TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.07.2016, 14:26   #1 (permalink)
Kiscia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Fußpedal für VLC Media Player?

Hallo
ich muss derzeit viele Interviews abtippen, die ich über VLC Media Player abspiele. Dazu bräuchte ich jetzt einen Fußschalter, mit dem ich den VLC bedienen kann, damit ich beide Hände zum tippen frei habe.
Ich habe einen Philips LFH 7277 Fußschalter noch von meiner alten Firma, der aber nur in Verbindung mit einem entsprechenden Diktiergerät funktioniert, das fällt also aus.

Die abzutippenden Dateien bekomme ich per email geschickt (meist WMA Dateien), die ich dann über den VLC abspiele.
Ich habe einen MEDION Laptop und Windows 10 Betriebssystem.

Ich muss also quasi in der Word-Datei den Text tippen und gleichzeitig mit dem VLC die Datei anhören, muss aber ständig, auf Pause, auf zurückspringen und wieder weiter klicken. Mache ich das mit der Maus - was ja grad nicht anders geht - kostet mich das viel Zeit und Nerven. Deswegen brauche ich den Fußschalter.
Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, welcher Fußschalter kompatibel ist.

Vielen Dank schon mal!
Kiscica
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 15:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fußpedal für VLC Media Player?

Ist im Grunde kein großes Problem.

Einfach irgendein USB-Pedal, dass man mit einer Tasetenkombination belegen kann nehmen (gibts z.B. auf Amazon ne recht große Auswahl, wenn du danach suchst) Dort dann einfach eine Tastenkombination drauflegen, die sonst nirgends in Verwendung ist und die gleiche Kombination für Abspielen/Pause als globalen Hotkey im VLC festlegen.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 16:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2016
Beiträge: 8

Undria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fußpedal für VLC Media Player?

Zitat:
Zitat von Kiscia Beitrag anzeigen
Mache ich das mit der Maus - was ja grad nicht anders geht - kostet mich das viel Zeit und Nerven. Deswegen brauche ich den Fußschalter.
Für mich ist es auch ein großes Problem! Man muss so viel mit den Händen machen, wenn es die Möglichkeit ist, die Füße zu verwenden. Ich suche jetzt auch nach solch einem Fußpedal.
Undria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 19:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fußpedal für VLC Media Player?

Sowas und 1000 andere Sachen kann man mit Makey Makey realisieren:

Makey Makey | Buy Direct (Official Site)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 14:03   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Ort: L/A
Beiträge: 5.486

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fußpedal für VLC Media Player?

alte Tastatur umbauen:
aus holz ne nentsprechendes Pedal basteln und nicht benötigte Tasten aus der Tastatur rausnehmen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 15:06   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fußpedal für VLC Media Player?

Warum muss es denn ein fußschalter sein, kannst du es nicht einfach auf einen Hotkey auf die Tastaur legen z.b. eine F taste ?

---------- Post hinzugefügt 15:00 ---------- Vorheriger Post von at 14:57 ----------

So wenn es unbedingt ein Fussschalter sein muss, hier gibt es so etwas mit 1 2 oder 3 Tasten.











---------- Post hinzugefügt 15:04 ---------- Vorheriger Post von at 15:00 ----------

Da scheint mit dem Schalter jemand auch genau das gemacht zu haben.

Zitat:
"Ich habe im kostenlosen VLC-Mediaplayer die Funktion Play|Pause auf den global key F4 gelegt (Werkzeuge/Einstellungen/Hotkeys) und den kurzen Rücksprung auf F12.
In Linux habe ich in den Tastatureinstellungen F4 auf die Medientaste Play|Pause gelegt und arbeite mit dem kostenlosen Transcribe 11.06 von Frederik Elwert. Mit dieser Einstellung funktioniert der Fußschalter darüber hinaus für alle Player, die auf die Medientaste Play|Pause oder F4 reagieren."

---------- Post hinzugefügt 15:06 ---------- Vorheriger Post von at 15:04 ----------

Wie ich gerade sehe gibt es da noch unmengen mehr schon ab 10€



Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fußpedal, media, player, vlc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] VLC Media Player 0.9.2 - Download TweakPC Newsbot News 1 16.09.2008 23:00
VLC Media Player 0.86i - Download TweakPC Newsbot News 0 14.07.2008 13:48
Media Player Ton Aus Trucker Windows & Programme 0 28.08.2007 21:46
Adobe: Konkurrenz für Windows Media Player, Real Player und Co Zafi News 1 22.04.2007 21:17
Problem mit XP un Media Player Cool Master Windows & Programme 2 17.01.2004 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved