TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 11:02   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leise Stimmen aus den Boxen...bzw Radioempfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein problem mit meinem Soundsystem, was mich langsam aber sicher zum Wahnsinn bringt.
Seit ich umgezogen bin, kommen aus meinen Boxen leise Stimmen, mal lauter mal leiser. Meistens mehr in den Abendstunden. Ich glaube, mein PC empfängt einen rumänischen Radiosender. Das geht mir so was von auf den Geist und ist total krank!!!!

Ich habe eine SB Live Value und ein dazu passendes Boxensystem (billig, aber sonst ok), wo die Cambridge draufsteht (4boxen&subwoofer). Die Boxen und der PC sind per Steckerleiste an der selben Steckdose. Diese ist in der Nähe des TV&Radio-Antennenschnluss. Eine andere Steckdose zu nutzen ist momentan noch etwas Problematisch. Falls das Prob bei einer anderen Steckdose nicht absehbar ist, werde ich mich mal um Kabel kümmern.

Kann es daran liegen, dass die Boxen eventuell nicht abgeschirmt sind? oder liegts an der Steckdose? Wie kann ich das abstellen? Hat jemand ne Idee?

Schönen Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:10   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das kenn ich! n kumpel von mir aht mal mit seinen funkkopfhörern den ton vom fernseher von unseren nachbarn empfangen!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:20   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Total ätzend ist, dass die Geräusche auch aus den Boxen kommen, wenn der der Lautstärkeregler auf 0 gestellt ist. Der Ein/Aus-Schalter für die Boxen befindet sich natürlich am Subwoofer unterm Schreibtisch....
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:24   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wir ham einfahc dne kanel gewechslet, kann man ja aber bei boxen net!

ich hscätze mal das das an dem radiokabel liegt was da an der dose vorbei geht!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 11:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde mal in den Baumarkt und mir n schönes Verlängerungskabel aussuchen...
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:00   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast du zufällig ne Asus TV Karte zusätzlich in deinem PC?
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 11:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, keine TV- oder Radiokarte

Ich hab die Boxen jetzt mal an eine andere Steckdose angeschlossen. Nun teste ich 2-3 Tage und sag euch dann Bescheid, obs richtig funzt.

Gruß
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:23   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo...die Boxen sind jetzt sozusagen "in einer anderen Wand" - fern der Radio und TV-Antenne...

Doch es quasselt wieder aus den Boxen... so gegen 20Uhr gings dann los. Ich werde am Wochenende die kompletten PC-Stecker an eine andere Steckdose kabeln.

*plug&pray*
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:41   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wie schauts mit den kabeln des soundsystems aus? alles schon zu einem ring aufgerollt? verlege mal sämtliche kabel so, das sie flach auf dem boden liegen ohne windungen. du empfängst diesen sender mit deinen kabeln!

cu
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 10:08   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Stöhnie, du hast recht. Die Kabel sind tatsächlich ein wenig aufgerollt, zwar nicht direkt um die Boxen, aber um die Ständer unter den Boxen, weils halt ein wenig ordentlicher ist. Ich werde die Kabel wenn ich wieder zu Hause bin so legen wie von dir beschrieben. Danke für den entscheidenden Tipp!!

In der letzten Wohnung hatte ich das Problem nicht und da Otoschi auf das Radiokabel, das an der Dose vorbei geht, getippt hatte, war das für mich auch die naheliegendste Erklärung.

Ebenso habe ich im Netz ein wenig zum Thema Mittel- und Langradiowellen gesucht und bin dabei auf dieses PDF-Dokument gestoßen:

http://www.2cool4u.ch/microwave/well...usbreitung.pdf

Hier findet sich für alle Interessierte die Erklärung, warum das Phänomen vor allem in den Abendstunden auftritt. Das der "Spuleneffekt" der Kabel sicherlich die Ursache für den Radioempfang ist, bestätigte heute auch mein Chef.

Ich denke, das das Problem nun gelöst ist und bedanke mich bei euch für die Unterstützung !!!

Schönen Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxenbzw, leise, radioempfang, stimmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radioempfang ohne Radio snoooc Audio und Video 11 25.01.2013 14:07
[News] Offizielle Stimmen zu GeForce FX 5600SE TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Stimmen verzerrer ,woher? kOS Audio und Video 1 16.10.2006 18:03
Stimmen diese Temps? +AMD USER+ Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 27.02.2006 12:05
Stimmen bei DVD Wiedergabe nur auf 4 Kanal Soundausgabe TGPumpkin Audio und Video 1 13.09.2003 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved