TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2004, 14:03   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System Temparatur 127c° ?!?!

Also wenn ich so rum guck in den ganzen programmen, zeigen die alle nen System Temp. von ca 120-130c° an - kann das sein ? (idle)
Der CPU dagegen ist ziemlich kühl 44c° ildle
Liegt das am FSB von 150 Mhz ?
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 14:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Nein dass ist Quatsch. Die Programme steuern anscheinend alle einen Sensor falsch an. Bei einigen Programmen kann man die Art des Sensors bestimmen. Bei 127°C wäre höchstwahrscheinlich der PC schon längst abgeraucht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 14:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das kann garnicht hinhauen, da die CPU dann über 130° liegen würde.



wie macht man " ° " das eigentlich
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist die Taste über der Tab-Taste links neben der "1". In Kombi mit Shift kann man dann °s machen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ach da, so ein Mist wie kann man das übersehen. naja Thx
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:26   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut zu wissen - Naja, irgendwie auch Schade, hätt ich mir keinen Herd kaufen müssen - Hätt ich auch easy so es Wasser im Topf heiß bekommen

Das witzige is - Sisisoft zeigt bei dem cem CPU Sensor diese Temp an, wobei in MBM5 nur die CPU Temp anzeigt ö_Ö - Das allerbeste is aber - teile ich die in sisisoft angebene temp durch 3 - komme ich genau auf meine CPU Temp(also auf aktuelle werte bezogen )

Trotzdem danke für die Hilfe
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 20:45   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab exact dasselbe Prob unter Linux..... auch 127-129 Grad Systemtemp. Die CPU-Temp stimmt aber.
Myisis was hast Du fuern Board? Hab Asus A7V600-F (leider....)

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 20:57   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guck mal - ein paar cm unter meinem eigentlich Text - befindet sich ne Unterschrift - Da stehen sachen wie Athlon und Samsung und ECS - vieleicht stehs ja dabei - oder - guck einfach hier unten drunter


\/
\/ Hier Entlang und da ein bischen weiter unten stehts
\/
\/
\/
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 00:28   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei meinen Eltern liefert dieses ECS Board in Verbindung mit einem Duron auch exakt 127°C...hat mich aber nie sonderlich gestört, da es stabil läuft...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 16:57   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm - was mir jetzt aber schon wieder - ich sag mal - ECS typisch KOMISCH vorkommt - in Windows zeigen die Programme nur MANHCMAL wechselwerte - also nur selterner das sich an der temp was tut - aber im Bios - immer exakt 127C° - Egal wie warm zimmer oder wie kalt es ist - ich hab spaßhalber mal meinen rechner auf den Balkon gestellt ( sind nur 1-2 meter) und das nachts - ausentemp von Umwelt war ca7 c° - aber des ding macht nix - lol - Immer egal was ich mach 127C° im bios !

System is stabil, stürzt die letzten 3 tage nicht ab bzw ist niht abgestürzt
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 17:03   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann muss ein Sensor im Hintern sein, wenn schon das BIOS 127°C anzeigt..
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 17:16   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso, bei Dir ist das im Bios auch so? Bei meinen Leuten zeigen nur Zusatz-Programme (z.B. Sandra) 127°C an, im Bios steht aber die richtige Temp. mit ungefähr 45°C.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 15:46   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Myisis
Guck mal - ein paar cm unter meinem eigentlich Text - befindet sich ne Unterschrift - Da stehen sachen wie Athlon und Samsung und ECS - vieleicht stehs ja dabei - oder - guck einfach hier unten drunter


\/
\/ Hier Entlang und da ein bischen weiter unten stehts
\/
\/
\/
so weit les ich net......

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
127c°, system, temparatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine CPU Temparatur mehr !? Bios verstellt ? maxyuka CPUs und Mainboards allgemein 12 21.03.2011 21:07
xfx 8800 GTX Takten ? Temparatur ? wuety NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 30.12.2006 22:05
Temparatur Athlon 64 3200+ Frage... Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 27.10.2004 20:06
Tool was die CPU Temparatur ausliest Gast Windows & Programme 4 29.01.2004 15:46
CPU-Temparatur zu Hoch? Captain Kirk AMD: CPUs und Mainboards 29 15.01.2003 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved