TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 15:13   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

Servus,
habe mir das obige Board gestern eingebaut, sowie ein neues Netzteil und einer schicken x1900 xt (was aber nichts zur Sache tut)! Jedenfalls fordert mich das Board, jedesmal wenn ich starte, auf das Ich das und das zu drücken, um irgendwas mit RAID zu konfigurieren! Da ich keinen Raid-Verbund/Verband besitze...brauche ich dies natürlich nicht! Wie und wo kann ich das abstellen? Desweiteren, wenn ich meinen PC neu starte oder in den Biosoptionen was verändert hatte, wartet das Board jedesmal (5 SEK), bis mein Monitor (TFT) abgeschaltet hat!!! Ist das normal, oder kann ich das auch ändern? Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

MFG, Katarrh!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:24   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

Durchsuch mal dein BIOS nach irgendwelchen RAID Funktionalitäten. In den meisten Fällen kann man die ganzen zusätzlichen RAID-Controller bei Nichtgebrauch auch abschalten. Ggf. auch das Mainboard-Handbuch konsultieren.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:45   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

Jap, ging einwandfrei...es war aber der SATA - Controller, der Raid war bereits deaktiviert...aber bei dem Board kann man wohl beides damit steuern...zum zweitem Problem kannst du mir nicht helfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:46   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

Es soll wohl Boards geben, die zum Speichern der Sachen etwas länger brauchen. Hatte ich auch schon mehrfach erlebt. 5s halte ich dabei noch für verträglich.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 15:48   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

Das Board richtet sich aber explizit nach dem Herunterzählen des Bildschirms! (also bevor der ausgeht)!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

Zu dem Raid, der Silicon Raid ist wie der Name sagt, ein Raid chip, geht aber auch ohne Raid, aber man kann auch erst die anderen 4 Ports nehmen.
Zu dem Bios, naja das schnellste isses nich, aber is doch auch nich so schlimm, solange es funktioniert, und keine minuten braucht. Außerdem geht man ja auch nich täglich ins Bios
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:52   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

Mir geht es halt darum, dass das Teil nach einem Neustart erst auf den TFT - Monitor wartet, bis er quasi neu hochfährt...habe aber noch keine Funktion am TFT gefunden, der das verkürzen könnte^^!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 00:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: ASUS A8N - SLI Premium + Bootvorgang

aaaaallso ich bin noch ma flux in mein Bios gegangen (naja war letztens ma drin), da hab ich ma drauf geachtet, das Board braucht auch bei mir (unabhängig von meinem TFT) so bummelig 5 sekunden nach dem Bios-Ausgang bisses wieder bootet. also is das wohl bei dir zufällig identisch mit dem TFT.
Weil eigentlich müsste die Info vom TFT erst über die Graka und dann ins board zum Bios gehen wenn sich das Board danach richtet, das glaub ich aber nicht, das Asus kann lediglich analysieren, wenn dir Graka nicht funnzt. Bei dir ist das meiner Meinung nach lediglich ein lustiger Zufall dass das mit dem TFT übereinstimmt.

Mfg Jusque
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8n, asus, bootvorgang, premium, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5N32-SLI Premium / E6700 @3,5 GHZ mojosw Overclocking - Übertakten 7 22.08.2007 21:10
ASUS A8N-SLI Premium Probleme Inf CPUs und Mainboards allgemein 4 19.12.2006 17:44
ASUS A8N - SLI Premium slider CPUs und Mainboards allgemein 8 07.01.2006 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved