TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2014, 07:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 4

fryyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock z97 Extreme 4 wake on usb

Moin Leute

ich hab seit paar Tagen das z97 Board verbaut und läuft soweit recht gut nur jetzt ist mir aufgefallen das sobald ich den PC ausschalte, kann ich ihn mit der Maus bzw. Tastatur wieder einschalten und genau das möchte ich nicht. Im Bios sind alle Wake on Einstellungen ausgeschaltet und trotzdem lässt sich der PC mit der Maus einschalten.

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

mfg
fryyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:57   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock z97 Extreme 4 wake on usb

Hallo,

was für ein Betriebssystem nutzt Du? Fährt das System wirklich komplett herunter (S5) oder befindet es sich im Standbdymodus?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 4

fryyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock z97 Extreme 4 wake on usb

Hi,

Ich hab Window7 Ultimate. Was genau ist S5? sollte der PC sich nicht komplett ausschalten wenn ich ihn über "Herunterfahren" aus mache?
fryyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 21:13   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock z97 Extreme 4 wake on usb

Mit Windows 7 sollte das kein Problem sein - da wird ja noch "richtig" heruntergefahren (bei Win 8 ist es etwas anders). Die verschiedenen S-Modis sind u.a. hier erklärt: Advanced Configuration and Power Interface

Versuch einmal die "DeepSleep" Option im UEFI umzustellen. Mach zudem mal bitte ein Screenshot des ACPI-Configuration Screens.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 18:21   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 4

fryyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock z97 Extreme 4 wake on usb

So hier mal ein screenshot vom ACPI und deepsleep bin ich gerade am suchen wo es sein könnte.

http://img.tweakpc.org/images/2014/0...817_191448.jpg

Geändert von Robert (17.08.2014 um 20:31 Uhr) Grund: Bild direkt eingefügt
fryyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 21:35   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock z97 Extreme 4 wake on usb

uhh ich sehe gerade - Du hast die Sprache auf D umgestellt. Vlt heißt es da nicht mehr DeepSleep. Es sollte unter Chipset Configuration (in D vlt Chipsatz Konfiguration?) zu finden sein.
Du kannst mit F12 im UEFI übrigens direkt Screenshots machen und die auf einem USB Stick speichern
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
fryyman (18.08.2014)
Alt 18.08.2014, 14:48   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 4

fryyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock z97 Extreme 4 wake on usb

Sehr gut danke für den Tipp heißt auf deutsch Ruhezustand.. hab jetzt in S5 aktiviert eingestellt und der PC bleibt nach dem Runterfahren aus endlich!!
fryyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, extreme, usb, wake, z97


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] ASRock 970 Extreme 4 Clear CMOS X-Posting ASRock AMD Mainboards 2 21.03.2015 05:10
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 06:56
ASRock Z97 Extreme 6 mit zwei M.2 Slots Robert ASRock Intel Mainboards 4 29.05.2014 09:23
ASRock Z97 Extreme 6 + G.Skill TridentX Exit ASRock Intel Mainboards 1 29.04.2014 23:23
[News] ASRock Z68 Extreme 4 im Anmarsch TweakPC Newsbot News 16 27.04.2011 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved