TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 10:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 3

out-of-order befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Asus P4P800-MV/S + PCI-GraKa

Guten Tag,
Folgendes Problem hat sich mir gestellt:
Ich möchte 2 Monitore mit meinem PC ansteuern und dazu den
OnBoard-Grafikchip und eine PCI-Grafikkarte verwenden. Die Einstellung im
BIOS betreffend der Bootreihenfolge für Grafikkarten habe ich auf PCI / Int gestellt, das BIOS wurde von mir auf die neuste Nicht-Betaversion (1017) upgedatet.
Für den Grafikchip und die Grafikkarte wurden die aktuellsten Treiber
installiert.
Beim booten des Systems wird die PCI-Karte angesprochen, der Monitor an
dem OnBoardchip bleibt schwarz.
Sobald der Anmeldescreen kommen sollte, stürzt der PC mit einem Bluescreen ab und bootet sofort neu.
Startet man nun im Abgesicherten Modus, deaktiviert die PCI-Karte, stellt im BIOS die Bootreihenfolge für Grafikkarten auf "Internal" um, startet der Rechner normal, allerdings wird die PCI-Karte nicht angesprochen.
Startet man den Rechner von der PCI-Karte in den abgesicherten Modus, kann man erkennen, dass der OnBoard-Chip zwar mitgeladen wurde, allerdings ist es nicht möglich, diesen zu aktivieren. Im Eigenschaftenfenster des OnBoard-Chips steht dann: "Grafikkarte konnte nicht geladen werden (Code 10)."
Der Versuch den Chip neu zu erkennen bringt keinen Erfolg.
Das Betriebssystem ist Windows XP Prof.
Die PCI-Karte ist nicht defekt, da das selbe Vorhaben auf einem anderen Mainboard bei gleicher Betriebssystemkonfiguration erfolgreich verlief.
Der Support von Asus (sollte es ihn tatsächlich geben) verwies mich mit dem Kommentar "Das ist kein Hardwareproblem, wenden Sie sich an Microsoft" an eben diese Stelle.
Auf meine Antwort, dass es mit einem anderen Mainboard ja funktioniere, ist noch keine Reaktion Seitens Asus eingegangen...

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende
out-of-order ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:59   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P4P800-MV/S + PCI-GraKa

Evtl. kann man keinen 2 Grafikkarten installieren! Könnt ich mir gut vorstellen oder hast du irgendwo gelesen, dass dies so gehen soll?

Schonmal mit INT / PCI probiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 3

out-of-order befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P4P800-MV/S + PCI-GraKa

[font=Verdana]Danke erst mal für deine Antwort,
Die Einstellung Int / PCI ist nicht existent, was mich ja auch verwundert hat, es gibt nur die Möglichkeiten:
[/font]
  • [font=Verdana]Intern[/font]
  • [font=Verdana]AGP / PCI[/font]
  • [font=Verdana]AGP / Int[/font]
  • [font=Verdana]PCI / Int[/font]
[font=Verdana]Ich hatte vor dem Umbau eine AGP-GraKa drin, allerdings dann ohne den OnBoard-Chip zu nutzen... Die AGP-Karte ist aber nun defekt, weswegen das Problem überhaupt entstand.
Anscheinend streubt sich dieser blöde OnBoard-Chip tatsächlich gegen eine Zusammenarbeit mit einer PCI-Karte.
Was ich auch schon getestet habe ist, 2 identische PCI-GraKas in den Rechner einzubauen, aber es scheiterte an der Tatsache, dass ich den OnBoard-Chip nicht deaktivieren konnte und der mein System zum Abstürzen brachte.
[/font]
out-of-order ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 18:02   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P4P800-MV/S + PCI-GraKa

Könnte natürlich daran liegen, dass PCI ja eingetlich nicht direkt für Grafikkarten konzipiert worde ist(bitte aufklären wenn dem nicht so ist).

Wenn das net läuft, dann wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als dir n billge AGP Karte zukaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:58   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 3

out-of-order befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P4P800-MV/S + PCI-GraKa

Konnte das Problem heute beheben, es lag an einer fehlerhaften Speicherzuweisung über das Bios...
Nun läuft die PCI-OnBoard-Kombi
Gruß ooo
out-of-order ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p4p800mvs, pcigraka, pmv or s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4P800 Deluxe - CPU 3,2 GHz? Gast Intel: CPUs und Mainboards 27 08.04.2005 14:44
Asus P4P800 Deluxe - AGP 8x auf 4x??? Freestyler CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2005 09:23
Asus P4P800 Deluxe, 5-30% OC Freestyler Overclocking - Übertakten 6 05.09.2003 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved