2014 11:37
[News] Mushkin 998679r: Gelb und gefährlich TweakPC Newsbot News 6 03.02.2009 21:34
Hitze bei 6600GT caol Grafikkarten Overclocking 14 16.03.2006 11:42
Drucker druckt kein Gelb TwinView Sonstige Hardware 4 12.03.2004 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved